Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Lothar Matthäus;626804:
Die Frage ist: Warum habt ihr´s nicht gemacht?
Ganz einfach: Zu wenig Chancen herausgespielt und stets darum bemüht, nicht in einen Konter zu laufen. Wien stand sowas von dicht hinten drin und ließ sich auch nicht wirklich herauslocken. Wenn Labbadia da nicht einen Weg findet, wie man durch so eine defensive Deckung durchkommt, sehe ich auch für das Rückspiel schwarz.

Übrigens sehr abgezockte Leistung der Wiener, wenn auch begünstigt durch mehrere Hamburger Fehler. Gut, dass ihr immerhin gewonnen habt, so konnte man doch noch ein wenig aufholen auf die Italiener. :)

Ich hoffe mal, dass Tel Aviv nicht ganz so weit hinten drin steht wie Rapid. Und Celtic wird eh nach vorne spielen, da dürften wir die wenigsten Probleme mit dem Spielaufbau haben. ;)

Ganz einfach: Zu wenig Chancen herausgespielt und stets darum bemüht, nicht in einen Konter zu laufen. Wien stand sowas von dicht hinten drin und ließ sich auch nicht wirklich herauslocken. Wenn Labbadia da nicht einen Weg findet, wie man durch so eine defensive Deckung durchkommt, sehe ich auch für das Rückspiel schwarz.

Übrigens sehr abgezockte Leistung der Wiener, wenn auch begünstigt durch mehrere Hamburger Fehler. Gut, dass ihr immerhin gewonnen habt, so konnte man doch noch ein wenig aufholen auf die Italiener. :)

Ich hoffe mal, dass Tel Aviv nicht ganz so weit hinten drin steht wie Rapid. Und Celtic wird eh nach vorne spielen, da dürften wir die wenigsten Probleme mit dem Spielaufbau haben. ;)

3:0 werdet Ihr nicht gewinnen, aber ich tippe trotzdem auf eine geglueckte Revanche fuer Euch beim Rueckspiel. Ist ja auch noch lange hin und so unspannend ist die Europa League nicht.

Eure Gruppe hat schon eine gewisse Qualitaet.

Das Resultat hat bei uns gestimmt, aber wir haben mal wieder in der Rueckwaertsbewegung Geschenke verteilt.

Zitat von Lothar Matthäus;626804:
... Die Frage ist: Warum habt ihr´s nicht gemacht?
Wurd ja auch schon nach dem Spiel Stellung zu bezogen:
So ein überheblicher Auftritt muss auch bestraft werden.
Hoffentlich ein Tritt in die Ei** genau zur rechten Zeit.
Diesen schwarzen Tag aber "nur" auf die eigenen Fehler zu reduzieren, würde den Donnerstag starken Wienern auch nicht gerecht werden und wäre auch überheblich.

Salve,

Wurd ja auch schon nach dem Spiel Stellung zu bezogen:

Diesen schwarzen Tag aber "nur" auf die eigenen Fehler zu reduzieren, würde den Donnerstag starken Wienern auch nicht gerecht werden und wäre auch überheblich.

Was wohl richtig ist: Ihr habt gegen Wien definitiv unter Euren Möglichkeiten gespielt, ich denke jedoch, dass der Zeitpunkt für ein schlechtes Spiel jetzt noch zu verkraften ist.
Im Allgemeinen sehe ich Euch zur Zeit sehr stark, aber das ein schlechtes Spiel mal dabei sein wird, ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

So long
Pink Panther

Besserwissermodus: Das 2. Tor wurde von Hunt vorbereitet per Assist von rechten Seite nach innen, lieber 69Tom :tnx:

Nicht war nur der HSV war schlecht, die Rapid war auf Droge. Die hätten wohl jede Mannschaft an dem Tag weggenagelt. Für den HSV vielleicht ein rechtzeitiger Weckruf.

Bin wieder weg, Ciao!

Besserwissermodus: Das 2. Tor wurde von Hunt vorbereitet per Assist von rechten Seite nach innen, lieber 69Tom :tnx:
...

