Hausaufgabenhilfe

Erstmal: Ich finde es mutig, dass Du deine Texte online stellst. Da hab ich Hochachtung davor, denn Du gibst hier einen Teil von Dir ab & stellst Dich der Kritik, etwas, das nicht alle schaffen.

Wenn Du dich angegriffen fühlst, dann tut mir das leid. Bitte nimm es nicht persönlich.
Ich will Dich nicht runtermachen. Das ist nur meine Meinung.

Ich weiß, dass Du dass nicht ernst meinst, aber ich finde es halt auch nicht lustig & fand das eben Deinen schlechtesten Text.

Aber da Du deinen Stil bereits verbessert hast, bin ich schon mal auf den nächsten Text gespannt. Also mach bitte weiter :)

Oder nimm einen Text doch mal auf & lad ihn hoch & spiel ihn uns vor :) Dann kommt das garantiert so rüber, wie Du es willst :)

Zitat von Stürmerbraut;1911778:
@ARNO

Hast du demnächst ein Wettbewerb? Oder möchtest du dich in naher Zukunft einem Wettbewerb stellen? Dass du so fleißig übst? ;)
Ich versuche bis zum Poetry slam Anfang November 2 richtig gute Texte hinzukriegen und da als Gast außerhalb der Wertung mitzumachen. Um die Meinung von nem großen Publikum zu kriegen. Dann den nächsten möcht ich mitmachen.
Das mit Pavlov und den Hunden war aber auch anders :p
ich weiß. Ich hab Päda LK schätzeken;)
Erstmal: Ich finde es mutig, dass Du deine Texte online stellst. Da hab ich Hochachtung davor, denn Du gibst hier einen Teil von Dir ab & stellst Dich der Kritik, etwas, das nicht alle schaffen.

Wenn Du dich angegriffen fühlst, dann tut mir das leid. Bitte nimm es nicht persönlich.
Ich will Dich nicht runtermachen. Das ist nur meine Meinung.

Ich weiß, dass Du dass nicht ernst meinst, aber ich finde es halt auch nicht lustig & fand das eben Deinen schlechtesten Text.

Aber da Du deinen Stil bereits verbessert hast, bin ich schon mal auf den nächsten Text gespannt. Also mach bitte weiter :)

Oder nimm einen Text doch mal auf & lad ihn hoch & spiel ihn uns vor :) Dann kommt das garantiert so rüber, wie Du es willst :)

Ja das wär mal ne Idee:)
SO udn was das runtermachen angeht. So wie du gestern Abend kommentiert hast kam das extrem übertrieben rüber;)

Wieso entschuldigst du dich für berechtigte Kritik?
Das war deine Meinung dazu.

Sorri, aber: Arno- wer nicht mit Kritik leben kann, darf nicht danach verlangen.
ich finds- offen gestanden- ne Frechheit von dir erst um Meinungen zu bitten und dann rumzuzicken, wenn es negative Kritiken gibt.
Nur weil deine Mutti das bejubelt und für toll befindet, muss das nicht jeder so sehen!

Ich fand loozys Beurteilung durchaus berechtigt und das nicht nur, weil ich diese Meinung teile.
Du wirfst uns vor, empfindlich zu reagieren?
Schau dir hier mal DEINE Reaktion an, nur weil wir nicht klatschen und dich loben.

Wieso entschuldigst du dich für berechtigte Kritik?
Das war deine Meinung dazu.

Sorri, aber: Arno- wer nicht mit Kritik leben kann, darf nicht danach verlangen.
ich finds- offen gestanden- ne Frechheit von dir erst um Meinungen zu bitten und dann rumzuzicken, wenn es negative Kritiken gibt.
Nur weil deine Mutti das bejubelt und für toll befindet, muss das nicht jeder so sehen!

Ich fand loozys Beurteilung durchaus berechtigt und das nicht nur, weil ich diese Meinung teile.
Du wirfst uns vor, empfindlich zu reagieren?
Schau dir hier mal DEINE Reaktion an, nur weil wir nicht klatschen und dich loben.

