Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Scherlich kein schlechter Spieler, aber völlig überteuert. 7,5 Mio ist nen ordentlicher Haufen

Ist echt die Frage ob man sich freuen soll, das Hamburg schon wieder viel zu viel Geld für durchschnittliche Fußballer ausgibt oder das Schalke so viel kassiert.

Westermann ist für mich total überschätzt und nie im Leben 7,5 Millionen wert, wenn man überlegt, dass er damit für Werder der zweitteuerste Transfer der Vereingeschichte wäre.

Als Innenverteidiger fand ich ihn immer recht überzeugend. Nur auf den Außen und im Dm find ich ihn recht schwach.

Aber 7.5 mio. sind schon eine Stange Geld die da der HSV hinblättert. Mal sehen ob er den beim HSV zu überzeugen weiß, aber ich gehe mal davon aus das er sich da durchsetzt.

Daß der HSV hohe Ablösesummen zahlt, ist ja genau so bekannt, daß Hoffmann bei der Verpflichtung von Spielern auch gerne mal auf vermeidliche oder tatsächliche große Namen setzt, so daß die Verhandlungen mit Westermann nicht verwunderlich sind.

Für vDV haben die auch kaum was bekommen. Die verhökern die Graupen nur gerne an ManCity und co.

Naja... 13Mio waren´s glaub ich... für jemanden, der für deutlich weniger an die Elbe gewechselt ist.
Er hatte zudem nur noch 1 Jahr Vertrag. Dann nimmt man entweder das Geld oder wartet noch 1 Jahr und läßt ihn für Lau ziehen.

Irgendwie muss ich beim Schreiben gerade aus irgend einem Grund an Özil denken ;)

7,5 Mio für Westermann? Nicht wenig, aber er wird dem HSV schon weiterhelfen.

Für den Spieler bitter... mit Schalke sensationell Vize-Meister und sich damit direkt für die CL qualifiziert und jetzt gehts nach Hamburg ohne internat. Wettbewerb... Westermann hat wohl keine Lust, 2mal in der Woche zu spielen ;)

So langsam läuft das ja jetzt beim HSV mit Neuzugängen.

Naja... 13Mio waren´s glaub ich... für jemanden, der für deutlich weniger an die Elbe gewechselt ist.
Er hatte zudem nur noch 1 Jahr Vertrag. Dann nimmt man entweder das Geld oder wartet noch 1 Jahr und läßt ihn für Lau ziehen.

Irgendwie muss ich beim Schreiben gerade aus irgend einem Grund an Özil denken ;)

Hatte VdV nicht noch 2 Jahre Vertrag, aber hätte ein Jahr später für 1,5 mio.(?) oder so Wechseln können? War doch glaub ähnlich wie bei de Jong damals, der auch ein Jahr vor Vertragsablauf hätte billig wechseln können, deshalb hat man ihn noch an Man City verscherbelt.

Westermann spielt in etwa wie Jarolim macht aber mehr Tore - wenn man also auf diesen Weg Jaro loswird könnte sich das rechnen :lol: Wahrscheinlich wird Westermann aber neben Mathijsen in der IV spielen? Veh wirds richten.

Das ging fix. Schon morgen wird Heiko Westermann im Trainingslager des Hamburger SV erwartet. Westermann wechselt für 7,5 Millionen vom FC Schalke 04 und ist der erste Transfer, bei dem Investor Klaus-Michael Kühne seine Finger im Spiel hat. Laut der "Morgenpost" bezahlt er ein Drittel der Ablöse.

Bestätigt ist aber weiterhin noch nichts, die Einigung steht lediglich kurz bevor. Mich wundert es aber, dass Schalke ihn so ohne Weiteres abgibt und auch Westermann selbst auf einmal zum HSV möchte.

Beim HSV kann er in der Innenverteidigung neben Mathijsen spielen, bei Schalke sind da wohl Höwedes und Metzelder gesetzt.

Das hab ich auch so gehört/gelesen.

Westermann wäre dann wieder ein "Springer" zwischen Abwehr und Mittelfeld, womit er nicht sonderlich glücklich ist. Außerdem dürfte dass seine Möglichkeiten in der N11 auch nicht gerade verbessern. Insofern kann ich schon verstehen, dass er weg möchte.

Back