Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber das ist nur ein weiterer artikel, der auf das abendblatt aufspringt, das wiederum das ganze aus dem blog von matz gezogen hat.

fakt ist: beide spieler wurden gefragt, ob ihnen das erklärt wurde, beide verneinten. beide wurden gefragt, ob ihnen das gefällt (nicht zu spielen) und beide sagten nein. mehr war nicht.

mag sein, dass es ein paar unstimmigkeiten gibt. nun, tolle spiele waren das zuletzt nicht. das ist normal.

:tnx:

Bei nem schlechten Ergebnis heute und einer Niederlage gegen L'kusen sieht das ganze wieder anders aus.

Zitat von Sportbild-Interview mit Edgar Davids:
Aber ich habe eine Frage zum HSV.

Bitte sehr …

Die haben schon lange nichts mehr gewonnen, stimmt doch?

Richtig, der letzte Meistertitel liegt 27 Jahre zurück.

Eine lange Zeit. Da fehlt also einiges zu den Top-Klubs wie Real Madrid, Manchester United, Juventus Turin oder Bayern München. Denn im Fußball gibt es nur eine Währung: Titel und Trophäen.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...-labbadia-vor-ruud-van-nistelrooy-warnen.html
Sehr sympathisch, der Mann! :D

den fand ich schon immer sympatisch (und nicht nur, weil bei der Aufzählung Bremen fehlt ;)).
Und realistisch. Er hat ja recht.

Edit
3-1 ... glücklich, aber nett.

Ist schon in Ordnung das Ergebnis.

Schön das flashman, sir esq. ab und an wieder reinschnuppert :applaus:

Das mit Bruno, lustige Blogs und dann Abendblatt - wenns bei HSV ergebnismäßig mal gut läuft dann springt da die Medienlandschaft an Elbe und Alster im Quadrat solange bis was gefunden wird. Da sind dann Meldungen darüber, daß Spieler die auf der Bank sitzen unzufrieden sind gleich Sensationen und Anzeichen dafür, daß man mit dem Trainer unzufrieden ist. Das interessiert im Grunde genauso wie ne schlechtgezogene Schweißnaht bei Blohm und Voss.

Eine etwas traurige Mitteilung:

Ein Kumpel von mir berichtet über einen Fan, der kurz nach dem 3-1 zusammengebrochen sein und Ordner sollen ihn versucht haben zu reanimieren.

Hier auf dem folgenden Link sieht man ab der 4-5. Sekunde oben die Ordner im Rang.

http://www.youtube.com/watch?v=dGYMeeuULDE

Er selbst war im Stadion, daher eine verlässliche Quelle...

Ruud über den deutschen Fußball

Van Nistelrooy lobt deutschen Fußball
Nach knapp zwei Monaten in der Bundesliga hat Ruud van Nistelrooy vom Hamburger SV ein Loblied auf den deutschen Fußball gesungen und seine neue Wahlheimat zu mehr Selbstbewusstsein im Umgang mit der eigenen Nationalmannschaft aufgefordert. "Ihr seid dreimal Weltmeister geworden, ihr habt tolle Spieler - aber ihr redet immer davon, wie toll andere sind. Seid mal stolz auf euch", sagte der Niederländer im Interview mit der "Bild am Sonntag".
Das DFB-Team sieht van Nistelrooy bei der WM in Südafrika mindestens unter den letzten Vier.
"Am Ende seid ihr doch wieder im Finale oder im Halbfinale. Das ist doch immer das gleiche. Von daher ist es gut, wenn ich hier in der Bundesliga erfahre, warum das so ist.
Dieses Rezept für den Erfolg brauchen wir in Holland", sagte van Nistelrooy und behauptete, Deutschland könne "drei, vier Teams" nach Südafrika schicken und alle würden "gut spielen". In Holland sei man froh, wenn man 23 Namen für den Kader benennen könne. "Eure Probleme hätten wir gern", sagte der 33-Jährige, der selbst noch auf ein WM-Ticket hofft.

:tnx:

grüße an ihro heiligkeit. schön dass ihr weier dabei seid. :)

zum spiel: :wall: da muss man wohl leverkusen für die gezeigte leistung gratulieren und selbst erst mal ein paar wunden lecken. well, thats life...

Da hat der Ruud schon recht. So sind wir Deutschen halt, immer nur am rummosern. Wobei das auch zu 99% von den Medien, allen voran die Bild, ausgeht.

Das Spiel gestern war für mich ein Paradebeispiel für den Unterschied zwischen einfacher und doppelter Belastung. Deswegen hoffe ich, dass sich der HSV - neben uns - wieder für die Euroleague qualifizieren wird. Erstens vertreten sie Deutschland recht gut. Und zweitens würden sie wohl ohne Mehrfachbelastung ernsthaft um die Meisterschaft oder mindestens Platz 3 mitspielen.

