Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...
Am We dürfen sie dann aber gerne die Punkte abgeben. :)
Das kann ich nur zurück geben ;)
Schade, dass ihr das nicht ins Ziel geschaukelt habt. Für die Euro- Wertung wär´s schon wichtig gewesen. Aber da gibt´s ja ganz andere Vereine, die da den Schnitt extrem nach unten ziehen (Eh, was geht ab... :lol:).
Die Freistöße /Standarts von "Glupschi" Özil sind allerdings echt ´ne Waffe. Hammer, was ihr aus euren Standarts rausholt. Da sollte sich mal Troche das eine oder andere abgucken...

Richtig, das war ein Spieltag zum Vergessen und die Italiener haben selber nicht wirklich gepatzt. Daher gilt auch mein Dank den Hamburgern.

Wir konnten uns dieses Unentschieden aufgrund der beiden Siege in den ersten Spielen auch leisten. Wir haben bisher mehr Punkte als der HSV geholt, also ist alles rummeckern an Werder (damit meine ich nicht dich) wegen der 5 Jahres Wertung völlig unberechtigt. Stuttgart und Hertha sind die beiden Vereine, die es uns unmöglich machen werden, schon in dieser Saison an den Italienern vorbei zu ziehen.

Bei Bayern gehe ich übrigens davon aus, dass man das direkte Duell mit Juve gewinnt und Juventus die Gruppenphase nicht übersteht.

Das kann ich nur zurück geben ;)
Schade, dass ihr das nicht ins Ziel geschaukelt habt. Für die Euro- Wertung wär´s schon wichtig gewesen. Aber da gibt´s ja ganz andere Vereine, die da den Schnitt extrem nach unten ziehen (Eh, was geht ab... :lol:).

Wenn ich richtig informiert bin, haben wir immer noch einen Punkt mehr geholt, als Ihr. :D

Die Freistöße /Standarts von "Glupschi" Özil sind allerdings echt ´ne Waffe. Hammer, was ihr aus euren Standarts rausholt. Da sollte sich mal Troche das eine oder andere abgucken...

Ist bei indirekten Freistößen auch nicht immer so gewesen. Wenn man schaut, was für kopfballstarke Leute wir haben, dann hätte für uns schon in den letzten Jahren schon mehr für uns bei rausspringen müssen. Wenn Diego die Dinger direkt reinzwirbeln konnte, war ja alles gut - aber diese Freistöße und Ecken in den Sechzehner, hat Mesut schon besser drauf, als der Brasilianer. Und: Er fällt nicht so schnell, wie Diego. Also: Am 17. Spieltag gilt "Froschauge sei wachsam".

Glückwunsch an den HSV. In Glasgow muss man erstmal bestehen, da gewinnt man nicht im Vorwaschgang.
Hamburg muss ins Endpsiel. Sonst macht's nur halb so viel Spaß für Werder, nächstes Jahr in der AOL-HSH-Dingenskirchen-Arena den Pott in Empfang zu nehmen. :svw_schal: ;)

Bin neidisch auf die Hamburger! (dass ich das mal sagen werden :D)
Die durften You'll never walk alone live miterleben :mad:

:18:

der sat.1 reporter kriegt nen ständer, wenn die das dauernd singen (das verliert doch irgendwann auch seinen reiz, vor, während, nach dem spiel das dauernd zu singen) - ansonsten war da mal überhaupt keine stimmung und die mannschaft hat schon lange keine internationale klasse mehr.

Glueckwunsch an den HSV. Auswaertsspiel gegen Celtic gewonnen mit einer neuformierten Mannschaften.

Sag mal kann es sein, dass die Celtic Fans gestern irgendetwas mit Werder gesungen haben? Ich bin nicht paranoid oder so aber darauf kann ich mir keinen Reim geben, was ich gestern am TV gehoert habe. Wenn irgendein Hamburger was davon weiss, waere dankbar ueber diese Information. Wuerde mich nur brennend interessieren.

Nochmals Glueckwunsch.

Bin neidisch auf die Hamburger! (dass ich das mal sagen werden :D)
Die durften You'll never walk alone live miterleben :mad:

Pfffh. Entweder in Liverpool oder gar nicht.
Das seh ja sogar ich genau wie Dash. Celtic ist sicher ein attraktiver Name, mehr aber auch nicht.
Und der Song wird ja auch anderswo geträllert (BVB... und selbst in Hamburg in Liga 2), ist also nicht sooo was besonderes... außer in Liverpool.

Celtic ist für mich nach St. pauli der "Fußballzirkus" Klub per excellence - ne schottische meisterschaft ist genauso hochzu bewerten wie der hamburger Hafenpokal - ohne den letzteren herabwerten zu wollen. Aber seit den Sechziger Jahren gehts da kontinuierlich bergab - auch internationale Reputation.

Das Hamburg dort gewann war folgerichtig. Planlos nach vorne hat Celtic gespielt, das letzte Zuspiel war immer schlampig und flach gespielt. Hamburg konnte das im Stile einer Spitzenmannschaft runterspielen und ganz abgezockt auf den einen Konter warten, den Berg platzierte.
War eine reifere Leistung als unsere gestern - wir haben nach dem 2:0 aufgehört gegen zu halten und dann kriegt man halt auch gegen Austria 2 Hütten (oder Funchal, AS. St. Etienne, Udinese Calcio.... :) ).

