Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo einer schreib die spielten galliger. Trifft zu, da die ohnehin den agressionageladendsten Fußball in der gesamten Liga zusammenkicken.
Da haben sie verdammt viel gemeinsam mit ihrem Publikum. Die Arena ist ja ganz nett aber das ganze drum herum sowas von unsympathisch. Diese Wahrnehmung erfolgt keinesfalls durch die Werder-Brille. Nein viele Fans anderer Klubs bestätigen dieses Bild rund um den HSV.

Jo einer schreib die spielten galliger. Trifft zu, da die ohnehin den agressionageladendsten Fußball in der gesamten Liga zusammenkicken.
Da haben sie verdammt viel gemeinsam mit ihrem Publikum. Die Arena ist ja ganz nett aber das ganze drum herum sowas von unsympathisch. Diese Wahrnehmung erfolgt keinesfalls durch die Werder-Brille. Nein viele Fans anderer Klubs bestätigen dieses Bild rund um den HSV.

LAAAANGWEILIG...

Die Bremer spielen ohnehin den agressionageladendsten Fußball in der gesamten Liga zusammen.
Da haben sie verdammt viel gemeinsam mit ihrem Publikum. Das Stadion ist im Moment noch bannane und das ganze drum herum ist sowas von unsympathisch.
Hat nix mit HSV- Brille zu tun, hab ich auch schon von anderen Fans gehört...

Wohl alles eine Sache des persönlichen Standpunktes ;)

also ich war gestern mit meinem dad im stadion und vor uns saßen 3 hsv'er in den mitvierzigern...die meinten dann die ganze zeit mich und meinen dad beleidigen zu müssen, aber übelst aggressiv! als ich dann in der halbzeit einen von denen ausgelacht hab, weil er einfach nich aufhören konnte, is der typ handgreiflich geworden. den hab ich dann direkt mal von nem ordner entfernen lassen, am liebsten hätt ichs aber selbst erledigt. dann wär ich aber wohl auch rausgeflogen. man muss dazu sagen, dass mein dad 65 is und ich find sowas unter aller sau.
und nach MEINEN erfahrungen kann ich sagen, dass der hass auf seiten der hamburger wesentlich größer ist, als auf bremer seite, zumindest was dann wirklich die aktive gewalt angeht. aber irgendwie hat man manchmal auch mitleid, denn der frust der letzten 20 jahre muss wirklich gewaltig sein...wenn man dann immer noch mitsingen muss "an der elbe werden träume wahr" und "weiß jeder, dass wir champions sind" und sich damit im prinzip jedes mal selbst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...naja...
is irgendwie so, als wenn man der supernanny zuguckt, wie sie versucht nem total kaputten und psychisch gestörten kind aus ner asozialen familie zu helfen :D

man muss dazu sagen, dass mein dad 65 is und ich find sowas unter aller sau. :D

Na viel freundlicher bist Du ja auch nicht, wenn Du schon so über Deinen Dad schreibst. Sowas können wir nun einmal nicht leiden, so respektlos über seinen eigenen Vater zu schreiben...... :lol:

is irgendwie so, als wenn man der supernanny zuguckt, wie sie versucht nem total kaputten und psychisch gestörten kind aus ner asozialen familie zu helfen

Wenigstens hinterfragst Du Dich und Deine Familie. Das ist doch zumindest schon einmal ein Ansatz!

Dir und Deiner (wie von Dir oben beschriebenen) Familie trotzdem ein schönes Fest. ;)

@Dr. Funky ;)

Die von dir beschriebenen Typen sind das LETZTE, darüber müssen wir nicht reden. Aber wie du schon sagst: das waren 3 HSVer, das sind DEINE persönlichen Erfahrungen.

Das erste Spiel was ich jemals im Stadion sehen durfte, war Bremen - Gladbach (79 im HSV- Meisterjahr, da seit ihr glaub ich abgestiegen). Ich komme ja aus der Grün/weissen Gegend.
Ganz normal mit Vaddi auf die Tribüne. Und da hat jemand den Fehler gemacht, sich als BMG- Fan zu outen. Dem hat dann ein anständiger Bremer mittleren Alters von hinten eins über gezogen...
Das sind MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen, und die wurden im Laufe der Jahre bei etlichen Besuchen in Bremen oder auf Derbys nicht relativiert... eher wurde ich als HSVer von mal zu mal mehr involviert.

