Handy-Kaufberatung

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1753295:
Einfach mal bei Amazon die Kundenberichte lesen und du wirst deine Antworten erhalten. In der Regel sind dort immer 2-5 Kommentare dabei die alles positive und negative neutral und objektiv auflisten. Allerdings immer bedenken das Geschmäcker verschieden sind und dir das eventuell gefallen könnte was andere mies finden.

Ansonsten Handyladen aufsuchen und entsprechende Geräte vorführen lassen und günstig im Netz bestellen. :D

Danke!
Ich habe mir nun mal einiges durchgelesen und meine nach den Testberichten, dass das LG E900 Optimus 7 ganz gut. Allerdings muss ich von mir selber sagen, dass ich in solchen Dingen ziemlich oberflächlich bin und auf das Aussehen achte und irgendwie Skepzis bei LG habe. Zumal ich gleich bei der ersten negativen Bemerkung ins Zweifeln komme...

Danke!
Ich habe mir nun mal einiges durchgelesen und meine nach den Testberichten, dass das LG E900 Optimus 7 ganz gut. Allerdings muss ich von mir selber sagen, dass ich in solchen Dingen ziemlich oberflächlich bin und auf das Aussehen achte und irgendwie Skepzis bei LG habe. Zumal ich gleich bei der ersten negativen Bemerkung ins Zweifeln komme...

Es kommt erstmal darauf an, was du mit dem Smartphone machen willst. Das LG ist ein WindowsPhone 7 Gerät, das Samsung Wave hat ein Samsung eigenes OS (Bada) und das HTC Wildfire ist ein Android.

Schau dir das erstmal genau an, bevor du dich für ein Gerät entscheidest.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1754158:
Es kommt erstmal darauf an, was du mit dem Smartphone machen willst. Das LG ist ein WindowsPhone 7 Gerät, das Samsung Wave hat ein Samsung eigenes OS (Bada) und das HTC Wildfire ist ein Android.

Schau dir das erstmal genau an, bevor du dich für ein Gerät entscheidest.
Eigentlich möchhte ich damit nichts spannendes machen.
Mal ein Fotos schießen (Blitz wäre aber schön), was aber nicht die allerbeste Quali sein muss, um mal jemanden zu zeigen was so los war. Dann viel SMS'sen schreiben, wenig telefonieren und mal im Internet rumtüdeln (vorallem Facebook und so).
Musik wäre noch ein tolles extra, aber für weite Wege habe ich meinen IPod. Filme brauch ich nicht...

Plan ist nun aber, dass ich nach Feierabend mal einen Abstecher zu Saturn mache und da gucke ob die eines der Handys habe, damit ich mir das mal angucken kann. Alternativ gibt es da auch noch so einen anderen Handeyladen :)

Eigentlich möchhte ich damit nichts spannendes machen.
Mal ein Fotos schießen (Blitz wäre aber schön), was aber nicht die allerbeste Quali sein muss, um mal jemanden zu zeigen was so los war. Dann viel SMS'sen schreiben, wenig telefonieren und mal im Internet rumtüdeln (vorallem Facebook und so).
Musik wäre noch ein tolles extra, aber für weite Wege habe ich meinen IPod. Filme brauch ich nicht...

Plan ist nun aber, dass ich nach Feierabend mal einen Abstecher zu Saturn mache und da gucke ob die eines der Handys habe, damit ich mir das mal angucken kann. Alternativ gibt es da auch noch so einen anderen Handeyladen :)

Wenn du Fotos und Facebook willst, dann würde ich dir WP7 empfehlen. Ist auch bei mir ganz oben auf der Liste fürs nächste Handy. :)
Das HTC Mozart hat dazu noch einen Xenon Blitz. 230€ bei Amazon.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1754174:
Wenn du Fotos und Facebook willst, dann würde ich dir WP7 empfehlen. Ist auch bei mir ganz oben auf der Liste fürs nächste Handy. :)
Das HTC Mozart hat dazu noch einen Xenon Blitz. 230€ bei Amazon.
Ok, das ist schon mal eine ganz gute Info :)
Ich hab dazu diesen Test gefunden. Ich denke, es ist das beste nun mal in die Läden zu gehen und sich die Handys anzuschauen um es dann im Internet eventuell zu kaufen. Vorher kann ich mich eh nicht richtig entscheiden :D

Ich meine allgemein die Versionen, die es davon gibt.
Ist schon mal ein Anfang.:)
Könnt ihr eures jeweils empfehlen? Gibt's negative Dinge oder ist es für irgendwas besonders gut geeignet?
Wäre echt nett, wenn ihr das mal für mich einschätzen könntet.:)

