Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unrasiert ist natürlich schrecklich.

Lieber HSV: Da ich regelmäßig mit Dreitagebart rumlaufe, scheide ich für euch leider als Trainer aus. Macht nix, ich hab eh keine eigene Finanzdienstleistungsfirma.

Was die löchrigen Jeans mit der Trainerfähigkeit zu tun haben sollen, erschließt sich mir auch nicht. Außer das ist ne Metapher für Abwehrarbeit!?

Kapuzenpulloverträger wie Streich, Schaaf und vor allem Tuchel müssten demzufolge ja auch ausscheiden. :D

boah, gerade mal gegoogelt - seit Ernst Happel (!) gab es nur zwei HSV Trainer, die (ggf. saisonübergreifend) mehr als 34 Bundesligaspiele am Stück ihren Job überlebten: Pagelsdorf und Doll.

Die Doll Entlassung war der Anfang vom Ende, das war der letzte bei dem der HSV emotional bei der Sache schien. Als sie letzter waren haben sie in Hamburg mal wieder Panik bekommen, dabei hatten sie bis dahin eher unglücklich statt schlecht gespielt (1S-12U-6N). Danach folgte ein bunter Mix aus Rettern und gescheiterten Langzeitlösungen, die dem HSV komplett die Seele raubten.

Vielleicht schließt sich der Kreis jetzt ja mit dem nächsten emotionalen U23er. Ich bin mal noch skeptisch...

ah ja, stimmt. Ich hatte mich in der Spalte in dieser Liste:
http://hsv-history.de/trainer.html
vertan und nur die Siege betrachtet.

Auf der Seite war ich auch und hatte noch Magath auf der Liste, wobei da aber ja nicht nur die Bundesligaspiele, sondern alle, also auch die vom DFB-Pokal und Europapokal berücksichtigt sind, so wie ich das verstehe.

Ich habe dann bei fussballdaten.de geguckt.

Pagelsdorf ist dabei der letzte Trainer des HSV, an den ich mich erinnere, daß er über eine längere Zeit relativ erfolgreich war.

Martin Jol war mMn auch ein ziemlich fähiger Trainer, dort!

Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er selbst aber nach nur einer Saison den HxV wieder verlassen.

Joa, Martin Jol war ganz gut, und symphatisch fand ich den irgendwie auch noch. Den hatten die garnicht verdient, der wußte schon, warum der da nicht hingehört.

Unrasiert ist natürlich schrecklich.

Lieber HSV: Da ich regelmäßig mit Dreitagebart rumlaufe, scheide ich für euch leider als Trainer aus. Macht nix, ich hab eh keine eigene Finanzdienstleistungsfirma.

Die Klopp-Geschichte um sein äußeres hat einen deutlich längeren Bart, als der hier viel zitierte 3 Tage Gesichts-schmuck. Und wer sich Zinnbauer denn mal anschaut wird feststellen, dass der Gilette-Faktor keine Rolle mehr spielt.
Jeder weiß dass es keine gute Idee war Klopp damals abzulehnen, daraus jetzt eine Großmannssucht abzuleiten ist... interessant.
Das sich jetzt nach Monaten, in der sich eine Pleite an die Andere reihte, so etwas wie ein kurzes Glücksgefühl ergab... das sollten auch die nachvollziehen können die dem HSV eben nicht so gewogen sind.

Jau, die Geschichte mit Klopp erwähnte ich ja auch schon und das ein Beiersdorfer da maßgeblich dran beteiligt war!

Meines Wissens, war Klopp sogar in Hamburg und stellte sein Konzept vor und fiel eben durch sein Erscheinungsbild endgültig durch.

Lassen wir den Zinnbauer mal bis zur Winterpausen agieren, ich bin gespannt ob der die Rückrunde noch als Trainer des "Weltvereins HSV" erlebt!

Also wenn Beiersdorfer manch schlaflose Nacht hatte, weil er Klopp nicht genommen hat...

... wie viele schlaflose Nächte hatte Klopp, weil er Alpträume hatte, in denen es andersum gelaufen ist?

Back