Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das EL-Finale verlieren & in der Buli Platz 7. erreichen, dass wäre doch der Supergau!

und dann lach ich petric aus der uns im pokal gegen augsburg die pest an hals gewünscht hat und meinte das sein Popelverein auch alleine platz 5 schafft. Nun muss er sogar um platz 6 bangen...ja petric...wir können es uns leisten den mund voll zu nehmen während bei dir mal wieder passt: HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL....in diesem sinne kannst dann nächstes jahr zugucken wenn in der woche europacup läuft:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Ich habe so langsam das Gefühl, der HSV schenkt die Bundesliga ab, um International noch was zu reissen.
Hat man Werder in der letzten Saison nicht vorgehalten, das sowas Wettbewerbsverzehrend ist. Kann mich so ganz leicht daran Erinnern.:)

Die Saison in Hamburg ist wohl nur mit einem EL-Sieg zu retten.

Ich denke es wird auch am Ende so laufen, wie es bei Labbadia schon letzte Saison war:

Starke Hinrunde
schlechte Rückrunde
Finale verloren
und tschüss.

:tnx:

So ist es, die haben (und tun es noch) sich voll auf die EL konzentriert. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das die gegen Fulham mit einer ganz anderen Einstellung als gegen Mainz auflaufen werden.
Für die ist die Saison in der Tat nur noch mit dem EL-Sieg zu retten (Gott verschone uns davor!), in der BL werden die nicht mehr an Stuttgart vorbeikommen, dafür sind die derzeit einfach viel zu stark, und die anderen Teams davor sind punktemäßig schon zu weit weg.
Und wenn sie die EL nicht gewinnen, dann heißt es in der Tat "Tschüss Bruno..." :lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Es sieht von außen immer so aus, als kommt erst gegen zwei Drittel der Saison das Störfeuer aus dem Medien (die scheinen was gegen ne gute HSV Truppe zu haben außerdem wird da der Happel und Europapoklkult am höchsten gehuldigt und damit ALLES verglichen), meist sogar wgen ner Lappalie (Unentscheiden gegen einen Mitläufer evtl. ne Niederlage gegen einen Mitläufer oder "gewonnen aber unterirdisch gespielt") garniert mit einem folkloristischen Artikel, der aussieht als sei Mannschaftsinterna ausgeplaudert worden.

Und schon beginnt sich das komplette Geflecht HSv selber zu "verhackstücken".

Die machen jedes Jahr einen neuen Versuch den Weltrekord über 110 m Hürden zu brechen. Sind bis zur 7ten Hürde dran um dann an der achten zu touchieren, die neunte und die 10 zu verreißen und mit einer Pillepalle Zeit den Lauf zu beenden.
Rein bildlich gesprochen.
Wir reißen ja immer die vierte oder die fünfte Hürde - das muß man dabei natürlich auch erwähnen!

Das frage ich mich beim HSV schon seit Jahren. Obwohl in den letzten 20 Jahren wirklich gute Trainer wie Magath, Pagelsdorf, Toppmöller, Stevens und Jol an Bord waren, reicht es meist nur für eine Saison des realtibven Erfolgs.Vielleicht mal langfristig einen Trainer was aufbauen lassen? Aber das ist ja eh aus der Mode gekommen. Der letzte, der es in HH länger als 3 Jahre gemacht hat muss Happel gewesen sein. Oder gab es danach noch einen?

Magath war zu seiner HSV-Zeit leider noch kein wirklich guter Trainer. Seine Qualitäten zu der Zeit hat er ja kurz danach auch in Bremen unter Beweis stellen dürfen. Aber Magath hat immerhin aus seinen Fehler gelernt und ist heute ein richtig guter, den ich gerne wieder in Hamburg sehen würde.

Pagelsdorf und Toppmöller sind und waren nie wirklich gute Trainer. Pagel hatte zu seiner HSV-Zeit unwahrscheinliches Glück, dass ein Rodolfo Cardoso zurück kam und seinen dritten Frühling erlebte. Ok, man kann es auch Pagel zugute halten, dass er wieder diese Leistung aus Cardoso herausgekitzelt hat, aber wenn man sich Pagels Stationen nach dem HSV ansieht kommt man recht schnell zu dem Schluß, dass er es nicht wirklich drauf hat.
Toppmöller dagegen ist ein Typ, der es bei seinen vorangegangenen Stationen irgendwie hingekriegt hatte, sein Team zu motivieren und zum Erfolg zu führen, danach aber immer gnadenlos angestürzt ist. Beim HSV hat er die Erfolgsphase dummerweise gleich übersprungen. Guter Trainer? Meiner Meinung nach eher nicht, der schlechteste nach Doll und Labbadia. Da war ja sogar Kurt Jara noch besser.

