Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist so geil. Ich habe schon befürchtet, dass der HSV heute die Relegation klar macht. Jetzt besteht die große Chance, die Stellinger nächste Woche auf Platz 18 zu schießen. Wenn es da nicht klappt, wird es das am 34. Spieltag auch nicht. Aber wenn es klappt, gibt es eine fette, fette Party :applaus:

Edit: Wobei Kreuzer ja bereits betont hat, dass der HSV gegen Bayern jetzt gewinnen wird. Von daher darf man skeptisch sein.

Für mich wäre es ein Wunder wenn die nicht direkt absteigen. Guckt euch nur die Restprogramme der letzten drei in der Tabelle an, dann müsste klar sein dass Nürnberg und Braunschweig den Relegationsplatz unter sich ausmachen. :D

Hab mir das Spiel heute auch angesehen und war echt mies was der hxv da abgeliefert hat.
Man muss aber auch sagen das Augsburg ein wirklich starkes Spiel abgeliefert hat.
Jetzt liegt es an Nürnberg und Braunschweig den fast schon toten hxv für ihre Zwecke zu nutzen.
Ich würde Braunschweig aufgrund ihres Kampfes über die ganze Saison den Relegationsplatz sehr gönnen.

Natürlich gewinnen wir gegen den HSV. Das Problem ist nur, dass wir gar nicht erst in eine Runde kommen, in der wir gegen einen Zweitligisten antreten können, weil wir garantiert wieder in der ersten Runde gegen einen Drittligisten rausfliegen :wild::zweifeln::roll:

Ich will nicht, dass der HSV absteigt! Ich will weiterhin die Nordderbys haben!!! Das sind 6 wichtige Punkte gegen den Abstieg, die wir sonst jede Saison verlieren, wenn die nicht mehr dabei sind :D Und außerdem ist dann die Stimmung gut und die Mannschaft kämpft das ganze Spiel und nicht nur die letzten 10 Minuten.

Und was Adler angeht...Natürlich kommt er zur WM mit (wenn er sich nicht verletzt). Auch wenn er mal patzt, ist er trotzdem ein sehr guter Torwart und wenn man öfter den Ball auf's Tor kriegt (als z.B. Neuer, der ja den Großteil der Saison beschäftigungslos war), patzt man halt im Schnitt auch häufiger (was nicht heißen soll, dass ich Neuer nicht auch für den besseren Torwart haltee). Vor der WM 2010 haben Wiese, Adler und Neuer alle mal gepatzt und wären trotzdem alle mitgefahren, hätte Adler sich nicht verletzt.

Und wie ich will, dass der HSV absteigt. Alles andere wäre unter Annahme eines sportlichen Leistungsprinzips Unfug. Halten sie am Ende die Klasse, dann ist das verdient. Bezieht man aber finanzielle Gesichtspunkte und die Möglichkeiten des Vereins mit ein, dann können es eigentlich nur Hamburgfans sein, die den Verein beispielsweise den eng budgetierten Braunschweigern vorziehen, die aus wenig dieses Jahr viel machen.

Was spricht denn überhaupt für den Verein? Der Club wurde grandios herunter gewirtschaftet, verschleißt Trainer, Sportdirektoren und Spieler am Fließband und besitzt dabei immer noch ein furchtbar Arrogantes Auftreten, über das sich sogar mir bekannte Hamburgfans aufregen.
Traditionsclub? geschenkt. Aber wieso sollten Traditionsclubs nicht absteigen? Wieso sollte der HSV in der Liga bleiben, nur weil er Traditionsclub ist und Vereine wie Paderborn nicht die Möglichkeit haben sollen, Tradition beginnen zu lassen? Von den aktuellen Verantwortlichen des HSV hat doch keiner diese Tradition aufgebaut. Soll ich denen jetzt die Daumen drücken, nur weil mal andere Menschen etwas geleistet haben und dabei zufällig das gleiche Vereinswappen auf der Brust oder am Nadelstreifenanzug getragen haben? Und sollen stattdessen Nürnberg oder Braunschweig runter, die aus weniger Mitteln nicht bedeutend weniger machen und nichts dafür können, dass der HSV Tradition hat? Von der eigenen Tradition mal ganz abgesehen.
Wenn man mal bedenkt, dass Vereine entgegen dem Volksmund nicht selber handeln, sondern nur eine Ansammlung aus Handelnden sind, dann hat der HSV keine Rücklagen in Tradition, die dafür sprechen, ihm vom Abstieg verschonen zu lassen.

Mir werden die Nordderbys auch fehlen. Aber selbst ohne Werderbrille geht es vielen Sportsmännern sicher ähnlich wie mir: Der HSV ist hoffentlich fällig.

Hoffen wir mal, dass sich Claudio noch ein paar Tore aufgehoben hat für kommenden Samstag.

Jetzt bin ich mir schon ziemlich sicher, dass die Uhr bald aufhört zu ticken....in diesem Zustand schaffen sie keine Relegation, falls es überhaupt dazu kommt.

Wenn die Bayern am Dienstag gegen Real rausfliegen, werden sie am Samstag gegen den HSV aus Rache ein zweistelliges Ergebnis erziehelen. In der Konferenzschaltung wird dann nur noch von Tor zu Tor gesprungen. :D

Wenn die Bayern am Dienstag gegen Real rausfliegen, werden sie am Samstag gegen den HSV aus Rache ein zweistelliges Ergebnis erziehelen. In der Konferenzschaltung wird dann nur noch von Tor zu Tor gesprungen. :D

Ich HOFFE das sie gegen Real rausfliegen aber irgendwie glaube ich nicht so richtig an einen Bayern Sieg in Hamburg :unfassbar:

Ich bleibe immernoch dabei, Hamburg wird durch die Relegation kommen und mit Lasogga werden sie auch Paderborn oder wen auch immer schlagen.

Ich tippe fürs Wochenende (gegen Bayern) ein 2:2 :D Arne...bist dabei ?

Axo und ne rote Karte für Ribery

Ich HOFFE das sie gegen Real rausfliegen aber irgendwie glaube ich nicht so richtig an einen Bayern Sieg in Hamburg :unfassbar:

Ich bleibe immernoch dabei, Hamburg wird durch die Relegation kommen und mit Lasogga werden sie auch Paderborn oder wen auch immer schlagen.

Ich tippe fürs Wochenende (gegen Bayern) ein 2:2 :D Arne...bist dabei ?

Axo und ne rote Karte für Ribery

:dafür:

Ich tippe auf einen Bayernsieg, aber mit zwei Szenarien:

Kommt Bayern gegen Real weiter gibt es lediglich ein 4:1, Fliegt Bayern Dienstag raus wird es ein 11:0.

Allerdings fürchte ich auch, daß der HSV die Relegation packt. :mad:

Egal wie die Bayern gegen RM abschneiden, der H_V wird für die Bajuwaren nur wie ein kleines Insekt sein, dem man zuerst die Flügel rausreißt und anschließend zerquetscht. Die Stellinger werden direkt absteigen, da die Nürnberger ihre Chance in der für die Hannoveraner unbedeutenden Partie nutzen werden.

In Mainz wird das Schicksal dann endgültig besiegelt sein ... :applaus:

Back