Was mir am britischen Fussball besonders auffaellt, gerade bei Vereinen, die nicht ganz zu den Top Vereinen der Insel gehoeren. Und, da nehme ich mal Rangers und Celtic dazu, ist die Rueckwaertsgewandheit der Fans.

Irgendwann war man auf dem Zenit, hat legendaere Spiele gemacht und dann soll es immer so weitergehen. Die Strukturen wurden aber nur geringfuegig veraendert und neu geschaffen, das Umfeld befindet sich oft im Alkoholkoma und man weiss nicht wieviel Arbeit man in einen Verein reinstecken muss. Da gehoert meiner Meinung nach ein muendiges und kritisches Umfeld dazu (bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann es nicht anders ausdruecken, wer laenger auf der Insel gelebt hat, weiss vielleicht auch was ich meine, immer braucht es einen Investor, einen "deus ex machina" von ausserhalb, um Dinge in Bewegung zu bringen, Ausnahme ist dort vielleicht Everton).

Ich finde Tony Mowbray versucht bei Celtic genau das, was er auch bei West Brom gemacht hat, aus bescheidenen Mitteln viel herauszuholen. Er scheint aber zaehneknirschend auf den Winter zu warten um halbwegs in der Lage zu sein, die Mannschaft zusammenzustellen, die er braucht.

Bei Rangers und Celtic sitzt das Geld aber nicht mehr so locker. Als es mal lockerer sass, hat man nur Durchschnitt geholt und versaeumt etwas aufzubauen.

Man verteidigt eher etwas anstatt etwa neu anzugreifen, sich neu zu formieren, man sitzt auf einem Status. Aehnlich wie Bayern in Deutschland und man ist umgeben von Vereinen auf allen Ebenen, die aufgeholt haben, die den Wettbewerb genutzt haben um sich zu erneuern.

Ist schade fuer Rangers und Celtic aber so wird der Fussball dort eher eine Fussnote. Man will ja wegen des attraktiveren Wettbewerbs auch gerne ins Englische Premiership rutschen.

Trotzdem Glueckwunsch an den HSV, bei Celtic gewinnt nicht jeder.

Celtic ist für mich nach St. pauli der "Fußballzirkus" Klub per excellence - ne schottische meisterschaft ist genauso hochzu bewerten wie der hamburger Hafenpokal - ohne den letzteren herabwerten zu wollen. Aber seit den Sechziger Jahren gehts da kontinuierlich bergab - auch internationale Reputation.

Das ist kein "schottisches Phänomen", denn seit der Einführung der CL werden die Europapokale weitesgehend von Vereinen aus den Ländern gewonnen, wo im Fußball das große Geld rollt. Daß Mannschaften z.B. aus Schottland, Belgien oder den Niederlanden wie in den 70er und 80er weit kommen oder gar ein Endspiel gewinnen, gibt es heutzutage so gut wie gar nicht mehr.

Da ist viel dran - der englische Fußball lebt von ausländischen Superstars und Investoren - ist auch ne Qualität - und gerade die mittelklasse Vereine fallen durch den Rost. Und auch die müssen das für uns ausgeufert vorkommene Gebaren (z.B. utopische Transfersummen selbst für absolute Nobodies oder "Graupen") mitmachen. Talentschmieden leiden darunter.
Obs bei Everton "anders" läuft - scheint so - vor zwei jahren war da irgendne asiatische Biersorte involviert.
Es fällt auf das Gers oder Celtic seit geeraumer Zeit kaum über die Gruppenphase der CL hinauskommen. Die letzte Finalteilnahme (Uefa cup) ist glaube ich 4-5 Jahre her, bei den Gers noch n büschen länger.
Die englischen Klubs unterhalb der Top 4 haben ähnliches Niveau oder noch weniger.

So wie Celtic auftritt, kriegen sie gegen Hapoel auch ne Niederlage zu Hause - die sind ein Schatten ihrer selbst und würden in der Premier League um den Abstieg spielen.

In Deutschland haben wir aktuell ein paar mehr Klubs die vom sportlichen die englischen unter Top four in die Tasche stecken (und Arsenal ist von diesen ebenso nicht nur an guten Tagen zu "knacken") an die Legenden kommen wir vom Legendenfaktor nicht ran, aber das zählt gegenwärtig nicht.

Sportlich haben Celtic und Rangers das Problem, daß sie in der SPL eine Liga für sich sind, Aberdeen (unter dem heutigen ManU-Coach Ferguson 1983 der letzte schottische Europapokalsieger und 1985 der letzte Nicht-Celtic-oder-Rangers-Meister in Schottland) sowie Dundee United, einst die „Kronprinzen“ der beiden Glasgower Clubs, halten sich seit fast zwei Jahrzehnten diskret aus dem Titelrennen zurück, so daß diese beiden im Ligaalltag nur noch im „Old Firm“ richtig gefordert werden, zum der Rest in der SPL klafft eine Lücke, die in etwa so groß ist wie zwischen Werder und Wehen-Wiesbaden. Bei so einem Leistungsgefälle ist es nicht verwunderlich, daß sich die Spieler der beiden Clubs sportlich nicht weiterentwickeln können, so daß es in den internationalen Wettbewerben überwiegend Enttäuschungen gibt. Und wenn dann im Vergleich zu anderen Ländern nicht das große Geld fließt (weder durch TV- noch Zuschauereinnahmen) und die Nachwuchsförderung verpennt wurde, dann fällt es noch schwerer, aus dem Teufelskreis heraus zu kommen.

Back