Nachdem ich vor kurzem mein Samsung Galaxy S2 verkauft habe, will ich mir jetzt ein neues aktuelles Smartphone kaufen und bin total hin und her gerissen.
Ich interessiere mich für folgende Modelle.
Samsung Galaxy S4: Hab bisher gute Erfahrungen mit Samsung Smartphones gemacht, hatte das S und das S2. Man liest aber sehr oft das dass S4 einige Probleme mit sich bringt.
Die Kamera beim S4 soll ziemlich gut sein, kann das jemand bestätigen?
dann noch das HTC One (keinerlei Erfahrung) und das Iphone 5 (keinerlei Erfahrung).
Wozu würdet ihr raten?
Zum HTC One kann ich noch nix sagen.
Ich habe das IPhone 5 und das Samsung Galaxy S4.
Zu den Problemen vom S4.
Ich nutze die neuen Features mit dem Scrollen der Augen z.B nicht. Ich kann bis auf das Design und das Handling nichts negatives sagen. Es hat in der Tat eine Topkamera. Sehr scharfe und gute Bilder. Mit der Serienaufnahme mit bis 20 Bilder läuft das nahezu perfekt. Ich habe auf einer Hochzeit Bilder gemacht und siehe da...es waren laut meiner Bekanntenn einige Bilder dabei,die besser als auf einer teuren Kamera rausgekommen sind.
Natürlich ist es kein Vergleich in der Regel,aber wie gesagt ich bin wirklich beeindruckt von der Kamera.
Zum IPhone 5:
Es ist mein klarer Favorit, weil das Handling perfekt ist und es wirklich reibungslos läuft.
Ich habe die besten Handys gehabt und tendierte dann immer zu einem IPhone, nicht weil ich ein Apple-Jünger bin, sondern weil es im gesamten gesehen das Beste zu bieten hat. Der Klang beim Musikhören ist besser als bei Samsung..das Design auch. Es gibt so viele elegante Hüllen das IPhone zu schützen. Ich habe eine Multisim-Card und nutze beide Handys....wenn ich Fotos mache nutze ich mein S4...zum Telefonieren in der Regel mein Iphone5.
Natürlich hab ich auf der Arbeit nur ein Handy dabei...mein Iphone5, nur wenn ich auf Veranstaltungen gehe,nehme ich mein S4 mit um tolle Fotos zu machen.
Ich testete die Geschwindigkeit beim Aufbau von folgenden Inernetseiten im Vodafone Netz und im WLAN-Netz:
Werder.de
Bild.de
Spiegel.de
Bein allen drei Websites in der mobilen als auch in der klassischen Version lud das IPhone 5 schneller. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber ich probierte es mehrmals.
Wenn du kein Problem mit dem geschlossenen System von Apple hast und gerne ein bisschen Geld für gute Apps zählen möchtest empfehle ich dir ein Iphone5 oder warte auf das 6er.