Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rückblickend einige Highlights der letzten Tage... im Moment mit einem (erleichtert-glücklichen) Zwinkern.

Wird wohl bitter morgen für den HahaSV...beim ersten Gegentor von Dortmund wird sich zeigen wie gross die Aufbruchsstimmung wirklich ist...
:bier:

HH-DO läuft morgen als live ticker bei 11freunde.de das wird ein Fest.:applaus:
Ja, der Live-Ticker ist echt lesenswert. :daumen:

H$V hat sich leider kurzfristig verstärkt: Westermann wird wohl nicht mitspielen.
(Anmerkung: Westermann war maßgeblich am 1:0 beteiligt)

Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Zumal "nur" der Relegationsplatz erreicht ist derzeit. Und es liegen noch 12 Spiele vor uns.
Was mich sehr positiv überrascht hat: Slomka hat es wirklich geschafft, die Mannschaft mental aufzubauen. Nach dem Hickhack in der Führung des Vereins (das war ja nicht mehr zum Aushalten und grenzte für uns Fans an seelische Körperverletzung) und der Negativ-Serie, gerade mit der Niederlage in Braunschweig, hatte ich nicht wirklich damit gerechnet, dass die Mannschaft so engagiert und mit Überzeugung gegen Dortmund würde spielen können.

Nach dem Sieg scheint wieder vieles möglich. Aber letztlich sieht es aus wie folgt:
Grundsätzlich ist Werder natürlich ein Abstiegskandidat, genauso wie Nürnberg, Freiburg, Frankfurt, Stuttgart, Braunschweig und Hamburg - hier ist noch keine Mannschaft durch und kann sich erholen. [...] All die o.g. Teams sind auf dem gleichen "Niveau" und jetzt zählt die Cleverness, nicht mehr und nicht weniger.
Da wird wohl tatsächlich jeden Spieltag aufs neue die Tagesform entscheiden. Punktet Werder in Frankfurt und gewinnt dann nächste Woche das Derby, seid ihr schon sechs Punkte vor uns, die erstmal aufgeholt werden müssen. Und Derbys haben bekanntlich eigene Gesetze, zumal wenns um so viel geht wie dieses Mal.

Am Ende der Saison möchte ich sowohl den HSV als auch Werder weiter in der ersten Liga spielen sehen. Auch wenn der Abstieg des HSV vielleicht ein Gutes hätte: Vielleicht würde die Vereinsführung endlich mal an einem Strang ziehen, anstatt sich intern zu zerfleischen. Aber da ist denke ich mit dem derzeitigen System Hopfen und Malz verloren. Die sind da einfach nur grausam (für HSVer) bzw unterhaltsam (für Fans anderer Vereine). Das sind Dimensionen an Unfähigkeit und Chaos, die erreichte nicht einmal Schalke zur "besten" Zeit. :crazy:

Wenn wir den Abstieg vermeiden können, mache ich - wie schon vor zwei Jahren - nochmal drei Kreuze. Und ich hoffe auch, dass Werder in der Liga bleibt, allein um des häuslichen Friedens willen. :tnx: :wink:

In dem Sinne: nehmt Morgen drei Punkte mit aus Frankfurt, dann braucht ihr sie nicht nächste Woche gegen uns zu hofen. :D :bier:

Nix zu lachen?

... und das Derby kommt, sowas dummes aber auch, mit breiter Brust laufen die ins Weserstadion ein und auf dem Platz wird es ein Auswärtsspiel unserer Jungs wie vs. Bummesdingens vielleicht ... werden?!

Dutt=> :megafon: Slomka, Slomka, gib uns unsere Punkte wieder ...

Die sind jetzt da, wo vorher diejenigen waren, die jetzt hier groß triumphieren, mit einem erhobenen Zeigefinger und einem "Da habt Ihrs…" den HSV Thread stürmen, nur weil der HSV mal wieder ein (!!!) Spiel gewonnen hat.

Dass man selbst in Anbetracht Werders Situation immer noch mal einen Seitenhieb auf den HSV bringen konnte, lag oder liegt wohl weniger an der sportlichen Leistung des HSV, sondern an der gesamten Außendarstellung des Vereins. Die Chaoten, die dafür verantwortlich sind, sind übrigens noch immer im Amt, es gibt also noch Hoffnung. ;)

Ich schätze den HSV (seit Saisonbeginn) stärker als uns ein, eigentlich sollten die mit Ihrem Kader mit Mainz, Augsburg & Co. um den 6. oder 7. Platz spielen. Jetzt aber nach (ich sage es noch mal) einem (!!!) Sieg des HSV hier die Klatsche für das Derby und das Vorbeiziehen des HSV in der Tabelle vorherzusagen, ist doch ein bisschen überzogen. Zunächst können wir morgen den Abstand wieder herstellen, dann können wir am nächsten Wochenende nachlegen.

