Handy-Kaufberatung

was hast du denn vorher gehabt? könnte dir mein S2 anbieten da ich das S4 die tage bekomme...bei interesse kannst ja ne pm schreiben ;)

htc desire s
Läuft gut, kostet nicht so viel & ist super robust. Zugegeben wenn man Samsung gewohnt ist, ist es anfangs nicht ganz so einfach damit klar zu kommen. Aber wenn man sich 2-3 Tagen damit beschäftigt geht das super. :) Ich hab es selber und kann es nur empfehlen! :daumen:

Samsung mag ich nicht

Xperia U ? mein favorit

htc desire s
Läuft gut, kostet nicht so viel & ist super robust. Zugegeben wenn man Samsung gewohnt ist, ist es anfangs nicht ganz so einfach damit klar zu kommen. Aber wenn man sich 2-3 Tagen damit beschäftigt geht das super. :) Ich hab es selber und kann es nur empfehlen! :daumen:

Da muss ich mich mal einmischen, da ich eher schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

Ich stimme Dir zu, das Handy an sich ist perfekt. Schön handlich, klasse verarbeitet, nicht zu schwer, nicht zu groß aber eben trotzdem ein vollwertiges Smartphone. Nutzt man es nicht ständig mit WLAN, UMTS etc. hält der Akku bei mir teilweise immer noch 5-7 Tage. Mir gefällt auch die Integration des HTC Sense ins Andoid richtig gut, hatte schon andere Geräte von Samsung und Sony Ericsson in der Hand, das fand ich nicht so prickelnd. Alles in allem eigentlich für mich das perfekte Handy, das stimmt schon.

Jetzt kommt das große ABER: HTC scheint sich mit dem Teil irgendwie ein Ei ins Nest gelegt zu haben. Ich hatte in den letzten Jahren nur HTC, früher noch die alten Windows Mobile Geräte. Hatte nie Probleme damit. An dieser Serie ist aber scheinbar irgendwas faul. Mein erstes Gerät hatte ca. nach einem halben Jahr die bekannten Probleme mit den Softkeys, die in vielen Amazon-Rezensionen beschrieben wurden. Es scheint so, dass nicht jedes Gerät diesen Fehler hat, das scheint halt Glückssache zu sein. Mein Austauschgerät ging auch gleich zurück, weil die Vibration nicht funktionierte. Mein drittes Gerät scheint von der Hardware her i.O. zu sein, jetzt scheint da aber die Software zu zicken. Ich musste bereits einmal einen Hard-Reset machen, da sich ständig die Internetverbindung ohne jeden erkennbaren Grund aktivierte. Dann gab es über Nacht kürzlich erst einen neuen Komplettreset, den das Gerät scheinbar selbstständig durchführte. Ab und zu kriege ich dann auch mal einen tierisch dicken Hals, wenn ich eine Internetverbindung aktivieren will und das Gerät mal einfach gar nichts tut. Teilweise passiert mal was nach 10 Minuten, manchmal muss ich das Gerät ganz ausschalten, um den Verbindungsversuch dann abzubrechen.

Klar kann man wie gesagt Glück haben und ein vernünftiges Gerät erwischen. Dann wäre das Ding aus meiner Sicht auch uneingeschränkt zu empfehlen. Aber wenn man sich auf dieses Glücksspiel nicht einlassen will, sollte man sich wohl für ein Gerät entscheiden, was solche Effekte nicht hat (da muss man natürlich auf Erfahrungsberichte zurück greifen können).

Habe das HTC Sensation HD,die Iphones 4,4s und 5, und Samsung S2 und S4

Meine Rangliste Kamera:

Samsung Galaxy S4
iPhone 5
HTC Sensation HD
Samsung Galaxy S2
iPhone 4S
iPhone 4

Meine Rangliste Design:

iPhone 5
iPhone 4,4s
HTC Sensation HD
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S2

Meine Rangliste Akkulaufzeit:

Samsung Galaxy S2
iPhone 4S
Samsung Galaxy S4
iPhone 4
HTC Sensation HD
iPhone 5

Meine Rangliste Bedienbarkeit:

iPhone 5,4s,4
Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy S4
HTC Sensation HD

Ich weiß dass man nicht alle auf Grund des Erscheinngsdatum unbedingt vergleichen kann, aber ich mache es mal.

Weil mir das Handling extrem wichtig ist, ist für mich das Iphone5 gesamt betrachtet auf Platz 1. An zweiter Stelle kommt das Samsung Galaxy S4 vor den den anderen Iphones und dem S2. Letzter Platz ist bei mir mein HTC.

Was macht ihr alle mit mindestens 5 Handys? Also mir hat eins bisher immer voll gereicht...

Liebäugele iM ja mit dem iPhone 4, eventuell 4S, das iPhone 5 find ich doof, und mit Apple Produkten an sich hab ich einfach schon Erfahrung und komm auch ganz gut damit klar.

Nachdem ich vor kurzem mein Samsung Galaxy S2 verkauft habe, will ich mir jetzt ein neues aktuelles Smartphone kaufen und bin total hin und her gerissen.

Ich interessiere mich für folgende Modelle.
Samsung Galaxy S4: Hab bisher gute Erfahrungen mit Samsung Smartphones gemacht, hatte das S und das S2. Man liest aber sehr oft das dass S4 einige Probleme mit sich bringt.
Die Kamera beim S4 soll ziemlich gut sein, kann das jemand bestätigen?

dann noch das HTC One (keinerlei Erfahrung) und das Iphone 5 (keinerlei Erfahrung).

Wozu würdet ihr raten?