Das ist aber keine Kritik was da angebrahct wurde. Kritik ist sowas wie Flo gebrahct hat. Wenn man was bemängelt gut. kann ich mit leben. Wenn man dabei nahezu beleidigend wird nicht mehr. Und schon agr nicht wenn man keine konkreten Verbesserungsvorschläge macht. Flo beispielsweise hat das. Ich kann mit Kritik sehr wohl leben. Wenn nich würd ich auch nicht hier wieder udn wieder diese Texte posten.
Nur wie gesgat sowas is keine Kritik sowas ist einfach runterputzen, fertig machen. Und das geht agr nicht. Was bildest du dir ein? Meinst du weil du studierst kannst du hier alles runtermachen?
ICh versuche siet SChulbeginn meinen Sarkasmus und meinen WItz in Texte umzuwandeln. Da wunderts doch keinen dass es noch nicht perfekt ist oder?!
Du meinst hier du könntest dir was Schreiben angeht alles erlauben.
Ich fands nett, dass du mit Tipps gegeben hast was Grammatik angeht und KOmmasetzung, aber das gestern hat NULL mit konstruktiver Kritik zu tun. Ersmal besser machen.
Und doch ich kann auch was ganz eigenes Schreiben. DIe STory is noch nich fertig udn heißt "der Angriff der rhetorischen MIttel" WIrd gepostet wenn fertig

Ende der Durchsage

Lass Dir vielleicht mal ein bisschen Zeit, bevor Du etwas postest. Lies es Dir noch einmal im Stillen durch und überlege, was Du verbessern könntest.

Oder schaff Dir einen Beta- Leser, einen Korrekturleser an.

Das ist aber keine Kritik was da angebrahct wurde. Kritik ist sowas wie Flo gebrahct hat. Wenn man was bemängelt gut. kann ich mit leben. Wenn man dabei nahezu beleidigend wird nicht mehr. Und schon agr nicht wenn man keine konkreten Verbesserungsvorschläge macht. Flo beispielsweise hat das. Ich kann mit Kritik sehr wohl leben. Wenn nich würd ich auch nicht hier wieder udn wieder diese Texte posten.
Nur wie gesgat sowas is keine Kritik sowas ist einfach runterputzen, fertig machen. Und das geht agr nicht. Was bildest du dir ein? Meinst du weil du studierst kannst du hier alles runtermachen?
ICh versuche siet SChulbeginn meinen Sarkasmus und meinen WItz in Texte umzuwandeln. Da wunderts doch keinen dass es noch nicht perfekt ist oder?!
Du meinst hier du könntest dir was Schreiben angeht alles erlauben.
Ich fands nett, dass du mit Tipps gegeben hast was Grammatik angeht und KOmmasetzung, aber das gestern hat NULL mit konstruktiver Kritik zu tun. Ersmal besser machen.
Und doch ich kann auch was ganz eigenes Schreiben. DIe STory is noch nich fertig udn heißt "der Angriff der rhetorischen MIttel" WIrd gepostet wenn fertig

Ende der Durchsage

So mein Kleiner... is das auch ein Text im "Poetry Slame Style"?
DANN sind dir die Rechtschreibfehler aber sowas von verziehen!

Und jaaa- wenn du mich so fragst: ich bild mir was drauf ein, dass ich studiert habe- denn es ist zufällig etwas, dass mit Schreiben zu tun hat- daher finde ich mich schon ganz kompetent in Sachen Schreiben.

Du musst das nicht genauso sehen- das ist für mich absolut okay.
Schreib wie du willst- glaub was du willst- mir absolut egal.
Ich dachte anfangs du möchtest tatsächlich an deinen Texten wachsen- aber das willst du gar nicht.
Du willst bei grundsätzlichen, handwerklichen Fehlern gar nichts lernen- du willst deines so durchziehen, wie du glaubst, dass es richtig ist.
Auch okay- war mein Fehler, dass ich dachte du wolltest wirklich Tipps haben!

