Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hach, fein... souveräner HSV-Sieg. Erstmal 60 Minuten lang den Gegner aufbauen, ihn daran glauben lassen, er könne gewinnen, dann immer wieder zum Vergeben von Chancen verleiten und am Ende - Boom! - der entscheidende Treffer 10 Minuten vorm Elfmeterschießen. Taktische Meisterleistung.

Ich glaub, ich werde in dieser Saison zumindest a) nicht mehr ein Pokal-Heimspiel des HSV erleben und b) keinen Sieg, bei dem nicht bis kurz vor knapp gezittert werden muss. Naja, Mund abputzen und weiterschauen. Erst mal auf unseren nächsten Gegner. Ich tippe ja auf Dortmund, natürlich auswärts.

Kurzer Bericht aus dem Moselstadion gestern:

Ausverkauftes Haus, extra zum Spiel gegen den HSV eine Zusatztribüne aufgebaut. Laut Ansage des Stadionsprechers 10.300 Zuschauer.
Vor Anpfiff Pyro aus beiden Fanlagern, Spiel konnte aber pünktlich angepfiffen werden.
Trier spielte mutig, an seine Chance glaubend. Über weite Strecken kein Klassenunterschied zu sehen, Trier folgerichtig 1:0 in Führung gegangen.
Beim Stand von 1:0 hat die Eintracht dann leider vielversprechende Chancen liegen lassen, auf 2:0 zu erhöhen.
HSV über weite Strecken enttäuschend.
Irgendwann dann doch der 1:1 Ausgleich gefallen: Verlängerung.
Auch hier ließ Trier Chancen ungenutzt.
Die Chance, den großen HSV rauszuwerfen war greifbar nah, realistisch und es wäre auch verdient gewesen.
Schade, aber großes Kompliment an die aufopferungsvolle Trierer Mannschaft, die ein gutes Spiel gezeigt hat.
Kleine Randnotiz: Mein Kumpel und ich waren nicht die einzigen Werder-Fans im Stadion. Ein Fanclub hier in der Nähe präsentierte mehrere Banner, mit denen er den HSV und dessen Anhang wohl grüßte. Aufschrift weiß ich nicht, konnte ich nicht lesen von meinem Standort aus. Warte da selbst noch auf Bilder. Aus der Ecke dieser Leute kamen auch hin und wieder Papierkugeln aufs Spielfeld ;)

man konnte in der Verlängerung im TV sehr gut ein Banner mit der Aufschrift
"100% Werder" erkennen. Hing auf der Geraden auf der auch die Trierer Ultras stehen weiter Links (Kamerasicht).
Fand ich ziemlich amüsant :lol:

@Mic28: :tnx: für die Info
Ich stand rechts dahinter versetzt und sah die Banner (es waren mehrere die nach und nach gezeigt wurden) nur von hinten.

Man kann auch ohne Heimspiel in einer Saison Pokalsieger werden - Werder hat es 2009 vorgemacht, vllt. erinnerst Du Dich an das Halbfinale... :D
Ich weiß gar nicht, was Du meinst. :D

Erstmal schauen, wen man in der nächsten Runde zugelost bekommt. Ein Auswärtsspiel in Kiel wäre ja mal ganz nett. Und die Störche sind derzeit ja auch gar nicht mal so schlecht in der Liga, dass sie die dritte Runde erreichen, ist nicht einmal unmöglich. :cool:

Muss man ja mal sagen (auch als HSVer) - der Pizarro ist n Großer. Klasse Tor (gerade deshalb, weil er nicht gefallen ist).
Vor 1 1/2 Jahre hab ich gedacht, wir haben im Sturm mit RvN was vergleichbares... da lag ich völlig daneben. Pizza hat trotz des Alters immer noch Klasse - und wird vom Trainer /vom Team auch richtig eingesetzt.

Hut ab.

Halte vN tendenziell für den besseren Stürmer. Allerdings wird der sich in seiner Karriere wohl nie wieder irgendwo so einspielen können das es perfekt passt.

Das hat Pizza in Bremen, so dass er momentan hervorragend funktioniert und nicht wegzudenken ist (wehe wehe wenn er mal weg ist).

Ein Lautern-Sieg würde dem Wochenende die Krone aufsetzen :cool:

Unentschieden ist auch okay. So langsam sollten die Hammelburger mal mit dem Punkten anfangen, sonst könnte es diesmal böse enden. Nicht, dass mich das stören würde, aber derzeit kann man an der Elbe froh sein, dass sich in der Liga Teams wie Freiburg, Mainz und Augsburg tummeln, die auch nichts auf die Kette kriegen.

Lachnummer HSV:

keine rote Karte (sorry, aber man kann sie geben, muss nicht, aber kann)

kein Handspiel (neeeeeein, er holt den Ball nicht mit dem Arm runter)

Lächerlicher geht es nicht!

Hut ab Tiffi: Faire Aussage :thumb:

Back