Handy-Kaufberatung

Hört sich vom Datenblatt und von den Tests super an, habe mir aber seit der Sache einen Nokia Boykott auferlegt.

Habe jetzt seit ca. 3 Wochen das HTC Desire HD. Endgeiles Gerät!

Servus, ich hab vier Favoriten für mein neues Handy, aber hab mich noch immer nicht entschieden. :mad:

- HTC Desire HD
- Nokia N8
- Samsung Galaxy S
- Sony Ericsson X10

Welches von diesen Geräten könnt ihr empfehlen bzw. welches ist totaler Mist?

Bitte um Antworten. :beer:

Kann dir das Desire HD wärmstens empfehlen, wie auch schon im Vorpost geschrieben. Aber auf alle Fälle sind das 4 Top Geräte, am besten du versuchst mal etwas über die Benutzerfläche rauszufinden um dann zu entscheiden welches dir am besten liegt ;)

Das ist aber schwer, wenn man sich nicht wirklich entscheiden kann. :D

Das Galaxy S hat eine relativ "schlechte" Kamera und nichtmal einen Blitz dabei.

HTC ist für mich Neuland, ist aber auch sehr verlockend.

Bei Nokia zahlt man eher für den Namen und die Spitzen-Kamera und schwer kommt es mir auch vor.

Von Sony will ich eigentlich weg, weil ich mal was neues ausprobieren will.

Mein Mitbewohner hat das Galaxy S. Im Vergleich zu meinem iPhone 3G schon wesentlich schneller, das Display ist auch ziemlich fein. Fotos sind so lala, dafür fand ich die Videoqualität beeindruckend. Was mich jedoch stört ist die gesamte Haptik von dem Handy. Es ist aus Plastik und so fühlt es sich leider auch an, das geringe Gewicht ist zwar eigentlich ein Vorteil, aber irgendwie fühlt es sich auch deswegen nicht so wertig an wie z.B. ein iPhone.
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber das ist meine Meinung zum Galaxy S ;)

Mein Mitbewohner hat das Galaxy S. Im Vergleich zu meinem iPhone 3G schon wesentlich schneller, das Display ist auch ziemlich fein. Fotos sind so lala, dafür fand ich die Videoqualität beeindruckend. Was mich jedoch stört ist die gesamte Haptik von dem Handy. Es ist aus Plastik und so fühlt es sich leider auch an, das geringe Gewicht ist zwar eigentlich ein Vorteil, aber irgendwie fühlt es sich auch deswegen nicht so wertig an wie z.B. ein iPhone.
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber das ist meine Meinung zum Galaxy S ;)

:tnx:

Wie schauts mit dem Akku aus? Beim HTC ist der ja angeblich sch***

:tnx:

Wie schauts mit dem Akku aus? Beim HTC ist der ja angeblich sch***

Ich habe das HTC Desire (das im April oder so rauskam, also jetzt nicht das neue Desire HD oder Desire Z). Wie lange der Akku hält ist natürlich immer von der Nutzung abhängig. Wenn ich joggen gehe, dabei den GPS-Tracker anhabe und Musik höre dann zeiht das schon ordentlich am Akku. Wir sprechen immerhin über ein Smartphone mit großem Display, WLAN, GPS...
Ich persönlich lade je nachdem wie ich es gerade nutze alle 2 Tage.

Ich hab das HD mini, natürlich nicht zu vergleichen mit dem Desire HD was das Display angeht. Ich nutze es sicherlich nicht so intensiv, wie man ein Smartphone eigentlich nutzen könnte. Ab und zu mal surfen, Mails checken, regelmäßig SMS schreiben und öfter mal telefonieren. Das Ding hält im Schnitt so ca. 5 Tage. Liegt wohl aber daran, dass ich so gut wie keine Apps nutze, ausser mal ganz selten Google Maps. Beim London Trip im November war es nach knapp 2 Tagen leer, was wohl aber am vielen U-Bahn fahren lag, wo ständig das Netz weg war und die Netzsuche angeblich ziemlich viel Akkuleistung zieht.

ich glaub ich nehm das Samsung Galaxy S :)

Kann mir noch jemand dieses Teil empfehlen?

Ich!

Hab das jetzt seit ca. 3 Monaten (vorher HTC Magic) und bin voll zufrieden. Ok, Kamera könnte besser sein. Aber das wars auch schon. Ist mein zweites Android und hab das bei Amazon neu für 163 Euronen geschoßen. Dann ist mir das Hardplastik auch egal bevor ich eine Milliarde Euro für so´n scheiß Eierföhn ausgebe.

Ich hab seit zwei Tagen das Nokia N8 und bin bisher damit ziemlich zufrideden. War schon ne ziemlich Umstellung für mich, das das mein erstes Smartphone ist, aber jetzt komm ich ganz gut klar.

Ich kann da jetzt schlecht vergleiche zu anderen Smartphone´s ziehen. Kenne mich da überhaupt nicht aus.
Das Handy ist auf jeden Fal ziemlich gut verarbeitet und hat eine tolle Kamera. Das Display ist auch gut.
Viele schreiben von abstürzen oder das das Handy erst gar nicht angeht. Da hatte ich bisher überhaupt keine Probleme - Gott sei Dank.

Hab jetzt seit ner Woche das Sony Ericssone X10 mini pro.
Ist ne ziemliche Umstellung, aber langsam gewöhn ich mich dran. Je nach Nutzung hält der Akku leider nicht so lange und mir hat man am Anfang nicht gesagt, dass ich als erstes mal ne neue Software aufspielen muss :wall: Seitdem die drauf ist läuft es auch ohne Probleme! Vorher wurde kein Bluetooth erkannt, keine Nummern konnten gespeichert werden und auch sonst lief fast nix. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass ne aktuelle Software drauf ist. Naja, nichtsdestotrotz ein lustiges kleines Spielzeug. Und da ich eh so gut wie nie telefoniere ist es auch nicht schlimm, dass das technisch nicht so einfach ist :lol:

So, ich hab mir heute in Graz das Galaxy S und das HTC Desire HD angeschaut (X10 und N8 sind schon aus dem Rennen bei mir) und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das Desire HD besorgen werde bzw. soll es am 24 unter dem Baum liegen. ;)

Das Galaxy S kommt mir so vor wie mein IPod Touch, den ich seit fast 2 Jahren nutze und die Farben wirken sehr unnatürlich. Das Desire dagegen ist etwas ganz neues für mich und hat mich sehr überzeugt. Klar, die Kamera könnte besser sein für 8 Megapixel, aber schlecht ist auch was anderes. ;)
Der Akku bereitet mir etwas Sorgen, aber da kann man nichts machen. :)

So, ich hab mir heute in Graz das Galaxy S und das HTC Desire HD angeschaut (X10 und N8 sind schon aus dem Rennen bei mir) und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir das Desire HD besorgen werde bzw. soll es am 24 unter dem Baum liegen. ;)

Das Galaxy S kommt mir so vor wie mein IPod Touch, den ich seit fast 2 Jahren nutze und die Farben wirken sehr unnatürlich. Das Desire dagegen ist etwas ganz neues für mich und hat mich sehr überzeugt. Klar, die Kamera könnte besser sein für 8 Megapixel, aber schlecht ist auch was anderes. ;)
Der Akku bereitet mir etwas Sorgen, aber da kann man nichts machen. :)

ich hoffe beim richtigen anbieter;-))

Back