alles klar. Bin ich auch schon bei mit dem eben genannten Text. Aber das ist so: Jan hatte mir empfohlen mich an schon existierenden Themen zu orientieren. Zumindest am Anfang bis ich Übung habe.Das Problem, welches ich mit Deinen Texten generell habe, ist, dass ich es mir schlecht vorstellen kann, wie Du sie sprichst.
Und dann ist es leider nicht meine Art von Humor. Sind zwei Faktoren, die bei solchen Texten sehr wichtig sindIst vielleicht besser, dass ich mich mit Kritik ab jetzt zurückhalte.
Und nein, ich habe keinen Unterricht vorbereitet. Danach bin ich normalerweise recht entspannt
Und bitte bitte bitte nimm mal etwas, woran noch kein Komiker versucht hat.
Was deinen Humor angeht ist das natürlich n gutes Argument warum du die nicht magst. Vllt trifft ja späteres deinen Humor

Und wieso schreibst du es dann, so, dass es keinen Sinn ergibt
Uebrigens, damit ich auch noch was Konstruktives bringe... (obwohl das durchaus ernst gemeint war. "Die Hunde bekommen als Reaktion auf Glockenleuten was zu essen" ist einfach gelogen. Das wuerde naemlich heissen jemand bimmelt mit der Glocke und die Menschen reagieren auf die Glocke indem sie den Hunden Futter geben)
Also, deine Rechtschreibung ist ja erst mal egal, obwohl ich schon mal anmerken wollte, dass schon nen Kopf kuerzer waerest, wenn du meinen Deutschlehrer aus der 12. gehabt haettest, es sei denn du bist Legastheniker, dann verzeih mir diese Aussage.
Sprachlich finde ich den Text schon deutlich besser als die letzten, habe mir die jetzt gerade auch mal angeguckt. Ich wuerde sagen, mach weiter so. Zum Schreiben braucht man nicht nur Talent, in erster Linie ist es auch bis zu einem bestimmten Niveau erst mal ein Handwerk. Und wie in jedem Handwerk ist hier auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Allerdings finde ich den Teil, in dem du beschreibst, was Maenner romantisch finden, etwas zu lang geraten, da sich hier sowohl die Hauptidee, bzw. der "Witz" als auch die Satzstruktur wiederholen. Ein Paar Beispiele weniger haetten es auch gemacht.
Inhaltlich finde ich den Text leider echt schwach und da kann ich auch nichts beschoenigen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich eine Frau bin, sondern einfach damit, dass ich das Gefuehl habe den Witz nach diesem Prinzip schon 1000x mal gehoert zu haben. Dieses Maenner-Frauen-Romantik Thema hat halt inzwischen jeder Billig-Comedian im Reportoire. Und da geht es nicht darum, dass vielleicht noch keiner genau dein Beispiel gebracht hat, aber das Pinzip haengt einem als "Zuhoerer" oder hier halt Leser schon zum Hals raus.
gelungen.
Danke ersmal.
Und ja die Länge der Aufzählungen ist schon zu lang, ja. Hatte FLo ja auch schon gesagt. Beim Lesene relativiert sich das einigermaßen, aber ich kanns ja wie egsagt nochmal versuchen anders reinzubringen.
Dass das Thema ausgelatscht ist, ist auch wahr, aber wie oben bei loozy schon gesagt.........

Später kommen ganz eigene Sachen
Ist vielleicht besser, dass ich mich mit Kritik ab jetzt zurückhalte. 

guter Beitrag