Nachdem ich vor kurzem mein Samsung Galaxy S2 verkauft habe, will ich mir jetzt ein neues aktuelles Smartphone kaufen und bin total hin und her gerissen.

Ich interessiere mich für folgende Modelle.
Samsung Galaxy S4: Hab bisher gute Erfahrungen mit Samsung Smartphones gemacht, hatte das S und das S2. Man liest aber sehr oft das dass S4 einige Probleme mit sich bringt.
Die Kamera beim S4 soll ziemlich gut sein, kann das jemand bestätigen?

dann noch das HTC One (keinerlei Erfahrung) und das Iphone 5 (keinerlei Erfahrung).

Wozu würdet ihr raten?

Zum HTC One kann ich noch nix sagen.

Ich habe das IPhone 5 und das Samsung Galaxy S4.

Zu den Problemen vom S4.

Ich nutze die neuen Features mit dem Scrollen der Augen z.B nicht. Ich kann bis auf das Design und das Handling nichts negatives sagen. Es hat in der Tat eine Topkamera. Sehr scharfe und gute Bilder. Mit der Serienaufnahme mit bis 20 Bilder läuft das nahezu perfekt. Ich habe auf einer Hochzeit Bilder gemacht und siehe da...es waren laut meiner Bekanntenn einige Bilder dabei,die besser als auf einer teuren Kamera rausgekommen sind.
Natürlich ist es kein Vergleich in der Regel,aber wie gesagt ich bin wirklich beeindruckt von der Kamera.

Zum IPhone 5:

Es ist mein klarer Favorit, weil das Handling perfekt ist und es wirklich reibungslos läuft.

Ich habe die besten Handys gehabt und tendierte dann immer zu einem IPhone, nicht weil ich ein Apple-Jünger bin, sondern weil es im gesamten gesehen das Beste zu bieten hat. Der Klang beim Musikhören ist besser als bei Samsung..das Design auch. Es gibt so viele elegante Hüllen das IPhone zu schützen. Ich habe eine Multisim-Card und nutze beide Handys....wenn ich Fotos mache nutze ich mein S4...zum Telefonieren in der Regel mein Iphone5.

Natürlich hab ich auf der Arbeit nur ein Handy dabei...mein Iphone5, nur wenn ich auf Veranstaltungen gehe,nehme ich mein S4 mit um tolle Fotos zu machen.

Ich testete die Geschwindigkeit beim Aufbau von folgenden Inernetseiten im Vodafone Netz und im WLAN-Netz:

Werder.de
Bild.de
Spiegel.de

Bein allen drei Websites in der mobilen als auch in der klassischen Version lud das IPhone 5 schneller. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber ich probierte es mehrmals.

Wenn du kein Problem mit dem geschlossenen System von Apple hast und gerne ein bisschen Geld für gute Apps zählen möchtest empfehle ich dir ein Iphone5 oder warte auf das 6er.

Mein Galaxy Nexus hat nach dem 8 Kachelsturz endgültig aufgegeben. Nunja. Muß ich mit leben und auf mein "Neues" etwas besser aufpassen ;)

Habe mir heute das Samsung Galaxy S Advance bei Amazon für knapp unter 200,- € bestellt.

Seit knapp nen Monat kann man das neue Android "Jelly Bean" raufspielen und auch sonst ist es in der Mittelklasse wohl eines der besseren Smartphones!? Die Kritiken für das Handy sind auf jedenfall immernoch sehr gut und für meine Bedürfnisse sollte es auch dicke langen.

Chip,de-Test

In der Chip.de-Rangliste immerhin noch auf Platz 28 von 99 mit einer Preis-Leistung von "99/100" und somit immerhin 10 Plätze vor dem Iphone 4s ;)

Bin gespannt. Spätestens nächste Woche Mittwoch sollte es in meinen Händen sein!

Als kleines Geschenk habe ich mir ne 8400mAh - Powerbank (mobiler Akku) von Anker geleistet. Und natürlich ne Schutzhülle fürs "Neue".

Ich suche auch nach einem neuen Vertrag.
Das günstigste was ich gefunden habe ist das Angebot von Fonic.
https://www.fonic.de/lp/fonic-all-net-flat

Telefon-Flatrate: in alle dt. Handynetze und ins dt. Festnetz

Internet-Flatrate: 500 MB pro Monat mit bis zu 7,2 Mbit/s

SMS-Flatrate inklusive - nur bei Bestellung bis 14 Juli!1

Keine Vertragsbindung - jederzeit kündbar

19,95

Hört sich ganz gut an für mich aber wenn man die Bewertungen im Internet zu Fonic liest kann man echt Angst bekommen.:lol:
Die sind ja so gut wie alle katastrophal.
Zufällig jemand bei Fonic Kunde?

Jemand ein tipp wie ich internet spare ? Ich bin schon zuhause mit wlan drin, und geh oft mit mein zweit oder dritt handy ins internet (immer andere sim karte) aber bei mein iphone 5 bin ich seit gestern bei der 5gb datengrenze angekommen :(

Jemand ein tipp wie ich internet spare ? Ich bin schon zuhause mit wlan drin, und geh oft mit mein zweit oder dritt handy ins internet (immer andere sim karte) aber bei mein iphone 5 bin ich seit gestern bei der 5gb datengrenze angekommen :(

Ich behaupte mal das kennt jeder.

Grade wenn man warten muss (Bus, Bahn, Schule, Arzt, etc..) greift man schnell zum Ippon und schaut die unwichtigsten Dinge nach.

Zuhause w-lan nutzen bin ich auch erst vor kurzem drauf gekommen. :ugly:

Back