Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Westermann wäre dann wieder ein "Springer" zwischen Abwehr und Mittelfeld, womit er nicht sonderlich glücklich ist. Außerdem dürfte dass seine Möglichkeiten in der N11 auch nicht gerade verbessern. Insofern kann ich schon verstehen, dass er weg möchte.
Das allerdings glaub ich nicht.
zum einen dürften im defensiven Mittelfeld Jaro / Ze Roberto gesetzt sein.
Und selbst wenn da mal einer ausfallen würde, gibts noch andere Möglichkeiten als Westermann, das Loch zu flicken (Rincon, auch Aogo bzw Demel können def. Mittelfeld spielen).
Außerdem hat der HSV ja explizit einen Innenverteidiger gesucht... Verstärkung im Mittelfeld soll ja noch kommen.
Ich denke, dass Westermann auch nur wechseln wird, wenn er nicht permanent "springen" muss und sich auf eine Position konzentrieren kann.

Das allerdings glaub ich nicht.
zum einen dürften im defensiven Mittelfeld Jaro / Ze Roberto gesetzt sein.
Und selbst wenn da mal einer ausfallen würde, gibts noch andere Möglichkeiten als Westermann, das Loch zu flicken (Rincon, auch Aogo bzw Demel können def. Mittelfeld spielen).
Außerdem hat der HSV ja explizit einen Innenverteidiger gesucht... Verstärkung im Mittelfeld soll ja noch kommen.
Ich denke, dass Westermann auch nur wechseln wird, wenn er nicht permanent "springen" muss und sich auf eine Position konzentrieren kann.

Ich glaube, Volker hat das eher auf Westermanns derzeitige Rolle als "Springer" bei Schalke bezogen, die er dann beim HSV eben nicht hätte. Dies ist ihm ja lieber und deswegen würde er wohl auch nach Hamburg wechseln wollen. ;)

1. Westermann wechselt nicht wegen irgendeiner Position in der Abwehr,sondern wegen Kohle.
2.Wenn ich für 2,5 Mio. einen Fremdinvestor brauche,.........
Den Satz kann jeder für sich zu Ende schreiben.

Ich bräuchte bitte mal einen Rat für meine comunio Mannschaft ...

Und zwar habe ich Guerrero und RvN im Kader. Guerrero scheint ja erstmal gesetzt zu sein hinter den Spitzen, bzw. der Spitze. Aber wie siehts mit RvN aus? Kann man da schon was sagen oder zumindest abschätzen?

Ich bräuchte bitte mal einen Rat für meine comunio Mannschaft ...

Und zwar habe ich Guerrero und RvN im Kader. Guerrero scheint ja erstmal gesetzt zu sein hinter den Spitzen, bzw. der Spitze. Aber wie siehts mit RvN aus? Kann man da schon was sagen oder zumindest abschätzen?

Ich spiele auch Comunio und hier mein Rat:
Verzichte einfach ganz auf HSV-, Bayern- und Schalkespieler denn dann hofft man nicht auf ein gutes Spiel von denen ;)

Aber wenn du meine Schätzung wissen möchtest: Ich glaube Van Nistelroy wird schnell an Guerrero vorbei ziehen. Ist aber wie gesagt nur eine Schätzung ;)
Am besten beide verkaufen solange es noch Geld für die gibt und anständigen Ersatz verpflichten :grinsen:

Ich spiele auch Comunio und hier mein Rat:
Verzichte einfach ganz auf HSV-, Bayern- und Schalkespieler denn dann hofft man nicht auf ein gutes Spiel von denen ;)

Aber wenn du meine Schätzung wissen möchtest: Ich glaube Van Nistelroy wird schnell an Guerrero vorbei ziehen. Ist aber wie gesagt nur eine Schätzung ;)
Am besten beide verkaufen solange es noch Geld für die gibt und anständigen Ersatz verpflichten :grinsen:

RvN muss aber nicht an Guerrero vorbeiziehen, da Veh offensichtlich mit Guerrero als 10er hinter den Spitzen, bzw. der einzigen Spitze plant.
Bleibt halt die Frage ob RvN die Sturmspitze gibt oder Petric ...

RvN muss aber nicht an Guerrero vorbeiziehen, da Veh offensichtlich mit Guerrero als 10er hinter den Spitzen, bzw. der einzigen Spitze plant.
Bleibt halt die Frage ob RvN die Sturmspitze gibt oder Petric ...

Ich glaube Petric ist auf jeden Fall gesetzt und kann mir halt nicht vorstellen, dass RvN auf die Bank kommt. Naja, ist wahrlich eine schwere Frage. Daher - Beide verkaufen :D

@GoaFraggle
Verkauf deine beiden HSV Stürmer und hol dir dafür "Underdogs" aus anderen Klubs. Van the Man könnte sich ebenso wie Guerrero wieder verletzen - gelten beide nicht gerade als stabil - und teuer sind sie halt auch - und jetzt kriegst du noch was dafür - also wie die Vorredner schon sagten.
Da machst du mit Idrissou, Bance wahrscheinlich n besseren Stich als mit den beiden da oben.

Ihr macht mich fertig! :D

@Schmolle
Backups hab ich auch noch einige (Bunjaku, Cisse, Wagner) und dazu noch Ba. Aber meine vermeintlich stärksten Leute sind Guerrero und RvN.
Ich glaube, ich werde erstmal beide halten und schauen, wie sich das mit RvN und Petric entwickelt.

Na gut, ich will den Thread nicht unnötig mit comunio zuspammen. Danke Euch.

