Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinzu kommt, dass er "Ersttäter" ist. Bei einer erneuten Notbremse wird er dann 2 Spiele gesperrt werden. Kennen wir doch. Wirkt sogar saisonübergreifend. Was für eine schwachsinnige Regelung :rolleyes:

@ Brummsel

Ach, das kriegt ihr schon irgendwie hin :D

Edit: Bin mir doch nich mehr so sicher. Ist Rozehnal wirklich Ersttäter? Hat er nicht doch schon ne Rote kassiert?

Hinzu kommt, dass er "Ersttäter" ist. Bei einer erneuten Notbremse wird er dann 2 Spiele gesperrt werden. Kennen wir doch. Wirkt sogar saisonübergreifend. Was für eine schwachsinnige Regelung :rolleyes:

@ Brummsel

Ach, das kriegt ihr schon irgendwie hin :D

Edit: Bin mir doch nich mehr so sicher. Ist Rozehnal wirklich Ersttäter? Hat er nicht doch schon ne Rote kassiert?

Wußte ich noch nicht.

Ist ja totaler Blödsinn. Wird das auf ewig gespeichert :stirn: ?

Immerhin stellt sich dadurch unsere Verteidigung gegen Mönchengladbach quasi von selbst auf. Unser Sturm auch. Und auch im Mittelfeld werden so langsam die Spieler knapp nach Castelens Operation. ;)

Hach, Galgenhumor ist was feines. :tnx:

Gegen Gladbach kann man auch den Busfahrer und ein paar Wurstverkäufer aus dem Stadion aufstellen und gewinnt trotzdem. Auswärts sind die so dermassen schwach, dass man die Punkte getrost auf der Habenseite verbuchen kann, bevor das Spiel angepfiffen wurde. Nicht, dass ich dem HSV die Punkte gönne, aber das wird auch mit B-Elf und Galgenhumor ein Selbstläufer!:rolleyes:;)

Gegen Gladbach kann man auch den Busfahrer und ein paar Wurstverkäufer aus dem Stadion aufstellen und gewinnt trotzdem. Auswärts sind die so dermassen schwach, dass man die Punkte getrost auf der Habenseite verbuchen kann, bevor das Spiel angepfiffen wurde. Nicht, dass ich dem HSV die Punkte gönne, aber das wird auch mit B-Elf und Galgenhumor ein Selbstläufer!:rolleyes:;)

Ich kann mich noch gut erinnern wie die Medien und teilweise auch einige Forenuser hier BMG- Manager Eberl quasi als KA 2.0 gefeiert haben, weil er Marin ja so adäquart ersetzt hat. Tja wie sich der Wind gedreht hat...

BMG hat m.M. den unfähigsten Trainer der Liga, das hat wirklich schon Holger Fach Niveau. Der HSV wird die unter normalen Umständen vollkommen deklassieren. Der Hoffnungsschimmer bei mir ist der, dass der HSV in den letzten 20 Jahren eigentlich so gut wie immer in solchen Spielen Punkte hat liegengelassen. Wollen wir mal hoffen das die Serie hält...;)

Im Normalfall sollten wir aus den nächsten 4 Spielen min. 10 Punkte holen, aber es ist leider tatsächlich so das wir in solchen Spielen die Punkte liegen lassen...
Aber ich hoffe der Normalfall tritt ein und wir können schön vn oben auf die Bauern runterschauen, mal eine Saison ohne Bayern in den Europapokalen ist auch schön :D

Wußte ich noch nicht.

Ist ja totaler Blödsinn. Wird das auf ewig gespeichert :stirn: ?

Also ich blick da ehrlich gesagt auch nicht so durch. Ich erinnere mich nur daran, dass u.a. Merte und Naldo wegen einer Notbremse und roten Karte für jeweils 2 Spiele gesperrt wurden. Dies wurde damit begründet dass sie "Wiederholungstäter" seien. Dabei schien es weder eine Rolle zu spielen wie hart das Foul war, noch wann die erste Tat begangen wurde.

Eine 2. Notbremse innerhalb einer Saison würde das Strafmaß ja noch einigermaßen verständlich begründen. Das schwachsinnige war ja, dass die beiden für eine rote Karte aus der Vorsaison zusätzlich bestraft wurden.

Aber die Hamburger haben doch solche Verletzungssorgen, da darf man sie doch nicht zusätzlich bestrafen...
Die Entscheidungen des DFB sind leider sehr oft, ziemlich fragwürdig. Ich glaube nicht das es eine Tabelle gibt in der Strafen für Vergehen aufgelistet sind, da Rozehnal sonst genau so lange wie Merte oder Naldo gesperrt worden wäre.
Aber dann hätte man ja auch keinen Grund mehr sich auf ein paar Bier zu treffen und fragwürdige Entscheidungen zu treffen, währennd Geld in die eigene Tasche fließt
:wall:

Dass man grundsätzlich nur 1 Spiel gesperrt wird, ist mir auch neu. :confused:
Bisher kannte ich das nur so, dass man bei einer glatten Roten Karte auf jeden Fall 2 Spiele weg ist und als Wiederholungstäter dann mehr. 1 Spiel Sperre kann ich mich nur einmal dran erinnern, wo es ne Fehlentscheidung war und das dann auf 1 Spiel reduziert worde oder so.

