Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Beitrag noch existiert. Das war damals noch im alten Forum im August 2005...

Es war in etwa so...
Es stand das Qualifikationsrückspiel an. Werder hatte das Hinspiel in Basel mit 1-2 verloren. Besagter Gimenez war da noch verletzt oder gesperrt. Ungefähr zwei Stunden vor dem Spiel schrieb der Basler Fan seinen Beitrag. Er meinte wir sollten uns den Namen Christian Gimenez einprägen. Dieser Gimenez würde Werder zerstören, wir müssten unseren Enkeln noch von diesem Spieler erzählen. Christian Gimenez hier, Christian Gimenez da... Polemik pur!

Was er wohl nicht so ganz bedacht hatte, war...
Gimenez liebäugelte damals mit einem Transfer nach Marseille, sein Problem war aber, dass Marseille ebenfalls Champions League spielen würde und er bei einem Einsatz für Basel gesperrt wäre. Also weigerte er sich Minuten vor dem Anpfiff für Basel zu spielen. Werder gewann 3-0, Gimenez wechselte zu Maseille und Basel durfte in den Uefa Cup...:lol:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Beitrag noch existiert. Das war damals noch im alten Forum im August 2005...

Es war in etwa so...
Es stand das Qualifikationsrückspiel an. Werder hatte das Hinspiel in Basel mit 1-2 verloren. Besagter Gimenez war da noch verletzt oder gesperrt. Ungefähr zwei Stunden vor dem Spiel schrieb der Basler Fan seinen Beitrag. Er meinte wir sollten uns den Namen Christian Gimenez einprägen. Dieser Gimenez würde Werder zerstören, wir müssten unseren Enkeln noch von diesem Spieler erzählen. Christian Gimenez hier, Christian Gimenez da... Polemik pur!

Gimenez liebäugelte damals mit einem Transfer nach Marseille, sein Problem war aber, dass Marseille ebenfalls Champions League spielen würde und er bei einem Einsatz für Basel gesperrt wäre. Also weigerte er sich Minuten vor dem Anpfiff für Basel zu spielen. Werder gewann 3-0, Gimenez wechselte zu Maseille und Basel durfte in den Uefa Cup...:lol:

Genial :lol:... Aber das das würde ich HSVUwe auch genau so zutrauen.... :lol:

Finde dafür was in Hamburg in den letzten Jahren alles versucht wurde, ist das Ergebnis ein wenig dürftig.

Ja die Tendenz ist bei euch durchaus positiv, aber sind erwünschten Ergebnisse tatsächlich erreicht worden? Und ich glaube ganz persönlich, das ihr den Architekten eurer durchaus ganz guten Ergebnisse nun verloren habt.

Wie jetzt? Waren die HSV-Ergebnisse deiner Meinung nach nun "ein wenig dürftig" oder "durchaus ganz gut"?

In erstem Fall müsstest du es ja eigentlich nur konsequent finden, dass der Verantwortliche für den sportlichen Bereich gehen musste, wenn er über einen längeren Zeitraum hinter den Erwartungen bleibt.

Wie jetzt? Waren die HSV-Ergebnisse deiner Meinung nach nun "ein wenig dürftig" oder "durchaus ganz gut"?

In erstem Fall müsstest du es ja eigentlich nur konsequent finden, dass der Verantwortliche für den sportlichen Bereich gehen musste, wenn er über einen längeren Zeitraum hinter den Erwartungen bleibt.
Ich denke, da muss man differenzieren. Hinsichtlich gewonnener Titel ist das Ergebnis leider nicht wirklich überzeugend. Ok, alles andere als das... ;)
Hinsichtlich ständiger Präsenz in internationalen Wettbewerben ist das Ergebnis jedoch absolut überzeugend. Immerhin steht der HSV in der Fünfjahreswertung an Position 13, noch vor Real Madrid. Und der Abstand zu Werder und dem deutschen Primus Bayern ist auch deutlich geringer geworden als noch vor Jahren.