Diese Erfahrungen relativier ich aber persönlich, da in meinem Freundeskreis viele Bremer rumrennen, die anders ticken als die alkoholisierten Bremer Fans, von denen ich oben spreche. Außerdem hab ich in eine "Werder- Family" eingeheiratet. Zudem bin ich nicht ganz "Vereinsblind", mir ist klar, dass auch beim HSV genügend Spacken rumrennen. Genau so wie in Bremen, in Hannover (siehe letztes Auswärtsspiel), in Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund ect ect....

daher hab ich das ja auch relativiert...und MEINE erfahrungen sind nun mal so!
ich komme aus lüneburg, und hab einige gute freunde in reihen von poptown! es ist also nicht so, dass ich hsv'ern generell negativ gegenüber stehe, weiß gott nich!

@punky:
das mit unter aller sau bezog sich auf das verhalten dieser spinner meinem dad gegenüber! aber das weißt du wahrscheinlich selbst und wolltest nur unqualifiziert witzig sein bei so einem thema! :wild:

Nee Funk, jedes mal holst Du Deine Geschichte aus dem Keller. Du erzählst immer das gleiche. Die Pösen anderen und wir, die Guten.

Tom versucht jedes mal Dir zu erklären (bestimmt schon mehr als 3x), dass das Einzelfälle sind, die jeder Verein mit sich rumschleppt.
Interessiert Dich aber nicht, weiß Du ja selbst auch, darum geht es Dir ja auch überhaupt nicht.
Ist immer nur Provokation. Also wundere Dich doch nicht, wenn es Leute gibt, die keine Lust haben sich von Dir provozieren zu lassen.

Nee Funk, jedes mal holst Du Deine Geschichte aus dem Keller. Du erzählst immer das gleiche. Die Pösen anderen und wir, die Guten.

Tom versucht jedes mal Dir zu erklären (bestimmt schon mehr als 3x), dass das Einzelfälle sind, die jeder Verein mit sich rumschleppt.
Interessiert Dich aber nicht, weiß Du ja selbst auch, darum geht es Dir ja auch überhaupt nicht.
Ist immer nur Provokation. Also wundere Dich doch nicht, wenn es Leute gibt, die keine Lust haben sich von Dir provozieren zu lassen.

sag mal, bist du irgendwie blöd oder so?
ich sag doch jedes mal extra, dass es MEINE erfahrungen und damit auch einzelfälle sind! daher schnall ich überhaupt nicht, dass man mir hier jedes mal wieder versucht, genau dies zu erklären. trotzdem kann ich diese fälle doch wohl hier mitteilen, denn sie betreffen nun mal eure fans und kommen in MEINEM leben relativ häufig vor.
und wo das eine provokation sein soll, weißt wohl nur du allein....
wie gesagt, ich hab gute freunde bei poptown und die sehen das weiß gott auch nicht grad locker, aber mit denen komm ich wunderbar klar...

sag mal, bist du irgendwie blöd oder so?
Spricht doch eigentlich für die HSV Fans, dass Du trotz Deiner sympathischen und direkten Art gesund aus dem Stadion gekommen bist, zumindest körperlich. :stirn:

denn sie betreffen nun mal eure fans und kommen in MEINEM leben relativ häufig vor.
Und ich weiß jetzt auch warum...:tnx:

Der gestrige Sieg für den HSV geht in meinen Augen absolut in Ordnung.... ohne wenn und aber !!!

Aber eine gelungene Revanche...?

Nee.... das war es wirklich nicht. Die Nummer(n) des letzten Jahres werden für ewig in ganz ganz schwarzen Buchstaben in den HSV Geschichtsbüchern stehen..... wetten dass????

Der gestrige Sieg für den HSV geht in meinen Augen absolut in Ordnung.... ohne wenn und aber !!!

Aber eine gelungene Revanche...?

