Hausaufgabenhilfe

Sprachlich ist der Text in meinen Augen der stärkste der hier veröffentlichten. Das muss man unterscheiden. Inhaltlich finde ich den auch nicht so toll, obwohl manche Stellen gar nicht schlecht sind. Insgesamt ist der aber auch abgebarthdroschen.

Naja ihr habt schon Recht, dass es vom Prinzip her das gleiche wie Barth etc is, aber trotzdem ist das Thema komplett neu. Das hab ich noch von keinem gehört. Wenn das doch jemand von den Vögeln gemacht hat möcht ich das büdde sehen.

Sprachlich ist der Text in meinen Augen der stärkste der hier veröffentlichten. Das muss man unterscheiden. Inhaltlich finde ich den auch nicht so toll, obwohl manche Stellen gar nicht schlecht sind. Insgesamt ist der aber auch abgebarthdroschen.

:D

Inhaltlich ist es halt ein wirkliches simples Thema, dass schon von genug ausgelatscht wurde. Nur wie gesagt Ich bin mir sicher, dass niemand bis jetzt die Romantik SO dargestellt hat.
Natürlich ist es auch überspitzt und n bisschen bescheuert, aber das ist ja das Ziel.
Ich glaub wenn man das nicht so ernst nimmt kann man bei den meisten Passagen doch lachen...

Lass Dir doch mal was ganz Neues einfallen. Nicht immer so ein Thema, in dem es um das geht, mit dem die von mir erwähnten 'Komödianten' Hallen gefüllt haben...

:D

Inhaltlich ist es halt ein wirkliches simples Thema, dass schon von genug ausgelatscht wurde. Nur wie gesagt Ich bin mir sicher, dass niemand bis jetzt die Romantik SO dargestellt hat.
Natürlich ist es auch überspitzt und n bisschen bescheuert, aber das ist ja das Ziel.
Ich glaub wenn man das nicht so ernst nimmt kann man bei den meisten Passagen doch lachen...

Man kann NICHT lachen, weil Du NICHTS Neues sagst. Das wurde alles schon in irgendeiner Form gezeigt, und selbst da war es nicht witzig.

Es ist noch nicht einmal überspitzt. Es ist einfach nur NICHT lustig, und zudem ist das Niveau noch sowas von unten im Keller, da steht sogar der H?V drüber.

Sach mal Arno..... kannst du ein Thema eigentlich auch mal bearbeiten ohne dumpfe Klischees zu bedienen? Ohne zu lästern? dich drüber lustig zu machen oder Parolen zu schwingen?

Kannst du sowas?
Ich wette mit dir: nein, an sowas scheiterst du jämmerlich!

Textkritik
Rechtschreibung: erhebliche Verbesserung
Ausdruck: immerhin is das Sprachniveau gestiegen und deine Sätze sind wesentlich runder.
Der Text ist auch mal als Text zu lesen- und ist nicht von deiner Performance abhängig.
Inhalt: absolut zum ko.... :rolleyes:
Selten so viele dümmliche Klischees gelesen.

Am erheiternsten find ich aber die Vorgeschichte: da musst du hier erst nachfragen, was Romantik ist. :rolleyes:

Du hast so schön erkannt, dasss ihr armen, bemitleidenswerten Männer euch ab und zu anstrengen müsst um uns- durch die bank weg- kitschig denkenden Frauen ins Bett zu bekommen.
Daher mein gut gemeinter Tipp für dich: pflege deine Hände immer gut- du wirst sie mit DER Einstellung die nächsten Jahre sehr, sehr häufig brauchen!

Ich find es total mutig von dir, dass du das hier rein und dich der Kritik hier stellst. Genauso wie ich vor den ganzen poetry slammern den Hut ziehe, die ihren Text runterslammen.
Ich finds zumindest amüsant.

Was ihr auf dem Text rumhackt, ohne zu wissen, wofür er geschrieben ist. Das hat Arno zwar schon mal erklärt, aber richtig verstanden wurde es anscheinend nicht. Er trägt den mündlich vor, mit Mimik und Gestik, nehme ich an und mit Unterton, Sarkasmus und all solchen Stilmitteln. Dass das kein Text für eine Erörterung oder dergleichen dürfte wohl klar sein und eben deshalb nicht als eine solche bewertet und kritisiert werden.

Zum Text: Ausdruck gut für den Zweck, den der Text erfüllen soll. Inhaltlich kurz und knapp beschrieben und Klischees bedient, so wie es, denke ich, geplant war. Mir gefiel bloß die lange Aufzählung nicht. Die könntest du bei so einem Vorttragen vor der Klasse besser an einer anderen Stelle ausweiten, während die eigentliche lange Aufzählung ein wenig gekürzt wird.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1910709:
Was ihr auf dem Text rumhackt, ohne zu wissen, wofür er geschrieben ist. Das hat Arno zwar schon mal erklärt, aber richtig verstanden wurde es anscheinend nicht. Er trägt den mündlich vor, mit Mimik und Gestik, nehme ich an und mit Unterton, Sarkasmus und all solchen Stilmitteln. Dass das kein Text für eine Erörterung oder dergleichen dürfte wohl klar sein und eben deshalb nicht als eine solche bewertet und kritisiert werden.

Zum Text: Ausdruck gut für den Zweck, den der Text erfüllen soll. Inhaltlich kurz und knapp beschrieben und Klischees bedient, so wie es, denke ich, geplant war. Mir gefiel bloß die lange Aufzählung nicht. Die könntest du bei so einem Vorttragen vor der Klasse besser an einer anderen Stelle ausweiten, während die eigentliche lange Aufzählung ein wenig gekürzt wird.
Dass die Aufzählung so lang ist war mir gar nicht aufgefallen beim vortragen (vor meinen Nachbarn und Eltern;)) gar nicht aufgefallen. Durch die Unterschiedliche Betonung fällt das wohl kaum auf, aber ich werd trotzdem das nochmal versuchen umzuändern ein paar Punkte anders unterzubringen.

SOWAS ist vernünftige Kritik. Danke dafür!
Zitat von Stürmerbraut;1910688:
Ich find es total mutig von dir, dass du das hier rein und dich der Kritik hier stellst. Genauso wie ich vor den ganzen poetry slammern den Hut ziehe, die ihren Text runterslammen.
Ich finds zumindest amüsant.
:tnx::tnx: Danke schön. Ich finds auch nicht leicht, weil manche hier meinen einfach drauf rumhacken zu wollen, weil das Thema klischeehaft ist, oder nicht angemessen geschrieben ist. Grade beim letzten Punkt find ich das ziemlich lächerlich:stirn: Das ist ein Slamtext. Da wird auch so geschrieben, weil eben so geschrieben wird wie es gesprochen wird.
Zitat von sünnschien;1910692:
:tnx:
Eben amüsant, aber nicht wirklich Ernst zu nehmen. Und das ist auch das was Arno mit dem Text bezwecken will, vermutet ich einfach mal.

mit der Vermutung hast du Recht.
Und das dick gedruckte ist glaub ich genau das was Masa und loozy hier falsch machen. Und selbst wenn nicht so Kritik wie vor allem loozy hier äußert brauch ich nicht. Das ist nur darauf ausgelegt runterzumachen und sowas kann ich nicht ab.
Also...auch einen Dank an dich für die Rückmeldung:tnx:

Achso mein Vater und Nachbar haben sich dabei tot gelacht.:lol:
Mutter udn Nachbarin waren auch eher eingeschnappt:p

Back