Handy-Kaufberatung

Weniger eine Handykaufberatung, aber ne Frage an Leute die sich mit Tarifen (hier: T-Mobile) auskennen.

Habe meinen bestehenden Vertrag bei T-Mobile umstellen lassen. Habe vor 12 Monaten ein Sony Ericson K810i (glaube, das ist der korrekte Name) dazu bekommen. Durch den Netzinternen Tarifwechsel kann ich nun kostenlos ins Festnetz telefonieren, habe 120 Freiminuten in alle Netze und ne Datenflat gab es oben drauf.

Nun meine Frage:

Ich habe mir im März ein Iphone 3GS (Simlockfrei aus Italien) für mobiles Internet zugelegt. Surfe hier mit der e-Plus/Medion/Aldi-Flat (8,- € im Monat). Die 8,- € kann ich mir ja eigentlich sparen, wenn ich meine Simkarte vom SE-Handy ins Iphone stecke?! Laut Tarifinfo ist eine Nutzung mit dem Iphone aber nicht möglich. Stimmt das? Will jetzt auch nicht die Simkarte ins Iphone stecken, surfen und mich am Ende über eine 200,- €-Rechung "freuen" oder ähnliches!

Nach Jahren mit meinem Samsung anno 1999 und meinem jetzt auslaufenden Vertrag, will ich jetzt meinen Anbieter wechseln.

Dieser hat 3 Handys im Angebot. Ich habe da aber null Plan von.
Welches könnt Ihr empfehlen? Möchte damit telefonieren, Musik hören, mal das ein oder andere Foto machen und ab und an mal die Mails checken. Mehr eigentlich "noch" nicht.

Diese 3 sind zur Auswahl:

HTC Wildfire
Samsung Galaxy 3 I5800 <--- tendiere ich zu
Sony Ericsson Xperia X10 Mini

Über Infos freut sich Alex

welche Ansprüche hast denn du an dein Handy ? was soll es haben und können ?

denn denke danach solltest zuerst mal gucken ! und natürlich welches dir optisch zusagt ;) ich hatte bisher nur Sony ericsson und war noch nie unzufrieden ;)

des sony ericsson was man dir da anbietet hat ne Tastatur :D ist also wirklich mehr n online Handy ;)

welche Ansprüche hast denn du an dein Handy ? was soll es haben und können ?

denn denke danach solltest zuerst mal gucken ! und natürlich welches dir optisch zusagt ;) ich hatte bisher nur Sony ericsson und war noch nie unzufrieden ;)

Ich will telefonieren. Mails checken und Musik hören. Und nen Foto machen. Nicht viel eigentlich. Weiss ja nicht, was die Dinger so können.
Nen Kollege hat nen I-Phone. Das ist nen schickes Teil. Aber sooo teuer. :lol:

Nach Jahren mit meinem Samsung anno 1999 und meinem jetzt auslaufenden Vertrag, will ich jetzt meinen Anbieter wechseln.

Dieser hat 3 Handys im Angebot. Ich habe da aber null Plan von.
Welches könnt Ihr empfehlen? Möchte damit telefonieren, Musik hören, mal das ein oder andere Foto machen und ab und an mal die Mails checken. Mehr eigentlich "noch" nicht.

Diese 3 sind zur Auswahl:

HTC Wildfire
Samsung Galaxy 3 I5800 <--- tendiere ich zu
Sony Ericsson Xperia X10 Mini

Über Infos freut sich Alex

Ich hab das HTC Wildfire und finde es absolut toll :applaus: Alles was ich mir von einem Handy wünsch könnte und noch mehr :D

Dazu kommt, dass ich auch von so einem Anno dazumal Handy umgestiegen bin und mir die Umstellungn überhaupt nicht schwer fiel, wogegen da andere, mit anderen Smartphones länger gebraucht haben. Das ist natürlich auch immer was persönliches, aber ich kam auf Anhieb super damit klar. Am Anfang hatte ich ein bisschen Stress damit, dass der die Google/facebook Kontakte nicht automatisch ins Telefonbuch runterläd, aber das kann man ausschalten. Muss man aber machen bevor man sich auf dem Phone einloggt, denn die facebook Kontakte kann man nicht löschen ;)

Das einzige, was mich etwas nervt ist, dass Android sich natürlich automatisch ins Internet einloggt, also im Ausland muss man es immer schön ausgeschaltet lassen. Aber ich glaube das ist bei anderen Smartphones auch nicht anders oder?