Dass auch unser Team fighten und bissig sein kann, hat sich in der 2. HZ gegen Gladbach gezeigt. Und am Ende des Tages ist ja eh nicht das Ziel, den HSV hinter uns zu lassen, sondern mindestens 3 Mannschaften aus "egal woher" hinter uns stehen zu haben.

:tnx: Kann sein, dass der HSV den besseren Kader und jetzt sogar den deutlich besseren Trainer hat, aber: Die sind da unten noch nicht raus! Wir haben auch gegen Leverkusen gewonnen, trotzdem war das nur eine Eintagsfliege. Nächste Woche wird das ein ganz anderes Ding für den HSV, ein Spiel, das sie genauso dringend gewinnen müssen wie wir und für das ein oder andere Nervenflattern sind einige dort ebenso gut wie unsere Jungs. Erstmal abwarten,ob der HSV diese Leistung bestätigen kann und vllt. sollte man sogar erstmal abwarten wie wir heute spielen. Vllt. Machen wir mit Ludo ja auch mal ein schönes 3:0 klar? Viel Hoffnung habe ich ja auch nicht, aber noch ist die Welt nicht untergegangen!

:)Die wichtigen Nordderbys gingen in der Regel an uns und so wird es auch nächste Woche. Der komische Club aus der Yuppistadt kommt zwar mit neuem Trainer und Selbstbewußtsein, aber wir laufen hier alle mit nem Messer zwischen den Zähnen auf.

Das wird Kampf pur und da entscheiden Kleinigkeiten und beim HätzV gibt es mingdestens genauso viele Kandidaten für einen spielentscheidenden kapitalen Bockmist wie bei uns.

Wir brauchen eine grosse Menge kämpfende Mannschaft, eine riesen Menge leidenschaftliches frenetisches Publikum und eine Priese Glück und dann werden drei Punkte gebacken..............

....aber gleich zählt erstmal das Spiel gegen die SGE, die ich gelinde gesagt: Beschissen, finde

Ein Sieg und die Spieler haben endlich wieder alle Spaß an der Arbeit. Das Training war so toll unter der Woche. Einfach ein Traum. :applaus::applaus::applaus:

Unglaublich diese Aussagen :unfassbar: ... Rene Adler war nach zwei Trainigstagen abends richtig kaputt und hat sich soooooo gut dabei gefühlt. :lol: :lol: :lol:
Naja, wenn man sportlich etwas geleistet hat, an seine körperlichen Grenzen (vielleicht) gegangen ist, stellt sich am Ende des Tages in der Wanne schon ein Zufriedenheitsgefühl ein...

...aber diesen Anspruch sollte eigentlich jeder Profisportler eh täglich an sich stellen. Vielleicht hätte man das ja mal Herrn Adler sagen sollen. Auf der anderen Seite: Besser spät als nie. :applaus: :tnx:

Wenn HSV so spielt wie gegen BVB...dann haben wir ein großes Problem.

Slomka weiß das wir das Spiel machen müssen (das liegt uns schon seit langer Zeit nicht mehr bzw wir können es einfach nicht) und HSV wird wie gegen den BVB auf Konter setzen und das haben sie sehr gut gemacht.

Wer kann bei uns eigentlich noch das Tor treffen ? Petersen & di Santo glaube ich nicht...ich hoffe auf Schützenhilfe von Westermann !

Slomka weiß das wir das Spiel machen müssen (das liegt uns schon seit langer Zeit nicht mehr bzw wir können es einfach nicht) und HSV wird wie gegen den BVB auf Konter setzen und das haben sie sehr gut gemacht.

Wer kann bei uns eigentlich noch das Tor treffen ? Petersen & di Santo glaube ich nicht...ich hoffe auf Schützenhilfe von Westermann !

Der HSV hat ein gutes Spiel gemacht, aber auch dankend die Einladung des BVB angenommen. Es liegt auch an unserem Team, die Hamburger nicht ins Spiel kommen zu lassen. Diese "Taktik des Zermürbens" hat hat ja auch gestern gut geklappt, wenn auch nach der Gelb-Roten notgedrungen. Nur dürfen wir auf keinen Fall zu viele Fouls an der Straumgrenze riskieren. Was Meier gestern nicht geschafft hat, macht Calhanoglu sicherlich besser.