Glückwunsch an Schalke und Hamburg für das tolle Sonntagsspiel, das zudem mit einem für uns perfekten Ergebnis endete.
Ich bin da sehr optimistisch, dass wir uns am kommenden Wochenende über die Tabellenführung freuen können. Ich zumindest würde einem Heimspiel gegen Gladbach zu diesem Zeitpunkt mit reichlich Bauchschmerzen entgegenblicken. Seit sechs Spielen oder so ohne Sieg und jetzt zum Fast-Spitzenreiter - das riecht nach unerwartetem Auswärtssieg, der allerhand Totoscheine in der Republik zu Altpapier machen wird. ;)

Glückwunsch an Schalke und Hamburg für das tolle Sonntagsspiel, das zudem mit einem für uns perfekten Ergebnis endete.
Ich bin da sehr optimistisch, dass wir uns am kommenden Wochenende über die Tabellenführung freuen können. Ich zumindest würde einem Heimspiel gegen Gladbach zu diesem Zeitpunkt mit reichlich Bauchschmerzen entgegenblicken. Seit sechs Spielen oder so ohne Sieg und jetzt zum Fast-Spitzenreiter - das riecht nach unerwartetem Auswärtssieg, der allerhand Totoscheine in der Republik zu Altpapier machen wird. ;)

wobei ich beim Gedanken an den 1. FC Nürnberg ein seltsam mulmiges Gefühl habe...

Gladbach hat eine der auswärtschwächsten mannschaften der Bundesliga - selbst als noch die legendären Fohlen da spielten (datt lange ********* und co) wurden die auswärts regelmäßig abgefidelt. Der letzte heimsieg dürfte aus der zweiten Liga resultieren. In der BuLi warten sie glaube ich auch schon wieder eine halbe Ewigkeit auf nen Auswärtspunkt oder nen Dreier.

Alles als Drei Punkte des HSV gegen Galdbach ist m.E. ne Sensation.

Die Sperre für Rozenahl geht in Ordnung. Die Rückfahrt nach Hause am Sonntag war wie sonst auch. M.E. wurde da mehr von gemacht als da nun gewesen wäre - aber wenn es für Prävention innerhalb der Fanreihen gesorgt hat, dann war es die Sache wert. Ganz super, das die Fanbeauftragten beider lager einer Meinung waren und sich gegenseitig auf die Schulter klopften.
Bei aller Rivalität - diese sollte sich auf das Sportliche besinnen.

Dass man grundsätzlich nur 1 Spiel gesperrt wird, ist mir auch neu. :confused:
...
Seh ich ähnlich (bin aber diesmal über die eher verwirrenden Entscheidungen nicht wirklich traurig).
Normalerweise gab´s einen Spieltag für eher fragwürdige rote Karten... kam mir dann irgendwie immer wie ein inoffizielles Schuldeingeständnis von offizieller Seite vor .
Diesmal passt das aber nicht, weil die rote Karte nicht fragwürdig war...
schon komisch.

An die DFB-Cup- Bashing- Crew:
Richtig ärgerlich, dass wir diese Woche zuschauen müssen.
Ich würde auch lieber biertrinkend beim HSV mitfiebern, als mich vor dem TV bei Werder zu langweilen ;):D
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass BL eine Woche Trainingsarbeit mit dem Team durchaus zu schätzen weiss... kommt ja eh selten genug vor (ich weiss gar nicht, ist das das 1. Mal seit der Sommerpause?).
Und gerade die aktuelle Situation im Sturm und in der Abwehr kann von eingespielten Abläufen nur profitieren...

@Schmolle
1887%aggree (besonders der 2. Teil vom Post).

In Deutschland ist ein Autofahrer auf der Autobahn in einem Stau stecken geblieben. Plötzlich klopft jemand an´s Seitenfenster...
Er lässt die Scheibe runter und fragt:
"Was ist los?"
Darauf der Polizist mit ernster und erregter
Stimme:
"Geiselnehmer haben die Fußballmannschaft vom HSV entführt. Sie verlangen 10 Mio.€ Lösegeld, ansonsten wollen sie sie mit Benzin übergießen und verbrennen!"
"Aha",
erwidert der Autofahrer.
Der Polizist wiederholt:
"Verstehen Sie nicht? Wir gehen nun von Auto zu Auto, um zu sammeln..."
Da fragt der Autofahrer:
"Und wieviel geben die Leute so im Schnitt?"
Der Polizist:
"Etwa 5 Liter."

:lol::lol:

Natürlich auch von Werder Bremen hat die Deutsche Post
eine Briefmarke mit dem Vereinswappen darauf herausgegeben.

Nach einigen Tagen stellte sich jedoch heraus, dass die Briefmarke
nicht klebt.

Nach einer ausgiebigen Untersuchung kam man zu folgendem Ergebnis:

An der Briefmarke gibt es nichts auszusetzen, auch der Kleber ist einwandfrei
- die Leute spucken ständig auf die falsche Seite!

Back