Stevens und Jol hingegen waren in der Tat gute Leute, die aber leider selbst nicht mehr in Hamburg weitermachen wollten. Stevens wegen seiner kranken Frau, was ich ihm auch glaube. In Köln ist er ja damals trotz Aufstieg aus den gleichen Gründen gegangen.
Und Jol hätte ich gerne weiter beim HSV gesehen. Scheinbar hatte er aber Ansprüche gestellt, die der Verein ihm nicht erfüllen konnte bzw. wollte, woraufhin er gegangen ist. Kann man nicht wirklich einer der beiden Seiten zum Vorwurf machen, es passte halt nicht mehr.

Aktuell muß ich sagen, dass ich schon bei der Verpflichtung Labbadias die Hände über den Kopf zusammen geschlagen habe und mir sicher war, dass es mit ihm nicht viel werden würde. Ich hätte damals lieber eine Favre in Hamburg gesehen - keine Ahnung, ob der mehr gerissen hätte, aber schlimmer als Bruno hätte der es auch nicht machen können.

Ich hoffe jetzt nur, dass man nicht noch mit Labbadia in die neue Saison geht. Der würde dann spätestens zum Ende der Hinrunde auf Rang 13 stehend gefeuert werden und der HSV erneut die EL-Quali verpassen.

Mein gutinformierter Kontaktmann hat mir zustecken lassen, dass sie nicht den Film "Kapf der titanen" gesehen haben, sondern "wie werd ich ihn los in 10 tagen".

Toppmöller dagegen ist ein Typ, der es bei seinen vorangegangenen Stationen irgendwie hingekriegt hatte, sein Team zu motivieren und zum Erfolg zu führen, danach aber immer gnadenlos angestürzt ist.

Stimmt, die Verpflichtung von Toppmöller war ein Schenkelklopfer, weil abzushen war, daß der Schaumschläger vom Dienst ("Wir haben eine gute Mannschaft, ein tolles Stadion, tolle Fans, und Ivan ist Hamburger [...]Ich habe eine hohe Erfolgsquote bei meinen Gesprächen. Mir ging eigentlich immer nur dann ein Spieler von der Fahne, wenn ihm ein anderer Club eine Million mehr bot. [...]Ich will Ivan unbedingt, wäre enttäuscht, wenn er nicht käme. Ich bin überzeugt: Wir holen ihn.") wie bei den vorherigen Clubs auch keine lange Halbwertzeit haben würde. Er übernahm den HSV auf Platz 12 o. 13, kletterte mühsehling auf Platz 8 (schickte dabei zu unserer Freude im Mai 2004 eine völlig desolate Truppe mit einem völlig indisponierten Keeper zu einer 0:6-Klatsche auf den Rasen des Weserstadions) um nach nur knapp 360 Tagen als Tabellenletzter wieder gefeuert zu werden.

Die Hamburger Fans drehen momentan total durch, alles schreit nach Labbadias Entlassung und die Medien heizen schön mit. Wenn gegen Fulham nicht ein sehr überzeugender Sieg rauskommt, bin ich mir sicher daß er diese Woche nicht mehr im Amt übersteht. Und ich weiß nicht ob das gut für uns wäre. So ein neuer Trainer beflügelt die Stellinger nachher noch am letzten Spieltag. Wegen mir kann Bruno noch bis zum Saisonende weiterwurschteln.:D

Die Hamburger Fans drehen momentan total durch, alles schreit nach Labbadias Entlassung und die Medien heizen schön mit. Wenn gegen Fulham nicht ein sehr überzeugender Sieg rauskommt, bin ich mir sicher daß er diese Woche nicht mehr im Amt übersteht. Und ich weiß nicht ob das gut für uns wäre. So ein neuer Trainer beflügelt die Stellinger nachher noch am letzten Spieltag. Wegen mir kann Bruno noch bis zum Saisonende weiterwurschteln.:D

Um kurzfristig einen neuen Coach zu präsentieren, müßte HSV-Boß Hoffmann aber schon im Geheimen Verhandlungen mit potentiellen Kandidaten geführt haben. Oder interimsmäßig übernimmt Rudolfo Esteban Cardoso (z.Zt. der Trainer der 2. Mannschaft) und zur neuen Saison bringt der neue Sportliche Leiter Urs Siegenthaler keinen geringeren als Ralf Rangnick aus Hoppenh€im mit.