Nee.... das war es wirklich nicht. Die Nummer(n) des letzten Jahres werden für ewig in ganz ganz schwarzen Buchstaben in den HSV Geschichtsbüchern stehen..... wetten dass????

Sehe ich genauso. Ich möchte im Leben nicht diese wunderschönen drei Wochen gegen eine einzelnes Spiel eintauschen.

Schlagzeilen eben.

Salve,

Ich habe gestern auch im Stadion gefroren. Zum einen: Der HSV hat sowas von verdient gewonnen... Wenn man versucht bei einem solchen Boden mit "Schönspielerei" glänzen zu wollen, na ja, dann sieht man, was dabei rauskommt.
Jetzt zu Deinem Post:
Ich saß in einem Block mit sehr vielen Werder Fans. Darunter 4 Typen (auch Werder "Fans") die nicht nur HSV Fans auf das übelste angepöbelt haben, sondern einer von denen sogar einen völlig Unbeteiligten körperlich angegangen ist. Das ist dann der Moment, wo man vor Scham im Erdboden versinken möchte. Schließlich ist doch unser Anspruch, dass wir "die Guten" sind, oder?
Davon mal ganz abgesehen, es gibt hüben wie drüben Vollhonks, die es nicht wert sind, als Fan bezeichnet zu werden...
Wir sollten da mal alle ein wenig Druck rausnehmen... Schließlich geht es um Fußball...

So long
Pink Panther

herrlich auch was der herr rost nach dem spiel mal wieder für große töne spuckt.
man bin ich froh das diese herpes fratze damals einen abgang gemacht hat.

@dr.Funky

Ich empfehle Dir beim nächsten Mal die Osttribüne. In allen anderen Kurvenbereichen ist mir über die Jahre ähnliches passiert wie Dir. Ist eben der hsv.

Allerdings hat Pink P. nicht ganz unrecht. Viele WerderFans drehen mittlerweile auch kräftig durch.

Notbremse ist nunmal Notbremse und das ist nach Regelwerk Rote Karte. Ich finde es nützt nichts darüber zu jammern - jeder wird einmal der Leidtragende dieser Regelauslegung sein (wie wir vor 6 Jahren als Frank Verlaat irgendnem Gladbacher nur kurz die hand auf die Schulter legte und der fiel, oder Naldo im Bayernspiel letzte Saison und Merte im Stuttgart Speiel. Wenn er Glük hat nur 2 Spiele oder eins - wenn er Wiederholungstäter ist 3 Spiele Sperre).
Jerome hätte warten sollen bis Marin im Strafraum war, dann hätte es Elfer gegeben und aus Konzession an den Elfer hätte Jerome wohl nur gelb gesehen.
Ich sag es auch, wenn unsere das machen (Merte Naldo sind auch schon deswegen geflogen, bei Allerweltsfouls): Dummheit wird bestraft.
Worüber man eher aufgebracht sein kann ist Ob wiese rot hätte sehen müssen, meiner ansicht nach.

Der Sieg geht in Ordnung. Unsere wollten Hacke Spitze spielen und eure haben aus der Not ne Tugend gemacht.
Jansen darf und kann vor unserem Block jubeln wenn er das meint (hatte Hugo ja auch mal mit ner Eckfahne gemacht bzw. diego vor nem Jahr) das sind für ich keine ausraster. Und wenn einer bei nem Derby n unschönes Zuschauererlebnis hat: Ja mein Gott - wozu gibts Fernsehen. Passiert x Gästefans im Weserstadion auch. Wer will dem kann ich ne Liste dazu schicken.
Einfach mal locker durch die Hose atmen würd ich empfehlen.

@punky
Das geht völlig in Ordnung (Spielsperre für Jerome)

Ich bin mittlerweile froh, wenn diese im Vorfeld künstlich aufgebauschten Derbys vorbei sind....

Aber mal im ernst:

UEFA-Cup Gewinner 2010 - Werder Bremen - und das im Stadion des HSV zu werden...

...glaube das würde jedem Hamburger den Rest geben... auf ewig.

Eigentlich die einzige Möglichkeit, die letzte Saison zu toppen...

Back