Das Wildfire macht übrigens auch ganz nette Photos für ein Smartphone wie ich finde. Ich hab aber eh eigentlich immer eine Photokamera dabei, deshalb benutze ich die kaum ;)

Ola,

vielleicht kann mir einer helfen. Brauche ein Handy zum telefonieren ;-) und ein wenig Internet. Möchte gerne eins mit einer versenkbaren Tastatur haben. Zur Zeit find ich das C6 von Nokia ganz gut. Preis maximal 200 Euronen. Jemand noch eine Alternative???

Ahoi und frohes neues grün weißes

Ossi

200,-- EUR? Ich nehme an ohne Vertrag.
Palm Pre ggfs. eine Alternative?
Link
Wenn du ggfs. auch mehr Geld in die Hand nehmen willst vielleicht auch das Sony Ericsson experia x10 mini pro?

Weniger eine Handykaufberatung, aber ne Frage an Leute die sich mit Tarifen (hier: T-Mobile) auskennen.

Habe meinen bestehenden Vertrag bei T-Mobile umstellen lassen. Habe vor 12 Monaten ein Sony Ericson K810i (glaube, das ist der korrekte Name) dazu bekommen. Durch den Netzinternen Tarifwechsel kann ich nun kostenlos ins Festnetz telefonieren, habe 120 Freiminuten in alle Netze und ne Datenflat gab es oben drauf.

Nun meine Frage:

Ich habe mir im März ein Iphone 3GS (Simlockfrei aus Italien) für mobiles Internet zugelegt. Surfe hier mit der e-Plus/Medion/Aldi-Flat (8,- € im Monat). Die 8,- € kann ich mir ja eigentlich sparen, wenn ich meine Simkarte vom SE-Handy ins Iphone stecke?! Laut Tarifinfo ist eine Nutzung mit dem Iphone aber nicht möglich. Stimmt das? Will jetzt auch nicht die Simkarte ins Iphone stecken, surfen und mich am Ende über eine 200,- €-Rechung "freuen" oder ähnliches!

Hatte mein iPhone auch simlockfrei in Italien gekauft und verwende dazu eine SIM-Karte von blau.de mit Internetflat (gehört auch zu e-plus). Ich wüsste nicht, wie ein Anbieter kontrollieren will, in welches simlockfreie Handy Du die SIM-Karte steckst. Unter dem Strich ist es ja wurscht, womit Du telefonierst oder surfst und das sollte es auch ALDI sein. Und da ich Prepaid nutze, muss ich auch keine Megarechnungen fürchten - Wenn es aufgebraucht ist, ist es halt aufgebraucht ;).

Das Netz von e-plus ist aber empfangstechnisch der letzte Dreck (dafür aber günstig im Prepaidbereich). Zum Glück habe ich vor Ort eine gute Netzabdeckung, aber wenn ich mal die Familie in der Heimat besuche, könnte ich genausogut auch auf einer Eisscholle im arktischen Meer treiben - Netz gleich Null! Aber noch kann ich damit leben.;)

ich hol den fred mal wieder hoch :D

vlt. hat ja jemand ne alternative,
undzwar hab ich mir das desire hd zugelegt und versucht ins forum zu kommen. mir wird gesagt, dass das nur mit tapatalk funktioniert, was allerdings 2,19 € kostet.
gibts es noch andere möglickeiten oder soll ich die 2 € investieren ? ;)

ich hatte es nun gerade nocheinmal versucht und man wollte mir wieder tapatalk andrehen. bin dann ausversehen auf die zurücktaste im browser gekommen und war drin :D

danke für deine antwort ;)
sonst hätte ich es jetzt nicht versucht

Es kommt bei jedem Tapatalk-konformen Forum die Meldung, dass die Website "Smartphone-native" ist. Die Meldung musst du nur wegklicken (abbrechen oder ähnliches) und er sollte normal rendern

Könnte mir jmd. vlt. sagen wo ich Spiele für mein LG GD510 pop downloaden kann? Ich habs bei der Website von LG versucht aber da muss man ne Internetverbindung machen und dich habe ich nicht mit dem Handy.

PS: Wen jemand noch irgendwelche anderen nützliche Programme dafür kennt wäre ich sehr froh wen ihr's mir mitteilt.

Back