Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nö, eigentlich nicht. Ich finde Wiesenhof als Sponsor jetzt auch nicht erste Sahne, aber man muss nehmen, was man kriegen kann und wir haben davon definitiv keinen Rufschaden erlitten oder dergleichen. Gut, ich würde mir kein Wiesenhof-Trikot kaufen, aber nur weils hässlich ist wie KIK.

:tnx:
Und diese "lieber ohne Sponsor auf der Brust als mit Wiesenhof" kann für Werder tödlich sein. Werder ist auf das Sponsorengeld angewiesen.

Selbst zu CL-Zeiten hat man sich nicht gerade drum gerissen, sich bei Werder auf der Brust zu verewigen. Das ist schon ein erheblicher Wettbewerbsnachteil, den wir hier haben.

Nö, eigentlich nicht. Ich finde Wiesenhof als Sponsor jetzt auch nicht erste Sahne, aber man muss nehmen, was man kriegen kann und wir haben davon definitiv keinen Rufschaden erlitten oder dergleichen. Gut, ich würde mir kein Wiesenhof-Trikot kaufen, aber nur weils hässlich ist wie KIK.

Nur weil es Leute gibt, die nicht nur das interessiert, was auf dem Platz passiert, sondern auch andere Dinge, sollte man das nicht als Rumgeheule abtun, nur weil man das persönlich anders sieht.

Und wie kommst du darauf, dass wir keinen Imageschaden erlitten haben? Oft, wenn Wiesenhof mal wieder negative Schlagzeilen produziert, wird auch Werder Bremen genannt.

Naja beweise mir mal, dass Werder irgendwas davon zu spüren bekommt. Ein Imageschaden ist nicht messbar, solange nicht irgendwas drunter leidet. Solange das nicht der Fall ist, ist es für mich kein Imageschaden.

Naja beweise mir mal, dass Werder irgendwas davon zu spüren bekommt. Ein Imageschaden ist nicht messbar, solange nicht irgendwas drunter leidet. Solange das nicht der Fall ist, ist es für mich kein Imageschaden.

Image-Werte findet man in der Regel über Marktforschung heraus. Da ich besseres zu tun habe, als für Werder irgendwelche Marktforschungsstudien in Auftrag zu geben, kann ich es dir leider nicht beweisen.

Edit: An den Trikotverkäufen könnte man das mit Sicherheit sehen, allerdings ist das auch schwierig zu beweisen, da Werder diese Zahlen nicht veröffentlicht ;)

Image-Werte findet man in der Regel über Marktforschung heraus. Da ich besseres zu tun habe, als für Werder irgendwelche Marktforschungsstudien in Auftrag zu geben, kann ich es dir leider nicht beweisen.

Eben. Das offizielle Statement dazu ist, dass es keinen Schaden gibt, eher im Gegenteil. Klar, das würde man sowieso nicht öffentlich kommunizieren, aber solange man nix von nem Schaden merkt, darf man davon ausgehen, dass es wirklich keinen gibt. Ich würde auch mal behaupten, dass es die meisten Fans auch nicht die Bohne interessiert. Die interessiert höchstens, dass es Geld bringt und gut aussieht. In meinem Bekanntenkreis hab ich auch nie was anderes gehört als Kritik, außer dass das Logo auf dem Trikot eben hässlich ist. Selbst von gegnerischen Fans hört man überwiegend Witze ala Hühnerhaufen, was aber nichts ungewöhnliches ist und nix mit dem Ruf von Wiesenhof zu tun hat. Die große Kritik kommt eigentlich überwiegend von Tierschutzorganisationen wie Peta oder selbst ernannten Moralaposteln. Die haben ne große Stimme im Netz, aber kaum einer interessiert sich dafür.

Edit: Ja, an den Trikotverkäufen sieht man es mit Sicherheit, aber wohl zu 90% dadurch, dass es einfach hässlich ist.

Das als Rumgeheule zu bezeichnen ist schon ziemlich dreist.

Ist es das oder findest du das nur dreist?

