Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke auch, dass die jetzt in 2 Jahren erneut wieder auf Augenhöhe mit Juventus Turin und Real Madrid sind! :grinsen:

Ich empfehle mal den Blick nach Hoffenheim, wo ein Hopp mal eben mit Volland, Firmino verlängert, obgleich gute Angebote aus dem In- und Ausland vorgelegen haben, holt einen Baumann aus Freiburg und Schwegler aus F.
Wiese mit seinem Millionengehalt spielt dort keine Rolle. Das hindert die nicht, o.g. Transferaktivitäten durchzuführen. Mutmasslich bewegen die sich mit Handgeld, Transfersummen usw. bei ca. 20 Mio€.
In Bremen dagegen ist unklar, ob man sich überhaupt einen AH-Ersatz bei 9 Mio€ Minus leisten kann? Da kommt ein Bartels ablösefrei von St.Pauli.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass mit Galvez, Bartels es diesen Sommer war? Wir haben mit Schmitz und Ekici auch zwei Spieler, die man locker ersatzlos streichen kann.

Ich würde nicht so sehr über die lachen. Wenn ein Kühne wie ein Hopp oder Mateschitz wirklich in die Vollen geht und Jahr für Jahr zig Millionen hineinpumpt, dann bekommen die richtig gute Spieler.
Und es scheint doch auch so zu sein, dass nun mehr Sachkompetenz in den Verein kommt, so dass die Possenspielerei weniger werden wird?! Dann können die bei gutem Verlauf auf Augenhöhe mit WOB sein???
Werder hat diese Augenhöhe schon lange verloren.

bislang hab ich nur was von einer 10 mio bürgschaft bei der dfl sowie einer anschubfinanzierung nach hsv+ gelesen.

warum sollte herr kühne das jährlich wiederholen?? hat er in den von dir genannten größenordnungen bislang auch nicht getan.

bislang hab ich nur was von einer 10 mio bürgschaft bei der dfl sowie einer anschubfinanzierung nach hsv+ gelesen.

warum sollte herr kühne das jährlich wiederholen?? hat er in den von dir genannten größenordnungen bislang auch nicht getan.

Weil Kühne absoluter HSV-Fan ist und nun endlich mit an den Hebeln der Macht sitzt. Der wird alles dafür tun, den Verein zu sanieren. Auch wenn das hier viele ins Lächerliche ziehen, es wird in der Zukunft einen anderen HSV als bisher geben. Vielleicht noch nicht direkt nächstes oder übernächstes Jahr, aber dieser monetäre Einfluss von Kühne wird sich bald bemerkbar machen. Soweit ich weiß, haben die Initiatoren von HSV+ auch in der Art gesagt, dass ein Abstieg des HSV fast noch besser für HSV+ gewesen wäre. Daran kann man sehen, dass die den HSV so nach und nach in die oberen Tabellenregionen hieven wollen und nicht durch ein Hau-Ruck Verfahren in der kommenden Saison. Ob sie allerdings jemals an den anderen Betriebsmannschaften vorbeikommen ist fraglich. Werder werden sie mit diesem mehr an Kohle jedenfalls auf Dauer überrunden, falls nicht ein Scheich Gefallen an dem Weserstadion findet und dort einzieht.

Auch wenn das hier viele ins Lächerliche ziehen, es wird in der Zukunft einen anderen HSV als bisher geben. Vielleicht noch nicht direkt nächstes oder übernächstes Jahr, aber dieser monetäre Einfluss von Kühne wird sich bald bemerkbar machen. Soweit ich weiß, haben die Initiatoren von HSV+ auch in der Art gesagt, dass ein Abstieg des HSV fast noch besser für HSV+ gewesen wäre. Daran kann man sehen, dass die den HSV so nach und nach in die oberen Tabellenregionen hieven wollen und nicht durch ein Hau-Ruck Verfahren in der kommenden Saison. Ob sie allerdings jemals an den anderen Betriebsmannschaften vorbeikommen ist fraglich. Werder werden sie mit diesem mehr an Kohle jedenfalls auf Dauer überrunden, falls nicht ein Scheich Gefallen an dem Weserstadion findet und dort einzieht.

Von unseren CL-Jahren vllt. mal abgesehen, stand dem HSV von je her mehr Geld zur Verfügung als Werder und trotzdem haben die es nicht geschafft, uns auf Dauer zu überrunden.

Mit HSV+ hat man an der Elbe zwar bessere Grundvoraussetzungen für sich selbst geschaffen, aber trotzdem hat man beim HSV damit nicht das Rad der Finanzierung des Profifußballs neu erfunden, sondern man hat lediglich den Weg für den Schritt freigemacht, den man woanders bereits vor vielen (bei Werder vor 15!) Jahren gegangen ist. Die Ausgliederung des Profifußballs hat, wie man es bei Werder sehen konnte, viele Vorteile eingebracht. Aber diese Ausgliederung, und auch das hat man bei Werder leider erlebt, schützt nicht vor strategischen und personellen Fehlentscheidungen, die immensen finanziellen Verlust nach sich ziehen. Durch diese Ausgliederung beim HSV wird zwar die Anzahl der mitwirkenden "Köche" reduziert, aber diese Ausgliederung ist nicht gleichbedeutend damit, daß auf und neben dem Platz alles automatisch deutlich besser läuft. Denn wer vorher nur Polo fuhr und jetzt Porsche fährt, wird durch diesen Wechsel allein noch kein besserer Autofahrer.

