... Ich persönlich glaube, dass der CL-Zug für die HHer gestern definitiv abgefahren ist. Es wird für HH schon sehr schwer, Platz 5 zu sichern gegen uns und den BVB.
Seh ich ähnlich.
Allerdings seh ich das nicht so negativ wie viele andere (sowohl im HSV- Forum als auch hier).
Saisonziel war offiziell "internationale Plazierung"... da sind wir im Soll. Und das trotz der Ausfälle von November - Februar (da finde ich es eher bemerkenswert, dass wir noch so gut dastehen)... und auch trotz der Mehrbelastung.
Regen sich sicher jetzt einige auf, die sagen "ich arbeite täglich 9 - 10 Stunden" oder "guck dir doch England an"... alles richtig.
Aber wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft, fällt auf, dass bis auf Bayern vor uns (und vor euch) nur Teams stehen, die nicht häufig "englisch" spielen müssen (S04 / Bayer / BVB), sondern Zeit haben, sich eine Woche lang vorzubereiten. Und die Bayern haben nun mal einen entsprechenden Kader.
Die Kaderqualität bei uns ist meiner Meinung nach dennoch da, sonst hätte man die Verletzten plus die Mehrbelastung wohl nicht so halbwegs kompensieren können. Selbst jetzt hat unser Team meiner Meinung nach noch das Problem, dass viele der ehemals angeschlagenen Leistungsträger zwar eingesetzt werden können, aber viele noch lange nicht fit sind (Petric /RvN /ZeRoberto / Elia). Wenn sie weiter regelmäßig spielen und sich nicht verletzen (wär ja mal was), könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir am Ende sogar noch mal zulegen könnten ... gab´s lange nicht bei uns (unter Huub, als er Dolli abgelöst hat)
Wäre sicher toll gewesen, noch mal Platz 3 anzugreifen, aber da muss man auch mal realistisch sein.
Ein RvN war ein Jahr verletzt und bringt uns wohl meiner Meinung nach so richtig erst nächste Saison weiter... wenn er gesund bleibt.