Als Torschütze kommt für mich gerne auch Hunt infrage, Garcia dürfte auch mal wieder. ;)

:tnx: Kann sein, dass der HSV den besseren Kader und jetzt sogar den deutlich besseren Trainer hat, aber: Die sind da unten noch nicht raus! Wir haben auch gegen Leverkusen gewonnen, trotzdem war das nur eine Eintagsfliege. Nächste Woche wird das ein ganz anderes Ding für den HSV, ein Spiel, das sie genauso dringend gewinnen müssen wie wir und für das ein oder andere Nervenflattern sind einige dort ebenso gut wie unsere Jungs. Erstmal abwarten,ob der HSV diese Leistung bestätigen kann und vllt. sollte man sogar erstmal abwarten wie wir heute spielen. Vllt. Machen wir mit Ludo ja auch mal ein schönes 3:0 klar? Viel Hoffnung habe ich ja auch nicht, aber noch ist die Welt nicht untergegangen!

Eben, die sind da noch nicht raus. Natürlich ist die Stimmung jetzt gut, aber über Sieg und Niederlage am kommenden Samstag entscheidet doch vielmehr, wie Bremer Team (und Publikum) den "Kampf" auf- und annehmen. Gegen Leverkusen war es doch so (wie auch bei den Allez-Grün Aktionen), dass das Publikum das Team regelrecht getragen hat. So kann es auch am Samstag was werden.

Zum Spiel gestern noch kurz: Das war eigentlich nix, aber nach dem Platzverweis haben Moral und Kampfgeist gestimmt, Prödl hatte zudem die Abwehr sehr gut im Griff.

Die Ausfälle (besonders Caldirola) wiegen schwer, aber auch im Hinspiel gegen den HSV hatten wir Lukimya und Fritz in der Abwehr. Dass Prödl in der IV auf Augenhöhe mit Caldirola ist, hat er in den letzten Spielen bewiesen. Daher nicht so der Grund zur Panik. Luki muss auch vom Publikum mitgetragen werden, um gut in das Spiel zu kommen.

In ALLEN Nordderby in den es um etwas ging hat WERDER gewonnen. Wir werden die Stellinger von der Euphorie Wolke runterholen und einen wichtigen Sieg einfahren.

Denke ich werde mein pinkes Wiese Trikot mal wieder aus dem Schrank kramen.....provoziert dieses Pack noch mehr :D:D:lol::lol:

Warum müssen wir das Spiel machen? Noch sind wir 3 Punkte vorm HSV und wenn wir schlau sind, warten wir in den ersten Minuten erstmal ab und lauern selber auf Konter. Wir brauchen dringend Punkte, ja. Vergiss aber nicht, dass der HSV sie noch dringender braucht.Den Gefallen, ordentlich Dampf zu machen und die Spackos von der Müllverbrennungsanlage kontern zu lassen, sollten wir denen nicht tun,denn das können wir null. Wir haben Zeit...

Wenn ich die Aussagen der Spieler vom H?V jetzt nochmal höre, bin ich echt sprachlos. Mit welcher Einstellung sind die in der Vergangenheit ihrem Job nachgegangen?

"Beim neuen Trainer müssen wir jetzt viel Laufen" :unfassbar::lol:
Wie kann man sowas nur sagen. Der Vorgänger hat das wohl verboten.

"Der Sieg ist das Ergebnis harter Arbeit" .... ja nee is klar. 4 Tage harte Arbeit und schon ist alles besser. Nein, der Sieg ist das Ergebnis daraus, dass die Spieler mal wieder Lust hatten im Gegensatz zu vorher. Nur dadurch ist ein solch anderes Gesicht nach wenigen Tagen zu erklären.

Nach diesem Sieg müsste man der Mannschaft neben Lob für eine gute Leistung vor allem mal gewaltig in den A.... treten, weil offensichtlich ist, dass sie in den Spielen zuvor nicht mal ansatzweise alles gegeben haben.

Wenn ich die Aussagen der Spieler vom H?V jetzt nochmal höre, bin ich echt sprachlos. Mit welcher Einstellung sind die in der Vergangenheit ihrem Job nachgegangen?

"Beim neuen Trainer müssen wir jetzt viel Laufen" :unfassbar::lol:
Wie kann man sowas nur sagen. Der Vorgänger hat das wohl verboten.

"Der Sieg ist das Ergebnis harter Arbeit" .... ja nee is klar. 4 Tage harte Arbeit und schon ist alles besser. Nein, der Sieg ist das Ergebnis daraus, dass die Spieler mal wieder Lust hatten im Gegensatz zu vorher. Nur dadurch ist ein solch anderes Gesicht nach wenigen Tagen zu erklären.

Nach diesem Sieg müsste man der Mannschaft neben Lob für eine gute Leistung vor allem mal gewaltig in den A.... treten, weil offensichtlich ist, dass sie in den Spielen zuvor nicht mal ansatzweise alles gegeben haben.

Diese Aussagen bestätigen nur den Eindruck, dass die Mannschaft in den letzten Wochen gegen den Trainer gespielt hat.

Back