Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Super-GAU wäre wohl, wenn der HSV am letzten Spieltag von Werder auf Platz 6 verdrängt wird und vier Tage später mit ansehen müsste, wie Werder den EC holt.
:rolleyes:
Es gibt noch einen Obersuper-GAU. Die Auslosung im EC muss es richten. Ich weiß nur nicht, ob das in der nächsten Runde schon möglich ist.:D
Natürlich vorausgesetzt, das beide Mannschaften die nächste Runde erreichen.
Das wäre perfekt.

Es gibt noch einen Obersuper-GAU. Die Auslosung im EC muss es richten. Ich weiß nur nicht, ob das in der nächsten Runde schon möglich ist.:D
Natürlich vorausgesetzt, das beide Mannschaften die nächste Runde erreichen.
Das wäre perfekt.

Mal´ doch nicht den Teufel an die Wand. Um den HSV kann sich Diego kümmern.

Sollte es wider Erwarten doch zum Obersuper-GAU kommen, werden wohl alle Autofahrer mit HB-Kennzeichen ihre Navis so umprogrammieren müssen, dass alle Strassen im Umkreis von 100 km um HH gemieden werden. Und darauf habe ich nun wirklich keinen Bock.

Natürlich hat man in Hamburg auf eine CL-Teilnahme gesetzt. Bei den Investitionen ist Platz 4 oder 5 nun mal eine große Enttäuschung. Allerdings hat Hamburg am Sonntag noch eine letzte Chance. Gewinnen sie das Spiel, sind es zwar immer noch acht Punkte Rückstand. Sollte Schalke dann aber auch in Leverkusen und gegen Bayern nicht gewinnen (Hamburg hat mit Gladbach und Hannover zwei leichte Gegner), wäre Hamburg wieder im Rennen. Andererseits macht der HSV zurzeit keinen stabilen Eindruck. Auch die Siege gegen Stuttgart und Hertha sind eher glücklich zustande gekommen.

Man sollte Schalke aber doch ein bisschen mehr zutrauen. Ich persönlich glaube, dass der CL-Zug für die HHer gestern definitiv abgefahren ist. Es wird für HH schon sehr schwer, Platz 5 zu sichern gegen uns und den BVB.

... Ich persönlich glaube, dass der CL-Zug für die HHer gestern definitiv abgefahren ist. Es wird für HH schon sehr schwer, Platz 5 zu sichern gegen uns und den BVB.

Seh ich ähnlich.
Allerdings seh ich das nicht so negativ wie viele andere (sowohl im HSV- Forum als auch hier).
Saisonziel war offiziell "internationale Plazierung"... da sind wir im Soll. Und das trotz der Ausfälle von November - Februar (da finde ich es eher bemerkenswert, dass wir noch so gut dastehen)... und auch trotz der Mehrbelastung.
Regen sich sicher jetzt einige auf, die sagen "ich arbeite täglich 9 - 10 Stunden" oder "guck dir doch England an"... alles richtig.
Aber wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft, fällt auf, dass bis auf Bayern vor uns (und vor euch) nur Teams stehen, die nicht häufig "englisch" spielen müssen (S04 / Bayer / BVB), sondern Zeit haben, sich eine Woche lang vorzubereiten. Und die Bayern haben nun mal einen entsprechenden Kader.

Die Kaderqualität bei uns ist meiner Meinung nach dennoch da, sonst hätte man die Verletzten plus die Mehrbelastung wohl nicht so halbwegs kompensieren können. Selbst jetzt hat unser Team meiner Meinung nach noch das Problem, dass viele der ehemals angeschlagenen Leistungsträger zwar eingesetzt werden können, aber viele noch lange nicht fit sind (Petric /RvN /ZeRoberto / Elia). Wenn sie weiter regelmäßig spielen und sich nicht verletzen (wär ja mal was), könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir am Ende sogar noch mal zulegen könnten ... gab´s lange nicht bei uns (unter Huub, als er Dolli abgelöst hat)

Wäre sicher toll gewesen, noch mal Platz 3 anzugreifen, aber da muss man auch mal realistisch sein.
Ein RvN war ein Jahr verletzt und bringt uns wohl meiner Meinung nach so richtig erst nächste Saison weiter... wenn er gesund bleibt.

Seh ich ähnlich.
Allerdings seh ich das nicht so negativ wie viele andere (sowohl im HSV- Forum als auch hier).
Saisonziel war offiziell "internationale Plazierung"... da sind wir im Soll. Und das trotz der Ausfälle von November - Februar (da finde ich es eher bemerkenswert, dass wir noch so gut dastehen)... und auch trotz der Mehrbelastung.

Da hast du m.E. Recht. Sollte es am Ende Platz 5 für den HSV werden, kann man zufrieden sein. Wenn nicht, wird Labbadias Stuhl sicher wackeln.

Die Knochenmühle Uefa cup wird nächste Saison spätestens wieder andere Verhältnisse in der Tabelle bringen. Eine Überraschung, manchmal zwei wirds immer geben (diese Saison Schalke im Titelkampf mit bei und BVB ganz stark um die Vergabe der Europa-League Plätze). Ich mache für diese Saison nur eine prognose: Die sechs Mannschaften die jetzt eins bis sechs sind, die machen die lukrativen Plätze unter sich aus. Platzierungen sind noch offen abgesehen von 1 - das macht Bayern. Rest: Da kanns noch Überrraschungen geben.

Die sind aber mit ganz anderen Ansprüchen in die Saison gestartet. IMHO brennt nach einer Niederlage gegen Schalke dort der Baum.

Offiziell war natürlich nur von Platz 5 die Rede, aber man hat ja nun deutlich in Richtung CL investiert, und ich könnte mir auch vorstellen, dass Labbadia intern schon jetzt so gut wie abserviert ist. Hab mich über seine Verpflichtung zu Saisonbeginn eh gewundert.

Das mit dem Saisonziel ist doch immer eine leidige Sache.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der damalige Werder Trainer Wolfgang Sidka, auf die Frage nach dem Saisonziel, 102 Punkte antwortete ;)
Nach den Bayern kommen 6-7 Mannschaften, unter denen auch Hamburg und Werder zählen, die einen Platz für den internationalen Wettbewerb als Ziel haben. Da hier auch die Euro-League dazu zählt, wäre das der 5te. Ausschläge nach oben nimmt man dann natürlich gerne in kauf.

Der Super-GAU wäre wohl, wenn der HSV am letzten Spieltag von Werder auf Platz 6 verdrängt wird und vier Tage später mit ansehen müsste, wie Werder den EC holt.
:rolleyes:

Das wär echt der Hammer =)!! Auf Bild.de haben ja die Werderspieler selbst angekündigt, dass sie am Ende der Saison vor dem HSV stehen wollen, allen voran Tim Wiese :applaus:!!

Aber mal noch was anderes: Ich komme leider nicht aus Bremen. War bei dem Spiel Hoffenheim gegen Werder und habe einige Bremenfans gesehen mit einem "Fuck HSV"-Button. Ich wollte einen haben, aber mir wollte keiner einen geben xD!! Jm ne Idee woher ich so einen bekommen könnte ^^?

sag mal was ist eigentlich bei euch im hsv-forum.de los?
so eine stimmung gg bremen im europacup thread hab ich ja noch nie gesehen.

wenn man hier mal so liest, sind etwa 99 % der bremer international immer für euch...

bei euch kriegt man sich ja kaum noch ein, wegen solchen fans kann ich euch auch irgendwie nicht das finale in eurem stadion gönnen.

da sind wohl die meisten bei euch noch sehr erregt vom letzten mai.

Back