Die hohe Erwartungshaltung im Umfeld des HSV wird durch HSV+ auch nicht geringer, ganz im Gegenteil, denn mit HSV+ wird erst recht erwartet, daß der HSV oben mitspielt- auch und besonders von den etwaigen Investoren. Und wenn es sportlich nicht läuft, werden auch nach der Einführung von HSV+ die marktüblichen Mechanismen greifen, die dort bekanntermaßen nicht zuletzt aufgrund der hohen Erwartungshaltung besonders schnell angewendet werden.

Es besteht wahrlich kein Anlaß, in Bezug auf Werder HSV+ auf die leichte Schulter zu nehmen oder gar lächerlich zu machen, aber ebenso besteht kein Anlaß, die Geister eines dauerhaften Rückstands hinter dem HSV heraufzubeschwören. Dafür ist das Fußballgeschäft, besonders beim HSV, viel zu schnelllebig.

Der HSV ist ein schlafender Riese. Durch HSV+ wird er schneller geweckt als manche glauben.

Sehe ich leider auch so. Da werden sich noch so manche ungläubig die Augen reiben, nicht nur Werder. Alexander Otto hat ja durch die Blume schon angedeutet, das er sich des Jugend-Leistungszentrums annehmen will. Die werden eben nicht nur den Geldspeicher von Kühne anzapfen.

Wenn Gernandt wirklich so gut ist, wie er sich nach aussen verkauft (und die Befürchtung habe ich), dann kann da was nachhaltiges entstehen. Man kann nur hoffen, das die von Bremen erwähnten Mechanismen recht schnell greifen und die Anhänger keine Geduld zeigen.

Edit: Ich sehe die komplette Entwicklung in der BuLi als "Bedrohung" für Vereine die keinen Investor haben an. Für mich ist der HXV nur der Startschuss bei diesem Thema. Stussgart wird nachziehen, Hanoi steht schon fest. Über kurz oder lang, bleibt den anderen nichts anderes übrig als nachzuziehen. Watzke spricht ja auch schon davon, 1-2 strategische Partner wie die Bayern an Bord zu holen. Das Rad, hält keiner mehr auf...

Bei uns ist erst einmal aufatmen angesagt. Im jeglicher Hinsicht. Der totale Bankrott kann damit abgewendet werden und gleichzeitig wird die extreme Inkompetenz, die sich bei uns in den wichtigsten Schaltstellen breit gemacht hatte, sukzessive entsorgt.
Entgegen den Erwartungen vieler, auch hier im Forum, habe ich noch niemanden aus dem HSV-Anhänger-Kreis vernommen, der jetzt plötzlich von Meisterschaft oder ähnlich unrealistischem träumt. Man freut sich über einen relativ günstigem Einkauf aus der zweiten Liga und erwartet eben nicht gewaltige Top-transfers. Wenn es gut läuft und man den in 2-3 Jahren mal um die Europa-Pokal Plätze mitspielen kann, das wäre schon was.

Bei uns ist erst einmal aufatmen angesagt. Im jeglicher Hinsicht. Der totale Bankrott kann damit abgewendet werden und gleichzeitig wird die extreme Inkompetenz, die sich bei uns in den wichtigsten Schaltstellen breit gemacht hatte, sukzessive entsorgt.
Entgegen den Erwartungen vieler, auch hier im Forum, habe ich noch niemanden aus dem HSV-Anhänger-Kreis vernommen, der jetzt plötzlich von Meisterschaft oder ähnlich unrealistischem träumt. Man freut sich über einen relativ günstigem Einkauf aus der zweiten Liga und erwartet eben nicht gewaltige Top-transfers. Wenn es gut läuft und man den in 2-3 Jahren mal um die Europa-Pokal Plätze mitspielen kann, das wäre schon was.

Die Inkompetenz ist doch jetzt schon wieder zu bestaunen, da wird offen darüber gesprochen das Beiersdorfer auf jeden Fall kommt obwohl er noch bei St. Petersburg unter Vertrag steht. Kompetente Leute würden die Fresse halten und im Hintergrund erstmal mit St. Petersburg verhandeln.

Da lobe ich mir unsere Leitung, da würde es so was nie geben!

Mit Stieber haben sie nen guten Spieler verpflichtet ! Schade, denn er hätte auch zu uns gepasst !

Bin auch der Meinung das hsv durch die Kohle ordentlich in Spieler investieren wird.

Ob der 1,75 Meter große Flügelflitzer wirklich eine Verstärkung wird, ist fraglich. 2011 brachte es Stieber beim FSV Mainz 05 nur auf sieben Teilzeiteinsätze in der Bundesliga, Trainer Thomas Tuchel warf ihm mangelndes Durchsetzungsvermögen vor. Und auch in der vergangenen Saison in Fürth baute Stieber nach guter Hinserie in der Rückrunde ab und verlor sogar seinen Stammplatz.
Abendblatt

Gleich mal den ersten Transfer madig machen und keine gute Stimmung aufkommen lassen. Die hamburger Presse weiß, was sich gehört. :dafür:

Back