Aber was nicht geht, ist andere FÜR ihre Kritik anzumachen.
Das ist das Letzte!
Viel Spaß bei nem Slam.... hoffentlich jubeln alle nur, sonst bekommst du n Problem, wenn du die Leute dort anpöpelst!

Lass Dir vielleicht mal ein bisschen Zeit, bevor Du etwas postest. Lies es Dir noch einmal im Stillen durch und überlege, was Du verbessern könntest.

Oder schaff Dir einen Beta- Leser, einen Korrekturleser an.

den hab ich. nimmt Anfang November das 2. mal an einen Slam teil und fand den Blödheit Text gut. Den ROmantik findet er sehr gelungen. ICh hab mit ihm schon viele STellen ausdrucksmäßig überarbeitet. ICh muss aber noch an den TExt am Anfang vor der Aufzählung.

Und um noch mehr Verbesserungsvorschläge zu erhalten poste ich es hier und lese es in LIteratur vor.

Sach mal Arno..... kannst du ein Thema eigentlich auch mal bearbeiten ohne dumpfe Klischees zu bedienen? Ohne zu lästern? dich drüber lustig zu machen oder Parolen zu schwingen?

Kannst du sowas?
Ich wette mit dir: nein, an sowas scheiterst du jämmerlich!

Das nennst du Kritik?? Das ist ein persönlicherAngriff unterster Schublade!

Textkritik
Rechtschreibung: erhebliche Verbesserung
Ausdruck: immerhin is das Sprachniveau gestiegen und deine Sätze sind wesentlich runder.
Der Text ist auch mal als Text zu lesen- und ist nicht von deiner Performance abhängig.
Inhalt: absolut zum ko.... :rolleyes:
Selten so viele dümmliche Klischees gelesen.

Am erheiternsten find ich aber die Vorgeschichte: da musst du hier erst nachfragen, was Romantik ist. :rolleyes:

Du hast so schön erkannt, dasss ihr armen, bemitleidenswerten Männer euch ab und zu anstrengen müsst um uns- durch die bank weg- kitschig denkenden Frauen ins Bett zu bekommen.
Daher mein gut gemeinter Tipp für dich: pflege deine Hände immer gut- du wirst sie mit DER Einstellung die nächsten Jahre sehr, sehr häufig brauchen!

Und wo ist hier deine Kritik? Angriff unterste Schublade! :stirn:

Du hast die Intention des Textes aber so was mal von gar nicht verstanden. Und fühlst dich jetzt dadurch persönlich angepisst und gibts das in gleicher Weise zurück. Ich frage mich gerade, wer hier eigentlich 17 ist?

So mein Kleiner... is das auch ein Text im "Poetry Slame Style"?
DANN sind dir die Rechtschreibfehler aber sowas von verziehen!

Und jaaa- wenn du mich so fragst: ich bild mir was drauf ein, dass ich studiert habe- denn es ist zufällig etwas, dass mit Schreiben zu tun hat- daher finde ich mich schon ganz kompetent in Sachen Schreiben.

Du musst das nicht genauso sehen- das ist für mich absolut okay.
Schreib wie du willst- glaub was du willst- mir absolut egal.
Ich dachte anfangs du möchtest tatsächlich an deinen Texten wachsen- aber das willst du gar nicht.
Du willst bei grundsätzlichen, handwerklichen Fehlern gar nichts lernen- du willst deines so durchziehen, wie du glaubst, dass es richtig ist.
Auch okay- war mein Fehler, dass ich dachte du wolltest wirklich Tipps haben!

Aber was nicht geht, ist andere FÜR ihre Kritik anzumachen.
Das ist das Letzte!
Viel Spaß bei nem Slam.... hoffentlich jubeln alle nur, sonst bekommst du n Problem, wenn du die Leute dort anpöpelst!

du has bis jez noch nich verstanden worum es geht. Repsekt dafür.