Ok, dann wird's wohl das Galaxy 2, wenn man sich schon mal ein neues Handy gönnt.;)
Dann würd ich bitte gern noch mal eine kleine Beschreibung oder Einschätzung von werderfan987 hören wollen.:)

Einsätzungen zum S2 kannste auch von mir haben, auch wenn ich es nicht selbst besitze. ;)

Würde sagen, es ist das beste / schnellste Android Model, dass zur Zeit auf dem Markt ist. Alternativ wäre das HTC Sensation zu nennen.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1764227:

Das weiß ich noch nicht genau. Ich war nur letzte Woche mal da, weil ein Shop genau gegenüber von meiner Nachhilfe liegt. Da habe ich was mit Verträgen + das neue Handy bequatscht, und wenn ich mir eins ausgewählt habe, soll ich wiederkommen. Das heißt, ich könnte das dann wahrscheinlich Mittwoch Abend erzählen, was da nun rausgekommen ist.:)

Hey ich hab vorhin gesehen das bei Base das iPhone 4 für 35€ im Monat mit Internetflat gibt dazu dann noch für 10€ die Telefon und SMS flat zu EPlus und Base.Macht also im Monat 45€.
Gibts das irgendwo noch Günstiger wo man z.b. Alle Netze frei hat ? Da ich auch hauptsächlich Eplus Netze anrufe (alle in der Familie und viele Freunde haben ePlus) würde ich zur zeit bei Base den vertrag machen.
Danke für eure Tipps

Ok, dann wird's wohl das Galaxy 2, wenn man sich schon mal ein neues Handy gönnt.;)
Dann würd ich bitte gern noch mal eine kleine Beschreibung oder Einschätzung von werderfan987 hören wollen.:)

Also ich kann dir das Galaxy S2 nur empfehlen!
Ich habe bisher keine Macke am Handy selbst "gefunden". Es läuft schnell, flüssig, ohne Probleme und ich muss sagen, dass die Handhabung sehr gut ist.
Ich hatte anfangs große Zweifel, ob das Handy nicht doch etwas zu groß sei, ich muss aber sagen, dass es gut in der Hand liegt und das es durch das große Display auch wirklich Spaß macht damit zu surfen, SMS zu schreiben oder zu spielen.

Ein kleines Manko ist jedoch die Übertragung von der Musik. Das Übertragen mit Kies Air funktioniert einwandfrei aber irgendwie bin ich zu blöd, dass zu jedem Lied ein Interpret zugeordnet wird --> Das heißt im Klartext ich hab bisher ca. 100 Lieder draufgepackt aber nur ca. 20 davon haben einen Interpreten, die anderen sind einfach unter "Alle" aufgelistet. Naja vielleicht stell ich mich auch zu blöd an, ich habs auch noch nicht wirklich probiert zu beheben aber das nervt ein bisschen.

Wobei ich hier sagen muss das die Synchronisation ansich perfekt ist. Du brauchst kein Kabel, keine Software sondern musst Handy und Computer nur im W-Lan Netzwerk verbinden. Das ist kinderleicht und das Übertragen von Bildern, Videos und Musik ebenso.

Die Akku-Laufzeit ist auch nicht die Beste (Da ich es erst seit ca. 2 Wochen habe "spiele" ich noch sehr viel damit) und außerdem ist der Akku-Deckel schwer zu öffnen. Ich hatte richtig Hemmungen das beim ersten Mal zu öffnen:lol:
Ich empfehle diesen Artikel: Das ist ein Ausdauer-Check von Chip.de
Naja wie gesagt das Handy ist nahezu perfekt und wenn ich es mit diversen Handys von Freunden vergleiche (Iphone, Samsung Galaxy, HTC Desire HD, LG Optimus Speed), dann muss ich doch sagen, dass du mit dem Galaxy S2 auf keinen Fall einen Fehlgriff machst und ein sehr hochwertiges Handy bekommst. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
Ich hatte jetzt nicht so groß Lust ne lange Bewertung zu schreiben desswegen empfehle ich dir, wie du sicher schon gesehen hast, die Bewertungen bei Amazon.de
Ich hab das Handy zusammen mit einem O2 blue Vertrag inkl. einer Versicherung für knapp 200 € bekommen.
Wenn du noch weitere Fragen hast beantworte ich die gerne!:tnx::beer:

Back