1. Westermann wechselt nicht wegen irgendeiner Position in der Abwehr,sondern wegen Kohle.
Deine Meinung/ Einschätzung/ Vorurteile...what ever. Muss man aber nicht zwangsläufig teilen.
Sicherlich spielt der nicht umsonst, aber beim Felix wird er nicht als Innenverteidiger - laut Aussage von Westerman die Position, wo er sich sieht - gesetzt, da hat der Felix wohl andere auf dem Schirm.
Und der HSV hat Bedarf auf genau dieser Position.
2.Wenn ich für 2,5 Mio. einen Fremdinvestor brauche,.........
Den Satz kann jeder für sich zu Ende schreiben.
Stimmt ... aber der HSV "braucht" den Fremdinvestor ja nicht - so zumindest die Aussagen derer, die Einblick in die Finanzen haben. Das Konto ist ja scheinbar noch ganz gut gefüllt.
Man kann deine Aussage ja mal anders formulieren:

Wenn ich die Möglichkeit habe, 2,5 Mio durch einen Fremdinvestor zu decken, und diese Möglichkeit nicht ergreifen würde, .........

Da muss ich dem 69Tom auch mal Recht geben.

Diese Doppelmoral bei einigen Leuten hier ist unerträglich. Nicht alles, was bei den anderen Clubs passiert, ist automatisch gleich schlecht. Würde bei Bremen ein Investor einfach so einschreiten, würden sich auch einige freuen.

Ist doch das gleiche wie mit der Stadion-Namen-Vermarktung.
Einerseits belächeln einige User hier, wenn ein anderer Club die Namensrechte verkauft und sind stolz, dass Werder dies noch nicht gemacht hat - andererseits wird an anderer Stelle wieder gegen Allofs gewettert, weil er ja den Namen noch immer nicht verkauft hat und somit viel Geld einfach links liegen lässt.

Sportlich ist der Transfer von Westermann absolut nachzuvollziehen. Westermann hat es seit Magath nichtmehr allzu leicht gehabt auf Schalke, Hamburg hat auf der IV-Position Bedarf. Westermann ist kein schlechter Spieler, hat internationale Erfahrung, ist deutsch und hat ein gutes Alter. Zudem noch defensiv vielseitig einsetzbar.
Dennoch halte ich persönlich den Westermann-Transfer für etwas überteuert. Im Allgemeinen halte ich den Transfer-Kurs den der HSV fährt für etwas bedenklich. Sicherlich hat der HSV etwas mehr finanziellen Spielraum und hat in der Vergangenheit sicherlich auch Glück gehabt, was die Verkäufe angeht. (Bsp. de Jong, Boateng) Dennoch halte ich den Weg für die Zukunft nicht für unbedingt richtig. Nicht unbedingt auf den Westermann-Transfer bezogen, sondern wegen anderen Verpflichtungen.

Da muss ich dem 69Tom auch mal Recht geben.

Diese Doppelmoral bei einigen Leuten hier ist unerträglich. Nicht alles, was bei den anderen Clubs passiert, ist automatisch gleich schlecht. Würde bei Bremen ein Investor einfach so einschreiten, würden sich auch einige freuen.

Ist doch das gleiche wie mit der Stadion-Namen-Vermarktung.
Einerseits belächeln einige User hier, wenn ein anderer Club die Namensrechte verkauft und sind stolz, dass Werder dies noch nicht gemacht hat - andererseits wird an anderer Stelle wieder gegen Allofs gewettert, weil er ja den Namen noch immer nicht verkauft hat und somit viel Geld einfach links liegen lässt.

Sportlich ist der Transfer von Westermann absolut nachzuvollziehen. Westermann hat es seit Magath nichtmehr allzu leicht gehabt auf Schalke, Hamburg hat auf der IV-Position Bedarf. Westermann ist kein schlechter Spieler, hat internationale Erfahrung, ist deutsch und hat ein gutes Alter. Zudem noch defensiv vielseitig einsetzbar.

Es geht hier nicht um Doppelmoral und Vereinsbrille. Ich würde so einen Werder Transfer auch kritisieren. Schalke spielt CL, HSV nicht, 5 Jahres Vertrag(wenn das so stimmt),da muß mächtig Kohle rüber wachsen.Westermann würde sich sportlich auch weiterhin bei Magath durchsetzen.Prozentuale Transferrechte an einen Investor abtreten kann teuer werden.

Schalke spielt CL, HSV nicht, 5 Jahres Vertrag(wenn das so stimmt),da muß mächtig Kohle rüber wachsen.Westermann würde sich sportlich auch weiterhin bei Magath durchsetzen.Prozentuale Transferrechte an einen Investor abtreten kann teuer werden.
So wie sich das anhört, setzt der Felix eher auf Höwedes / Metzelder.
Veh dagegen wohl auf Matjes / Westermann.
Und wenn er denn spielen möchte...

Zu den prozentualen Transferrechten:
Wo soll das den teuer werden???
Sollte Westermann irgendwann mal für mehr als 7,5 Mio verkauft werden, zahlt der HSV auch mehr als die 2,5 Mio zurück.
So wie ihn viele Fussball- Fachleute in diesem Forum hier sehen, ist er ja viel zu teuer gekauft worden => die Gefahr scheint rel. gering ;)
Und selbst wenn er dann später bei Verkauf z.B. 10 Mio einbringen würde... 1/3 geht an den Investor (3,34Mio), der Rest (6,66) wie üblich. Also eine Win/Win- Situation. Das bedeutet lediglich, der Gewinn fällt nicht so hoch aus.

Andere Szenarien werden dadurch eher weniger tangiert (Vertrag läuft aus oder wird verlängert):
Beim Auslaufen des Vertrages ist die investierte HSV- Summe zumindest nicht ganz so hoch.

Oder er verlängert und beendet seine Kariere beim HSV...
beides wäre dann wohl ärgerlich für Herrn Kühne.

Back