BESSER- Besserwisser- Mod an:
Von dieser relativ simplen Hunt- Flanke hab ich ja auch nicht gesprochen. Den Assist kann er sich ja auch gutschreiben. Schön gestartet und dann alles richtig gemacht. Wäre aber in der Situation auch richtig ärgerlich gewesen, wenn er nicht so gespielt hätte, lieber Schmolle.
Aber ich meine den genialen Pass in den Lauf auf Hunt. Da ist es ziemlich wumpe, wem dafür ein Assist oder ein Blümchen auf dem Jahreszeugnis gutgeschrieben wird. War einfach toll und mit Auge gespielt. Bei vielen anderen wär Hunt wohl ziemlich vergeblich gestartet.
BESSER- Besserwisser- Mod aus! ;)

Salve,

Was wohl richtig ist: Ihr habt gegen Wien definitiv unter Euren Möglichkeiten gespielt, ich denke jedoch, dass der Zeitpunkt für ein schlechtes Spiel jetzt noch zu verkraften ist.
Im Allgemeinen sehe ich Euch zur Zeit sehr stark, aber das ein schlechtes Spiel mal dabei sein wird, ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

So long
Pink Panther

Sehe ich anders, der hßv hat lange Zeit über seinen möglichkeiten gespielt.Warte mal ab was in Frankfurt passiert:D

hmmm, verrate mir doch mal bitte die Lottozahlen vom nächste Mittwoch :D
:confused:
Versteh ich nicht.
Den Punkt in Frankfurt seh ich durchaus als Erfolg an. Das ist eine gute Mannschaft, die bislang in der Saison stark gespielt hat (auch in Bremen :D).

Ich zumindest bin nie davon ausgegangen, dass wir jeden Gegner, egal ob zu Hause oder auswärts, wegbomben werden. Wir haben auswärts gepunktet und hätten durchaus 3 Punkte machen können. Daher bin ich ganz zufrieden.

:confused:
Versteh ich nicht.
Den Punkt in Frankfurt seh ich durchaus als Erfolg an. Das ist eine gute Mannschaft, die bislang in der Saison stark gespielt hat (auch in Bremen :D).

Ich zumindest bin nie davon ausgegangen, dass wir jeden Gegner, egal ob zu Hause oder auswärts, wegbomben werden. Wir haben auswärts gepunktet und hätten durchaus 3 Punkte machen können. Daher bin ich ganz zufrieden.

Ich habe mit einem Sieg eurerseits gerechnet. Die Punkteteilung kam für mich ziemlich überraschend. Deshalb schrieb ich das...

So long
Pink Panther

Ich habe mit einem Sieg eurerseits gerechnet. Die Punkteteilung kam für mich ziemlich überraschend. Deshalb schrieb ich das...
Tja, das macht eben auch die Spannung der Liga aus: Mainz schlägt die Bayern, Frankfurt punktet gegen den Tabellenführer... Berechenbarkeit ist eben nicht gegeben. Als HSV-Fan hätte ich mir sicherlich auch einen Auswärtssieg gewünscht, aber als Fußball-Fan ist es doch eigentlich schön, dass Nürnberg etwa mit etwas mehr Glück gegen die Bayern fast gepunktet hätte und dass Frankfurt eben gegen den HSV punktet (wenn auch mit Glück).

Es wird noch einige Überraschungen diese Saison geben. Mal schauen, wie das Spiel in Hamburg nächstes Wochenende endet. Gegen offensiv ausgerichtete Mannschaften spielt der HSV ja etwas besser. Und ich bin sehr gespannt auf den Empfang, den Olic bekommen wird. :)

Tja, das macht eben auch die Spannung der Liga aus: Mainz schlägt die Bayern, Frankfurt punktet gegen den Tabellenführer... Berechenbarkeit ist eben nicht gegeben. Als HSV-Fan hätte ich mir sicherlich auch einen Auswärtssieg gewünscht, aber als Fußball-Fan ist es doch eigentlich schön, dass Nürnberg etwa mit etwas mehr Glück gegen die Bayern fast gepunktet hätte und dass Frankfurt eben gegen den HSV punktet (wenn auch mit Glück).

Es wird noch einige Überraschungen diese Saison geben. Mal schauen, wie das Spiel in Hamburg nächstes Wochenende endet. Gegen offensiv ausgerichtete Mannschaften spielt der HSV ja etwas besser. Und ich bin sehr gespannt auf den Empfang, den Olic bekommen wird. :)

Der hat sich doch immer korrekt verhalten und eig. bis zum Schluß 100% gegeben?