Und wenn wir über den Verkauf von Fanartikeln reden (eigentlich hier alles jetzt ot), dann ist da der sportliche Erfolg wesentlich ausschlaggebender als der Sponsor, der da auf der Brust ist. Zudem spielen da noch ganz andere Faktoren eine Rolle.
Mein letztes Trikot ist das "So geht Bank heute"-Trikot, welches glaube ich aus der Saison 2009/10 ist. Fand nämlich die Trikots danach entweder ausgesprochen hässlich, teilweise eben aufgrund des Designs und nun eben auch wegen des Wiesenhof-Logos (es ist hässlich) zum anderen ist mir der Preis mittlerweile auch deutlich zu hoch.
Ich greife da ganze gerne zu den Trainingsshirts oder auch Polos, die Werder so anbietet.
Daher kannste auch an solchen Dingen wie dem Fanartikelverkauf nur beding einen möglichen Imageschaden ermessen. Ich persönlich glaube er geht gen Null.

Btt: Wenn Werder auch in Zukunft konkurrenzfähig sein will, dann muss man eben schlicht und einfach die Einnahmebasis verbreitern. Die Schere geht jetzt schon immer weiter auseinander. RB Leipzig kommt auch noch dazu. Hertha hat mittlerweile auch einen Finanzinvestor an seiner Seite und beim HSV wird jetzt auch zugefüttert. Klar ist Geld noch kein Garant für Erfolg, aber ohne bleibt er garantiert aus!

Eben. Das offizielle Statement dazu ist, dass es keinen Schaden gibt, eher im Gegenteil. Klar, das würde man sowieso nicht öffentlich kommunizieren, aber solange man nix von nem Schaden merkt, darf man davon ausgehen, dass es wirklich keinen gibt. Ich würde auch mal behaupten, dass es die meisten Fans auch nicht die Bohne interessiert. Die interessiert höchstens, dass es Geld bringt und gut aussieht. In meinem Bekanntenkreis hab ich auch nie was anderes gehört als Kritik, außer dass das Logo auf dem Trikot eben hässlich ist. Selbst von gegnerischen Fans hört man überwiegend Witze ala Hühnerhaufen, was aber nichts ungewöhnliches ist und nix mit dem Ruf von Wiesenhof zu tun hat. Die große Kritik kommt eigentlich überwiegend von Tierschutzorganisationen wie Peta oder selbst ernannten Moralaposteln. Die haben ne große Stimme im Netz, aber kaum einer interessiert sich dafür.

Naja, aber wie willst du denn was von dem Image-Schaden merken? Wie du schon richtig sagst, wird Werder das wohl kaum an die große Glocke hängen. Und nur weil du in Kreisen verkehrst, die das, was hinter Wiesenhof steht, nicht schlimm finden, ist das ja schön und gut. Daraus aber abzuleiten, dass es die meisten Fans nicht die Bohne interessiert, ist einfach nur quatsch. Schau dir einfach mal die Umfrage im Wiesenhof-Thread an - die ist sicher nicht repräsentativ, aber da sind fast 80% gegen Wiesenhof.

Ist es das oder findest du das nur dreist?

Und wenn wir über den Verkauf von Fanartikeln reden (eigentlich hier alles jetzt ot), dann ist da der sportliche Erfolg wesentlich ausschlaggebender als der Sponsor, der da auf der Brust ist. Zudem spielen da noch ganz andere Faktoren eine Rolle.
Mein letztes Trikot ist das "So geht Bank heute"-Trikot, welches glaube ich aus der Saison 2009/10 ist. Fand nämlich die Trikots danach entweder ausgesprochen hässlich, teilweise eben aufgrund des Designs und nun eben auch wegen des Wiesenhof-Logos (es ist hässlich) zum anderen ist mir der Preis mittlerweile auch deutlich zu hoch.
Ich greife da ganze gerne zu den Trainingsshirts oder auch Polos, die Werder so anbietet.
Daher kannste auch an solchen Dingen wie dem Fanartikelverkauf nur beding einen möglichen Imageschaden ermessen. Ich persönlich glaube er geht gen Null.