In den HSV-Foren tobt der Bär, alles ruft nach Labbadias Rücktritt. Die scheinen wirklich geglaubt zu haben ,mit ihren Verpflichtungen von Berg, Elia und v. Nistelrooy sicher in die Championsleaque zu kommen. Ach ja und daß wir nur noch einen Punkt hinter ihnen sind sorgt für zusätzliche Aufregung!

Das Spiel gestern war für mich ein Paradebeispiel für den Unterschied zwischen einfacher und doppelter Belastung. Deswegen hoffe ich, dass sich der HSV - neben uns - wieder für die Euroleague qualifizieren wird. Erstens vertreten sie Deutschland recht gut. Und zweitens würden sie wohl ohne Mehrfachbelastung ernsthaft um die Meisterschaft oder mindestens Platz 3 mitspielen.

Bis auf den letzten Satz vollste Zustimmung. ;)

In den HSV-Foren tobt der Bär, alles ruft nach Labbadias Rücktritt. Die scheinen wirklich geglaubt zu haben ,mit ihren Verpflichtungen von Berg, Elia und v. Nistelrooy sicher in die Championsleaque zu kommen. Ach ja und daß wir nur noch einen Punkt hinter ihnen sind sorgt für zusätzliche Aufregung!

Was würde im HSV-Forum erst los sein, wenn Werder nur drei statt nur eines der letzten 7 Heimspiele gewonnen hätte?

Das Spiel gestern war für mich ein Paradebeispiel für den Unterschied zwischen einfacher und doppelter Belastung. Deswegen hoffe ich, dass sich der HSV - neben uns - wieder für die Euroleague qualifizieren wird.

Mit einem einigermaßen ausgewogenen Kader kann man auch eine Mehrfachbelastung wuppen, aber beim HSV holt man lieber einen großen Namen mit dem man sich schmücken kann, statt in zwei weniger namhafte Spieler für die Ausgewogenheit im Kader zu investieren.

Ach ja und daß wir nur noch einen Punkt hinter ihnen sind sorgt für zusätzliche Aufregung!

Man soll ja nicht pauschalisieren, aber das ist scheinbar bei Hamburgern schlimmer ausgeprägt als bei anderen Vereinen:

Heute morgen sagte mir ein Hamburger am Telefon (ohne dass er weiß, dass ich Werderfan bin): Scheiß Wochenstart. Hamburg verloren und Werder gewonnen.

Ein Kollege kommt gleich superschlecht gelaunt zur Arbeit. Seine Laune ist nur gut, wenn Hamburg gewinnt UND Werder verliert. Naja, das ist ja gottseidank nicht allzuhäufig :D

Ich für meinen Teil lasse mir den Tag nur von Werderniederlagen verhageln. Meist sind es auch nur noch ein paar Stunden. Werdersiege sind allerdings noch süßer, wenn Schalke und Hamburg verloren haben :beer: vielleicht noch Vizekusen, Köln und Buyern dann ist es ein perfektes Wochenende

Natürlich hat man in Hamburg auf eine CL-Teilnahme gesetzt. Bei den Investitionen ist Platz 4 oder 5 nun mal eine große Enttäuschung. Allerdings hat Hamburg am Sonntag noch eine letzte Chance. Gewinnen sie das Spiel, sind es zwar immer noch acht Punkte Rückstand. Sollte Schalke dann aber auch in Leverkusen und gegen Bayern nicht gewinnen (Hamburg hat mit Gladbach und Hannover zwei leichte Gegner), wäre Hamburg wieder im Rennen. Andererseits macht der HSV zurzeit keinen stabilen Eindruck. Auch die Siege gegen Stuttgart und Hertha sind eher glücklich zustande gekommen.

Da ist was dran. Hamburg ist gestern die letzten 30 Minuten konditionell eingebrochen. Es ist auch kein Zufall, dass derzeit drei Mannschaften die Plätze 2 bis 4 belegen, die keine internationale Belastung haben. Allerdings ist es nun mal ein Teufelskreis, denn Spieler wie van Nistelrooy oder Elia wären ohne Zusatzeinnahmen aus dem internationalen Wettbewerb nicht zu finanzieren.

In Hamburg ist man da halt mal schnell n büschen emotionaler.
Wenn man sieht das Leverkusen Hamburg in die Schranken wies, dann sieht man wieviel wert unsere Unentschieden gegen Leverkusen sind.
Was diese Saison den Leverkusenern wert ist, sieht man aber erst nächste Saison, da sie ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit international vertreten sind (und da haben sie seit 2002 nichts mehr nennenswertes gerissen. Mir wäre lieber Schalke oder hamburg kämen in die CL wenn wir da schon nicht auftreten können. Ganz ehrlich).
Hätte lieber gesehen das Hamburg gewinnt, dann wäre es mindestens noch ein Viererkampf um Platz drei wenn nicht mehr geworden.

@flashman
Keine Bange, peersman. HSV fängt sich wieder. Schon nächste Woche kann er damit anfangen.

Back