So, wie es sich momentan präsentiert, wird hier auch eine Konstanz erreicht, die bisher eben nur Werder und vor allem Bayern haben. Irgendwann folgen dann zwangsläufig Titel (hoffe ich mal). Das Umfeld des HSV ist, trotz der "normalen" Querelen um Aufsichtsrat etc., schon sehr gut und auch auf Dauer geeignet, deutschlandweit und, mit Abstrichen, europaweit zur Spitze aufzuschließen oder sogar an die Spitze zu gelangen (wenn man Werder auch als "erweiterte Spitze" betrachtet, jedenfalls deutschlandweit).

Achja, nur noch 3 Punkte. :tnx: ;)

@ Felissilvestris
Auch ich find´s schade, dass Didi nicht mehr da ist... der hat meiner Meinung nach gut gearbeitet (haben gerade hier aber nicht alle so gesehen).

Aber eines seiner Ziele war, die Arbeit nachhaltig und von Personen unabhängig auszurichten.
Wenn´s geklappt hat, kann sein Weggang verschmerzt werden...

Ich denke, da muss man differenzieren. Hinsichtlich gewonnener Titel ist das Ergebnis leider nicht wirklich überzeugend. Ok, alles andere als das... ;)
Hinsichtlich ständiger Präsenz in internationalen Wettbewerben ist das Ergebnis jedoch absolut überzeugend. Immerhin steht der HSV in der Fünfjahreswertung an Position 13, noch vor Real Madrid. Und der Abstand zu Werder und dem deutschen Primus Bayern ist auch deutlich geringer geworden als noch vor Jahren.

So, wie es sich momentan präsentiert, wird hier auch eine Konstanz erreicht, die bisher eben nur Werder und vor allem Bayern haben. Irgendwann folgen dann zwangsläufig Titel (hoffe ich mal). Das Umfeld des HSV ist, trotz der "normalen" Querelen um Aufsichtsrat etc., schon sehr gut und auch auf Dauer geeignet, deutschlandweit und, mit Abstrichen, europaweit zur Spitze aufzuschließen oder sogar an die Spitze zu gelangen (wenn man Werder auch als "erweiterte Spitze" betrachtet, jedenfalls deutschlandweit).

Achja, nur noch 3 Punkte. :tnx: ;)

Das sehe ich in großem und ganzen ähnlich. Ich finde zudem, dass das Thema "gewonnene Titel" hier deutlich überbewertet wird (was ziemlich sicher daher kommt, dass Werder gerade einen gewonnen hat und der HSV seit Ewigkeiten ohne ist).
Aber mir persönlich ist es allemal lieber, die letzen Jahre permanent ohne Titel international gespielt zu haben, als einen Titel zu holen und danach in der Versenkung zu verschwinden, wie z.B. Nürnberg.
Und ehrlich gesagt: Wenn ich für die aktuelle Saison die Wahl hätte zwischen direkter CL-Qualifikation und dem DFB-Pokal-Sieg, ich würde die CL nehmen.

@ Felissilvestris
Auch ich find´s schade, dass Didi nicht mehr da ist... der hat meiner Meinung nach gut gearbeitet (haben gerade hier aber nicht alle so gesehen).

Aber eines seiner Ziele war, die Arbeit nachhaltig und von Personen unabhängig auszurichten.Wenn´s geklappt hat, kann sein Weggang verschmerzt werden...

Also hat er sich selber abgesägt?

"Wir wissen nicht, wie wir ohne Sie auskommen sollen. Aber wir werden das ab dem nächsten Ersten mal probieren."

Glaube Brummsel hat es richtig gedeutet. Wie sagt TS immer so gerne: Er hat am Ende der Saison gerne "etwas zum Anfassen". Zumindest ein Titel war in den letzten Jahren und den Kadern des HSV durchaus drin.
Ansonsten ist es natürlich ein "ganz gutes" Ergebnis, wenn man regelmäßig international dabei sein kann.