So langsam finde ich mich damit ab, dass man in der nächsten Saison nicht international spielt. Nicht spielen will. Warum auch immer...

Vielleicht ist das ja mal ganz gut, dann könnte man (Hoffnung!) auch mal eine komplette Rückrunde gut spielen und würde nicht einbrechen, ohne Doppelbelastung. Vielleicht kann man dann tatsächlich um die CL mitspielen, mit Glück (und Patzern bei gegnerischen Teams) sogar um die Salatschüssel. Wiegesagt, das ist meine Hoffnung.
Wie kann es sein, dass man Jahr für Jahr in der Rückrunde nicht das abruft, was man an Potenzial hat? So können auf Dauer keine Top-Leute gehalten werden geschweige denn, dass neue nach Hamburg kommen. Das, was der HSV in dieser Rückrunde spielt, ist teilweise wirklich erschreckend schlecht. Und teilweise wiederum ziemlich gut. Diese Leistungsdiskrepanz kann ich mir nur nicht erklären, außer dass man durch die Doppelbelastung und die ständigen englischen Wochen über Gebühr mental abbaut.

Naja, Donnerstag wird Fulham erstmal weggeputzt (sofern man überhaupt spielt...) und anschließend auf der Insel der Finaleinzug klargemacht. Und im Finale ists ja zum Glück ein Auswärtsspiel, da kanns dann keine Heimniederlage geben. ;)

So langsam finde ich mich damit ab, dass man in der nächsten Saison nicht international spielt. Nicht spielen will. Warum auch immer...

Naja, Donnerstag wird Fulham erstmal weggeputzt (sofern man überhaupt spielt...) und anschließend auf der Insel der Finaleinzug klargemacht. Und im Finale ists ja zum Glück ein Auswärtsspiel, da kanns dann keine Heimniederlage geben. ;)

Ins Finale müsst ihr! Bin ich klar dafür! 5-Jahreswertung und so weiter.

Aber dann zu Hause mal so richtig abgelabbadiat werden, das wär auch nicht schlecht!!

Auf Platz 6 würde ich auch nicht mehr so schielen! Am 34. Spieltag wird das hoffentlich bei uns erledigt: WERDER auf 3 und der HSV im Niemandsland!

Aber mal ehrlich: was habt ihr auch für einen Trainer?????? Da muss man ja so einen Scheiß spielen!!

Vielleicht ist das ja mal ganz gut, dann könnte man (Hoffnung!) auch mal eine komplette Rückrunde gut spielen und würde nicht einbrechen, ohne Doppelbelastung. Vielleicht kann man dann tatsächlich um die CL mitspielen, mit Glück (und Patzern bei gegnerischen Teams) sogar um die Salatschüssel

Nimm es bitte nicht persönlich, aber diese (von Dir „nur“ als Hoffnung artikulierte) Erwartungshaltung trägt ihren Teil dazu bei, daß es beim HSV seit 2 Dekaden diesbezüflich nicht rund läuft. Wie ich schon neulich geschrieben habe, ist es dem HSV seit dem Weggang von Ernst Happel nicht mehr gelungen, sich dreimal in Folge direkt für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren, denn wenn diese Qualifikation mal gelungen ist, läßt man in Hamburg dem HSV nicht die Chance, sich erst einmal oben zu etablieren und sich dabei kontinuierlich weiterzuentwickeln, sondern es werden gleich irgendwelche Mechanismen in Bewegung gesetzt, die eine Begierde nach dem sofortigen Gewinn der Schale auslösen.

Es mag ein Klischee sein, aber es kommt so vor, daß dies darin begründet ist, daß große Teile des Umfelds (Fans, Medien, Sponsoren) in Hamburg es als selbstverständlich ansehen, daß der HSV sich sportlich dem hohen Level von Hamburg als selbsternanntes Tor zur Welt und zweitgrößter Stadt Deutschlands anzupassen hat. Dadurch sind nicht nur Trainerstühle, sondern ab und zu auch Präsidenten- bzw. Vorstandsvorsitzendesessel ziemlich wackelig, so daß die für den sportlichen Erfolg unbedingt erforderliche Kontinuität keine Entfaltungsmöglichkeit hat. Es kommt ja nicht von ungefähr, daß von den sieben Vereinen, die in den letzten 15-20 Jahren durchgehend in der 1. Liga gespielt haben, der HSV der einzige ist, der in dieser Zeit (Ligapokal ausgenommen) keinen nationalen oder internationalen Titel geholt hat.

Back