Btt: Wenn Werder auch in Zukunft konkurrenzfähig sein will, dann muss man eben schlicht und einfach die Einnahmebasis verbreitern. Die Schere geht jetzt schon immer weiter auseinander. RB Leipzig kommt auch noch dazu. Hertha hat mittlerweile auch einen Finanzinvestor an seiner Seite und beim HSV wird jetzt auch zugefüttert. Klar ist Geld noch kein Garant für Erfolg, aber ohne bleibt er garantiert aus!

Es ist dreist, weil man die Meinung von anderen Menschen nicht als Rumgeheule bezeichnet.

Bzgl. der Fanartikelverkäufe können wir alle wild spekulieren, wird aber zu nichts führen, weil es eh keine offiziellen Zahlen dazu gibt. Ohne Geld bleibt sportlicher Erfolg aus - da stimme ich mit dir überein. Allerdings ist es ja nun nicht so, dass Werder überhaupt kein Geld hat... und im Zweifel entscheidet die Einstellung und nicht die finanziellen Mittel. Hat man ja gerade erst wieder an Mainz, Augsburg und Co. gesehen.

Ich bin auch gegen Wiesenhof, aber es bringt Geld. ;)
Denke nicht, dass wir da groß eine Wahl haben. Ist für mich vergleichbar mit Kik damals.

Eine Antwortmöglichkeit ist ja "Wenn das Geld stimmt, kann ich damit leben." --> 11%

Edit: @Werderfan RLP: du hast Recht, die Diskussion hat hier nichts zu suchen, deswegen bin ich dann jetzt mal raus hier. Im Grunde habe ich mich auch nur eingeschaltet, weil ich es etwas unglücklich finde, andere Meinungen als Rumgeheule zu bezeichnen.

Hab da sicher auch meine Gedanken zu aber ich lasse es mal, weil es
a) nichts bringt
b) der gefühlt 17. Thread ist in dem das OT diskutiert wird.

Von daher soll vielleicht dieser Post nur dazu dienen, nochmals dran zu erinnern das ihr im HSV Thread seid. ;)

Es ist dreist, weil man die Meinung von anderen Menschen nicht als Rumgeheule bezeichnet.

Ist doch auch nur meine Meinung. Ich meine es sinnfreies Rumgeheule!

Sorry! Sollen die Leute auf die Produkte verzichten, ihre Dauerkarte, wenn se denn eine haben zurückgeben, aus dem Verein austreten und sich keine Fanartikel mehr kaufen.

Werder schreibt ohnehin schon rote Zahlen und wir bekommen, wenn man mal in die Tabelle der mit den zahlen der Hauptsponsoren schaut, gemessen an unserem sportlichen Erfolg von Wiesenhof überdurchschnittlich viel bezahlt. Je nach lesart stehen wir da auf Platz 6, 7 oder 8 der Liga. Vor uns sind Wolfsburg (20 - 30 Mio), Bayern (25 - 30 Mio), Schalke (14 - 16 Mio), BVB (12 Mio), HSV (7 bis 8,5 Mio) und dann kommen Frankfurt (5,5 - 6 Mio), Stuttgart (5 - 7) und Werder (ca. 6 Mio) - die Zahlen von bis basieren einfach auf unterschiedlichen Quellen. Da sollte man eigentlich eher dankbar sein.
Zeigt aber auch Eindrucksvoll wie sich auch hier die Spitze der Liga schon deutlich vom Rest der Liga abhebt. Das sind Wolfsburg, Bayern, Schalke und Dortmund, die mit zweistelligen Millionebträgen rechnen können. Eigentlich auch Hoppenheim und Leverkusen, aber da sind Hopp und Bayer ja nicht offizielle Hauptsponsoren sondern.

Wollen wir uns mal wieder um den H?V kümmern?

Trikotsponsoren und verkaufte Stadionnamen werden in anderen Threads diskutiert.

Was heißt Glück? LvG hat im Gegensatz zu x HSV-Trainern erkannt, daß vdV alles andere als eine Verstärkung für eine Mannschaft ist.

;)

Back