Beitrag anzeigen
Der Einlass war ganz schlimm. War zeitig auf meinem Platz, hatte die Platz-Nr.1 in N5, dh. ich stand direkt am Rand des Gästeblocks ("am Abgrund") in ca. 12m Höhe und hatte besten Blick auf das Drama.
Es hat definitiv Verletzte gegeben. 2 Mädels sind liegengeblieben/zusammengebrochen, nachdem sie von der Masse durch die Absperrungen gedrückt wurden. Bei der ersten Welle stürzte ein HSVer im weißen Heimtikot und die Masse drückte über ihn rüber - sah ganz finster aus. Nach ca. 1min hatten sie ihn befreit, er taumelte durch die Gegend und sah übel aus.
Auslöser des Dramas waren 2 Faktoren: zum einen traf eine größere Gruppe schwarz gekleideter HSVer ein, die waren schon recht aggro (möglichweise ja schon vom Wasserwerfer bearbeitet). Und als diese Gruppe eintraf, entschlossen sich die Ordner, das Hauptzugangstor zu schließen und dann jeweils einen Spaltbreit zu öffnen, so dass aus der Masse immer nur einer (!) reinkommen sollte, um kontrolliert zu werden. Das war ein schlimmer Fehler, denn als sich das Tor ein Stück weit öffnete, drückten die Leute sofort nach und schoben die Fans ganz vorn mit Gewalt durch das Tor, wobei es zu diesen üblen Stürzen kam.
Erst als die Polizei 2 Ketten bildete, lies der Druck etwas nach. Insgesamt kam es dreimal dazu, dass der Mob so stark anschob, dass das Tor aufgedrückt wurde.
Wie gesagt, ich habe Verletzte gesehen. Mindestens 1 Mädel wurde dann auch ins Krankenhaus weggebracht.
Über die Übergriffe des friedlichtoleranten Braunweiß-Mobs auf uns schreibe ich morgen ein paar Zeilen.