Handy-Kaufberatung

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1820437:
Alleine der Satz macht mir Angst...

HTC ist ein Hersteller von Mobiltelefonen und nicht von Systemen.
Du bekommst HTC Geräte mit Android oder Windows Phone. Für diese Systeme gibt es dann Apps, ja.

sorry ich kenn mich nicht aus damit
ich hatte bisher nur Samsung's und mein Vater hat das iPhone deswegen kenn ich mich bei den beiden besser aus wie mit anderen Handys :D

Aha, nur gut, dass ich dann wohl die regelbestätigende Ausnahme bin (nur überspitzt formuliert, ich bin das nicht. Die Galaxy-Reihe ist klasse). Habe genau 0,0 Probleme gehabt bisher mit dem Galaxy S

00,00!:tnx:

Und die negativen Online-Bewertungen stammen nur daher, dass es schnell Akku frisst aber erstens dürfte das ja bei allen Smartphones so sein und zweitens kann man dem auch etwas vorbeugen bzw. entgegenwirken. Da man das in meinen Augen nicht als Problem bezeichnen kann, gibt es null Probleme.

Schließe mich an. Das einzige Problem was ich habe, dass von 1.000 SMS mal eine nicht ankommt, was dann aber am Anbieter liegen dürfte und sicher nicht am Handy.

Ich möcht mir 'n Smartphone mit ausklappbarer QWERTZ-Tastatur zulegen, dafür aber nicht extrem viel Geld hinlegen (die HTCs oder Nokias kosten ja gut mal 250 bis 350 Euro, und ich hab jetzt erstmal ein Jahr ohne Einkommen als Schüler vor mir.) und leg auch nicht extrem viel Wert drauf, dieses oder jene App zuzulegen.

Jetzt hätt ich mal gern eine Meinung von hier - taugt dieses was?

Die Kundenrezensionen sind ja eher gut, von daher überleg ich, zuzuschlagen!

Ich hab das Xperia seite einem halben Jahr. Bin damit auch echt zufrieden. Apps laufen alle die ich brauche, als Navi auch zu benutzen. Aber: Der Akku. :cool: Mein Handy kommt jeden Abend an die Steckdose (und ich nutze es nur wenig).

Ahoi

Ossi

Klingt ok. Ich war jetzt mal so "mutig" und hab's mir bestellt. Die Sache mit dem Akku, da kann ich wohl mit leben und da wird sich wohl irgendwie Abhilfe schaffen.

Genau! Nimm das Samsung! Ein schönes, verseuchtes Android! Malware FTW! :applaus: :rolleyes:

Ich möcht mir 'n Smartphone mit ausklappbarer QWERTZ-Tastatur zulegen, dafür aber nicht extrem viel Geld hinlegen (die HTCs oder Nokias kosten ja gut mal 250 bis 350 Euro, und ich hab jetzt erstmal ein Jahr ohne Einkommen als Schüler vor mir.) und leg auch nicht extrem viel Wert drauf, dieses oder jene App zuzulegen.

Ich kann dir gerne mein Motorla Milestone verkaufen :) Hab da Android 2.3.4 drauf (natürlich root, cyanogenMod). Kann aber natürlich auch wieder Android 2.1 drauf machen. Ich gehe mal davon aus, dass du eh nicht solche funktionen wie Tethering nutzen wirst?!

Was ich damit sagen will: Nimm dir ein Milestone ;-) Oder warte bis Dezember und dann kriegste Smartphones mit Updategarantie, welche dann aber auch nicht gerade günstig sein werden.

Das Problem ist einfach ein gutes Smartphone zu bekommen, welches eine QWERTZ-Tastatur hat und günstig ist.

Auf Symbian würd ich nicht setzen, MeeGo ist schrott, Windows Phone sollte man erstmal abwarten und iOS naja..Preise sind bekannt.

Danke für das nette Angebot, allerdings hab ich jetzt tatsächlich zugeschlagen und mir das Xperia geholt, welches ich da verlinkt hatte. Mein erster Eindruck davon ist auch ganz gut, das genügt meinen Ansprüchen jedenfalls sehr gut! :)

Und das Problem mit dem Akku, welches Ossi beschrieben hat, hab ich (bislang) nicht, ist 'ne ganz normale Laufzeit, die sich nicht von meinem Vorgänger-Handy unterscheidet.

Ich hab das Xperia seite einem halben Jahr. Bin damit auch echt zufrieden. Apps laufen alle die ich brauche, als Navi auch zu benutzen. Aber: Der Akku. :cool: Mein Handy kommt jeden Abend an die Steckdose (und ich nutze es nur wenig).

Ahoi

Ossi

Bei mir stürzt das Teil dauernd ab, Synchronisierung klappt nicht und als Erstes musste ich damals ein Update der Software machen, damit ich das Ding überhaupt nutzen konnte. Habs seit Dezember und ärger mich inzwischen, dass ich nicht gewartet und mir ein iPhone geholt habe.. Ich würde es definitiv nicht noch einmal nehmen.

Okay, ich habe mich bei Android darüber aufgeregt, dass man immer selbst wie blöde rumflashen muss um ein vernünftiges System zu bekommen...

Ich werde mein WP7 jetzt mit der Mango RTM bestücken, da ich nicht mehr bis Oktober, November oder was weiß ich wann warten kann. :D

Back