Ich würde es nicht verstehen, wenn er ausgpfiffen wird. Hat immer alles für Hamburg gegeben. Die Verlängerung hat Didi verpennt, leider...
Eben darum bin ich ja gespannt. Ich rechne eigentlich damit, dass alle Bayern konsequent ausgepfiffen werden, van Buyten noch mehr als der Rest, und Olic bei der Vorstellung vor dem Spiel bejubelt werden wird, im Spiel jedenfalls nicht ausgepfiffen wird. Jedenfalls solange er kein Tor erzielt. ;)

Übrigens wird Zeit für Spieltag Nummer 17. die richtigen Verhältnisse müssen wieder hergestellt werden... ;-)
Wieso? Sind 5 Punkte Abstand nicht genug? Sollen es 8 werden? Nichts dagegen. ;)

Nicht war nur der HSV war schlecht, die Rapid war auf Droge. Die hätten wohl jede Mannschaft an dem Tag weggenagelt. Für den HSV vielleicht ein rechtzeitiger Weckruf.

Tja, der Berg hatte ganz am Anfang aber auch zweimal die Chance den HSV in Führung zu bringen. Wenn er das schafft, dann läuft das Spiel sicherlich ganz anders. Ich bin mir sehr sicher, dass ein Olic mind. einen der beiden sicher gemacht hätte.

Was der HSV in der Abwehr allerdings geboten hat war schlichtweg katastrophal und Rapid hat die Fehler gnadenlos bestraft. Und was der HSV nach vorne geboten hat, das kann man mit einem Wort beschreiben: einfallslos! Wir Bremer sollten In Sachen Abwehr den Mund aber nicht zu weit aufmachen, immerhin war unsere Abwehr gegen Funchal auch nicht die Beste. Mit der Leistung hätten wir gegen Rapid auch 3 oder 4 gefangen, mindestens.

Ich bin auf jeden Fall gespannt ob der HSV die Kurve wieder kriegt oder ob man nun schon einbricht.

Gruß

tomaessy

Die Verlängerung hat Didi verpennt, leider...

Immer wieder witzig, wie irgendwelche Leute wissen, dass die Manager die Verlängerungen verpennt haben. Man hätte den Vertrag wohl direkt nach dem ersten Pflichtspiel um 12 Jahre verlängern sollen, richtig? Ach warte mal, gab es da nicht auch unzählige Stimmen die Olic nach seiner ersten Saison gar nicht mehr in Hamburg sehen wollten?

Also wenn er schreibt das die richtigen Verhältnisse wiederhergestellt werden müssen, kann er ja eigentlich nur einen Werdersieg meinen wobei mich dieser Wunsch bei seinem Nickname schon ein wenig wundert :p
Ach, ich ging davon aus, dass er die "Ewige Tabelle" meint, in der Werder momentan noch 1 Punkt vor dem HSV rangiert. Aber danke für den Hinweis. ;)
Übrigens denke ich, dass der Nickname von einer Wette herrührt. :D

Immer wieder witzig, wie irgendwelche Leute wissen, dass die Manager die Verlängerungen verpennt haben. Man hätte den Vertrag wohl direkt nach dem ersten Pflichtspiel um 12 Jahre verlängern sollen, richtig? Ach warte mal, gab es da nicht auch unzählige Stimmen die Olic nach seiner ersten Saison gar nicht mehr in Hamburg sehen wollten?
Ein guter Manager hat sowas im Urin. Oder so. ;)
Jetzt wäre es interessant, wenn man wüsste, ob Olic auch so aufgespielt hätte, wenn sein Vertrag verlängert worden wäre. Ist natürlich nur Spekulation und auch nicht wirklich beweisbar, aber wenn Olic dann nicht so durchgestartet wäre, wäre Beiersdorfer vorgeworfen worden, einem mittelmäßigen Stürmer einen "Rentenvertrag" (o.s.ä.) gegeben zu haben. Tja, glücklicherweise gibts hier in den Foren so viele bessere Trainer und Manager, wie die Foren Mitglieder haben. ;)

Tja, nur leider denken viele von diesen Managern und Trainern nicht nach. Ich kann mich schließlich noch gut erinnern, was man Allofs bezüglich Krstajic und Ailton vorgeworfen hat. Aber auch da hätte man mit ein wenig Recherche und dem Nutzen des Verstandes gemerkt, dass man dort eben keine Vorwürfe Richtung Allofs machen konnte.

Back