Also hat er sich selber abgesägt?

"Wir wissen nicht, wie wir ohne Sie auskommen sollen. Aber wir werden das ab dem nächsten Ersten mal probieren."
Wenn du mich als Außenstehenden so fragst: Ja, hat er...
Er hatte klare Vorstellungen über seine Arbeitsweise und die des Präsidenten. In der Hinsicht war er scheinbar so unnachgiebig, dass es für ihn neben seiner Sichtweise nur die Alternative gab, die Brocken hin zu werfen.

Sicher kann man sagen: "Konsequent"... das sagt die Fraktion der Didi- Fans und Hoffi- Gegner...
Oder man kan auch sagen "Stur"... das hört man von denen, die eher von ihm und seiner unnachgiebigen Einstellung zu einem unpassenden Zeitpunkt (Transferperiode) enttäuscht sind. Ähnliches konnte man auch von Teilen des Aufsichtsrates lesen...

Was nun richtig ist... weiss ich nicht, ich war nicht dabei.
Fakt ist aber, dass Beiersdorfer schon zu Beginn seiner Tätigkeit das Ziel hatte, die einzelnen Bereiche (Scouting, Jugendarbeit ect) so auszubauen, dass sie nicht von einer/seiner Person abhängig sind...

Ein Titel ist natürlich etwas besonders, weil man damit "das Briefpapier ändern kann" und ist somit einprägsamer als sich fünf Jahre in Folge für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.

Ob das eine oder andere eine höhere Werttigkeit hat, kann man nicht pauschal beurteilen, denn wenn man fünfmal in Folge in der ersten Runde UEFA-CUp/Euroleague gegen namhafte Gegner wie z.B. Dnjepr Dnjepropetrowsk rausfliegt, so daß der Wettbewerb ein Zuschußgeschäft oder maximal eine Nullrechnung wird, dann kann daruf verzichten.

Leute, der HSV hat einen guten Start in die BL-Saison hingelegt, Respekt. Ich halte Labbadia zwar nicht für den optimalen HSV-Coach, aber was bisher erreicht wurde, ist durchaus bemerkenswert. Immerhin hat der HSV z. Zt 4 Punkte und Werder nur einen. Hochmut ist nicht angebracht.

Salve,

Leute, der HSV hat einen guten Start in die BL-Saison hingelegt, Respekt. Ich halte Labbadia zwar nicht für den optimalen HSV-Coach, aber was bisher erreicht wurde, ist durchaus bemerkenswert. Immerhin hat der HSV z. Zt 4 Punkte und Werder nur einen. Hochmut ist nicht angebracht.

Wer ist denn hochmütig? Wenn ich das hier so lese, wird doch allenthalben Bewunderung bzw. Anerkennung über die bisherige Saisonleistung zum Ausdruck gebracht.

So long
Pink Panther

Es war in etwa so...

Genial :lol:... Aber das das würde ich HSVUwe auch genau so zutrauen.... :lol:

Khalid Boulahrouz hat sich 2006 doch auch so ein Ding geleistet, weil vom HSV zum Chelsea FC wechseln wollte.

Van der Vaart hat seinen sportlich durchtrainierten Rücken beim Heben seien Sohnes plötzlich so lädiert, dass er für den HSV international nicht auflaufen konnte... (der Junge heißt Damian... musste nach der Geschichte irgendiwe immer an den Film "Das Omen" denken ;))
netter Nebeneffekt wäre gewesen, dass er bei einem Wechsel zu Valensina für die international spielberechtigt gewesen wäre...

schon wahnsinn, welche Zufälle und plötzlichen Erkrankungen es gibt...:rolleyes:

Den einen Stürmer von Guingamp kennt man ja sogar :eek: ;) Grax schoss das 2:2 gegen uns in St.Etienne

btw. 0:1 HSV

so 2:0 Petric ... und Grax is schon vom Feld :D

Back