Ok, dann wird's wohl das Galaxy 2, wenn man sich schon mal ein neues Handy gönnt.

Dann würd ich bitte gern noch mal eine kleine Beschreibung oder Einschätzung von werderfan987 hören wollen.
Also ich kann dir das Galaxy S2 nur empfehlen!
Ich habe bisher keine Macke am Handy selbst "gefunden". Es läuft schnell, flüssig, ohne Probleme und ich muss sagen, dass die Handhabung sehr gut ist.
Ich hatte anfangs große Zweifel, ob das Handy nicht doch etwas zu groß sei, ich muss aber sagen, dass es gut in der Hand liegt und das es durch das große Display auch wirklich Spaß macht damit zu surfen, SMS zu schreiben oder zu spielen.
Ein kleines Manko ist jedoch die Übertragung von der Musik. Das Übertragen mit Kies Air funktioniert einwandfrei aber irgendwie bin ich zu blöd, dass zu jedem Lied ein Interpret zugeordnet wird --> Das heißt im Klartext ich hab bisher ca. 100 Lieder draufgepackt aber nur ca. 20 davon haben einen Interpreten, die anderen sind einfach unter "Alle" aufgelistet. Naja vielleicht stell ich mich auch zu blöd an, ich habs auch noch nicht wirklich probiert zu beheben aber das nervt ein bisschen.
Wobei ich hier sagen muss das die Synchronisation ansich perfekt ist. Du brauchst kein Kabel, keine Software sondern musst Handy und Computer nur im W-Lan Netzwerk verbinden. Das ist kinderleicht und das Übertragen von Bildern, Videos und Musik ebenso.
Die Akku-Laufzeit ist auch nicht die Beste (Da ich es erst seit ca. 2 Wochen habe "spiele" ich noch sehr viel damit) und außerdem ist der Akku-Deckel schwer zu öffnen. Ich hatte richtig Hemmungen das beim ersten Mal zu öffnen

Ich empfehle diesen Artikel: Das ist ein
Ausdauer-Check von Chip.de
Naja wie gesagt das Handy ist nahezu perfekt und wenn ich es mit diversen Handys von Freunden vergleiche (Iphone, Samsung Galaxy, HTC Desire HD, LG Optimus Speed), dann muss ich doch sagen, dass du mit dem Galaxy S2 auf keinen Fall einen Fehlgriff machst und ein sehr hochwertiges Handy bekommst. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
Ich hatte jetzt nicht so groß Lust ne lange Bewertung zu schreiben desswegen empfehle ich dir, wie du sicher schon gesehen hast, die Bewertungen bei
Amazon.de
Ich hab das Handy zusammen mit einem O2 blue Vertrag inkl. einer Versicherung für knapp 200 bekommen.
Wenn du noch weitere Fragen hast beantworte ich die gerne!