Und wieso schreibst du es dann, so, dass es keinen Sinn ergibt :confused:

Uebrigens, damit ich auch noch was Konstruktives bringe... (obwohl das durchaus ernst gemeint war. "Die Hunde bekommen als Reaktion auf Glockenleuten was zu essen" ist einfach gelogen. Das wuerde naemlich heissen jemand bimmelt mit der Glocke und die Menschen reagieren auf die Glocke indem sie den Hunden Futter geben ;))

Also, deine Rechtschreibung ist ja erst mal egal, obwohl ich schon mal anmerken wollte, dass schon nen Kopf kuerzer waerest, wenn du meinen Deutschlehrer aus der 12. gehabt haettest, es sei denn du bist Legastheniker, dann verzeih mir diese Aussage.
Sprachlich finde ich den Text schon deutlich besser als die letzten, habe mir die jetzt gerade auch mal angeguckt. Ich wuerde sagen, mach weiter so. Zum Schreiben braucht man nicht nur Talent, in erster Linie ist es auch bis zu einem bestimmten Niveau erst mal ein Handwerk. Und wie in jedem Handwerk ist hier auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Allerdings finde ich den Teil, in dem du beschreibst, was Maenner romantisch finden, etwas zu lang geraten, da sich hier sowohl die Hauptidee, bzw. der "Witz" als auch die Satzstruktur wiederholen. Ein Paar Beispiele weniger haetten es auch gemacht.

Inhaltlich finde ich den Text leider echt schwach und da kann ich auch nichts beschoenigen. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich eine Frau bin, sondern einfach damit, dass ich das Gefuehl habe den Witz nach diesem Prinzip schon 1000x mal gehoert zu haben. Dieses Maenner-Frauen-Romantik Thema hat halt inzwischen jeder Billig-Comedian im Reportoire. Und da geht es nicht darum, dass vielleicht noch keiner genau dein Beispiel gebracht hat, aber das Pinzip haengt einem als "Zuhoerer" oder hier halt Leser schon zum Hals raus.

den hab ich. nimmt Anfang November das 2. mal an einen Slam teil und fand den Blödheit Text gut. Den ROmantik findet er sehr gelungen. ICh hab mit ihm schon viele STellen ausdrucksmäßig überarbeitet. ICh muss aber noch an den TExt am Anfang vor der Aufzählung.

Und um noch mehr Verbesserungsvorschläge zu erhalten poste ich es hier und lese es in LIteratur vor.

Das Problem, welches ich mit Deinen Texten generell habe, ist, dass ich es mir schlecht vorstellen kann, wie Du sie sprichst.

Und dann ist es leider nicht meine Art von Humor. Sind zwei Faktoren, die bei solchen Texten sehr wichtig sind :rolleyes: Ist vielleicht besser, dass ich mich mit Kritik ab jetzt zurückhalte.

Und nein, ich habe keinen Unterricht vorbereitet. Danach bin ich normalerweise recht entspannt ;)

Und bitte bitte bitte nimm mal etwas, woran noch kein Komiker versucht hat.

Das Problem, welches ich mit Deinen Texten generell habe, ist, dass ich es mir schlecht vorstellen kann, wie Du sie sprichst.

Und dann ist es leider nicht meine Art von Humor. Sind zwei Faktoren, die bei solchen Texten sehr wichtig sind :rolleyes: Ist vielleicht besser, dass ich mich mit Kritik ab jetzt zurückhalte.

Und nein, ich habe keinen Unterricht vorbereitet. Danach bin ich normalerweise recht entspannt ;)

Und bitte bitte bitte nimm mal etwas, woran noch kein Komiker versucht hat.

... und als angehende Lehrerin weißt du ja, wie man Kritik konstruktiv und aufbauend anbringen sollte. :cool:

NA, wenn mich was aufregt, regts mich auf, und kann meine Klappe nich halten .... ;)

Ich hab halt poetry slam auch schon mal gehört, und mir hats total gut gefallen. Überhaupt, dass sich junge Mädels und Kerls auf die Bühne stellen und loslegen. Ich war beeindruckt. Das macht auch nicht jeder! :)

Back