Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke, bei aller Schadenfreuse - wir hätten uns gestern in Wien wohl 4, oder 5 eingefangen.
Mit der gut gestaffelten, aggressiven Spielweise, hätten sie uns schätzungsweise genau so den Zahn gezogen, wie den Stellingern...

Vermutlich, und diese Partie hat gezeigt, daß man durch Kampf ein Spiel gewinnen kann, auch wenn der Gegner gefühlt 2/3 der Spielzeit den Ball führte, und da hatte der HSV fast nichts entgegen zu setzen.

Der HSV "leidet" in 2009 wohl nicht unter einem Werder-Syndrom sondern um ein generelles Syndrom gegen Vereine in grün-weiß.

...Die überzogene Kritik an Boateng halt ich für unangebracht.

stimmt...denn es geht noch schlimmer denn im Spiel Lazio gegen Salzburg hatte Cribari (Lazio) einen deutlicheren aussetzer wie boateng oder Aogo indem er in der 93. Minute das 2:1 für salzburg vorlegte mit einen schönen kopfball im eigenen strafraum zu Marc Janko, der dankend annahm....das is noch schlimmer vor allem weil Lazio kurz vor einem Punktgewinn stand...das nur ma nebenbei das es noch andere Spieler gab die an diesen tag einen aussetzer hatten

stimmt...denn es geht noch schlimmer denn im Spiel Lazio gegen Salzburg hatte Cribari (Lazio) einen deutlicheren aussetzer wie boateng oder Aogo indem er in der 93. Minute das 2:1 für salzburg vorlegte mit einen schönen kopfball im eigenen strafraum zu Marc Janko, der dankend annahm....das is noch schlimmer vor allem weil Lazio kurz vor einem Punktgewinn stand...das nur ma nebenbei das es noch andere Spieler gab die an diesen tag einen aussetzer hatten

Die 5 -Jahreswertung dankt es Cribari.:D

Vielleicht kommt Hamburg auch nicht mit der neuen Gruppenstruktur zurecht. Immerhin erinnert das sehr an die CL, da schaltet die Mannschaft automatisch auf verlieren um :lol:

Schon interessant, wie ruhig es hier in den letzten Wochen war, und wie schnell die Seiten im Gegensatz dazu seit gestern Abend hier voll sind...
So wie viele Bremer hier Gas geben und sich freuen, hat sich scheinbar doch ´ne Menge HSV- Frust in den letzten BuLi- Wochen angesammelt.

Schon interessant, wie ruhig es hier in den letzten Wochen war, und wie schnell die Seiten im Gegensatz dazu seit gestern Abend hier voll sind...
So wie viele Bremer hier Gas geben und sich freuen, hat sich scheinbar doch ´ne Menge HSV- Frust in den letzten BuLi- Wochen angesammelt.

Natürlich sind wir Werder-Fans frustriert, wenn wir an den HSV denken, nachdem wir doch vor kurzem erst innerhalb von 19 Tagen alle drei Titel gegen die Hamburger verspielt haben... :lol:

Naja, ein wenig Frust ist schon dabei...

Hamburg zeigt in der Liga berauschenden Zauberfussball à la Werder und wir stümpern uns von Spiel zu Spiel.

Wird Zeit, dass sich das wieder dreht :D

Ich denke, bei aller Schadenfreuse - wir hätten uns gestern in Wien wohl 4, oder 5 eingefangen.
Mit der gut gestaffelten, aggressiven Spielweise, hätten sie uns schätzungsweise genau so den Zahn gezogen, wie den Stellingern...

Gestern hätte sich der HSV mit einer solchen Leistung, wie in Wien, auch minimal 3 Stück gegen Madeira eingefangen und kein Tor erzielt. Oder muss ich die Ösis jetzt als überirdisch empfinden, weil sie einen vor Arroganz triefenden Tabellenführer, der die gleiche Pfofessionalität an den Tag legte, wie ihr Busfahrer, nach allen Regeln der Kunst zerlegte?

Nö. Muss ich nicht.

Zitat von Lothar Matthäus;626410:
Gestern hätte sich der HSV mit einer solchen Leistung, wie in Wien, auch minimal 3 Stück gegen Madeira eingefangen und kein Tor erzielt. Oder muss ich die Ösis jetzt als überirdisch empfinden, weil sie einen vor Arroganz triefenden Tabellenführer, der die gleiche Pfofessionalität an den Tag legte, wie ihr Busfahrer, nach allen Regeln der Kunst zerlegte?

Nö. Muss ich nicht.
Kann durchaus sein, dass wir auch in Portugal Probleme bekommen hätten.
Euch kam eure Führung entgegen. Danach mussten die Portugiesen aufmachen und ihr habt dann die Tore schön raus gespielt (das 2. Tor war richtig genial von Marin vorbereitet, das 3. eine tolle Pizza- Einzelleistung).
Hat mich an unser Spiel gegen Stuttgart erinnert (vor der Petric- Granate taten wir uns da auch schwer... will gar nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, wenn der nicht eingeschlagen hätte).
Und da Berg nicht getroffen hat, war´s nix mit in Führung gehen und Wien konnte defensiv schön gestaffelt bleiben...
Hab eh das Gefühl, dass defensiv auftretende Teams uns mehr Probleme bereiten (Köln war ja auch eher eng...).
Daher freu ich mich schon auf die nächsten Derbys - weil "defensiv" könnt ihr ja nicht ;)

Naja, guten Support erkennt man nicht unbedingt bei einem 3:0 gegen einen stärkeren Gegner, da würden sogar die Schalker ihre Mannschaft feiern :D

Aber ne tolle Stimmung auf jeden Fall...

Kann durchaus sein, dass wir auch in Portugal Probleme bekommen hätten.
Euch kam eure Führung entgegen. Danach mussten die Portugiesen aufmachen und ihr habt dann die Tore schön raus gespielt (das 2. Tor war richtig genial von Marin vorbereitet, das 3. eine tolle Pizza- Einzelleistung).
Hat mich an unser Spiel gegen Stuttgart erinnert (vor der Petric- Granate taten wir uns da auch schwer... will gar nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, wenn der nicht eingeschlagen hätte).
Und da Berg nicht getroffen hat, war´s nix mit in Führung gehen und Wien konnte defensiv schön gestaffelt bleiben...
Hab eh das Gefühl, dass defensiv auftretende Teams uns mehr Probleme bereiten (Köln war ja auch eher eng...).
Daher freu ich mich schon auf die nächsten Derbys - weil "defensiv" könnt ihr ja nicht ;)

Hey Tom! Die Gründe für die schlechte und mutlose Vorstellung Deines Klubs liegen ganz sicher irgendwo. Und, ja: Du hast Recht. Häufig, nein fast immer geben Kleinigkeiten den Ausschlag. Die Führung kam uns entgegen, Euch Euer Rückstand auch - wie ein Vierzigtonner der Würfelspedition in der falschen Röhre des Elbtunnels. :D Weswegen Ihr dann nicht dagegen gehalten habt, obwohl das Selbstvertrauen eigentlich da sein müsste - keine Ahnung. Schneid abgekauft würde ich sagen. Ihr habt schließlich nicht gegen ein besseres Team verloren. Und genau das habe ich gemeint. Dass Ihr die Ösis schlagen könnt, ist doch auch gar nicht die Frage. Die Frage ist: Warum habt ihr´s nicht gemacht?

Back