Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Äußerung von Manni Kaltz - wenn sie denn stimmt, denn bei der Quelle muß man ja vorsichtig sein - enthält schon viel Zynismus: "Wie sie auf Reinhardt gekommen sind, ist mir ein Rätsel. Der muss zufällig auf der Geschäftsstelle gewesen sein..."![]()

Die Äußerung von Manni Kaltz - wenn sie denn stimmt, denn bei der Quelle muß man ja vorsichtig sein - enthält schon viel Zynismus: "Wie sie auf Reinhardt gekommen sind, ist mir ein Rätsel. Der muss zufällig auf der Geschäftsstelle gewesen sein..."![]()
Die Aussage fiel mir auch sofort auf. Das ist schon starker Tobak und das von einem, den man mit Fug und Recht als HSV-Urgestein bezeichnen kann und der nicht gerade als Lautsprecher gilt.
Das zeigt doch wie tief der Stachel dort sitzt, dass das kleine Bremen, seit nunmehr 2 Jahrzehnten deutlich vor der Weltstadt HH steht und man es dort, trotz der überragend besseren Verhältnisse, nicht schafft eine dauerhaft funktionierende und erfolgreiche sportliche Leitung zu installieren.
:svw_applaus:

[...]Das ganze Jahr über wird von Führungsspielern geredet und dann ist keiner da. Ich jedenfalls habe nur einen Frank Rost gesehen, der sich zerrissen hat.[...]
[...]Am Anfang der Saison, wo wir mal vier, fünf Spiele gewonnen haben, wurde in der Kabine immer wieder von der Meisterschaft geredet. Ich habe gedacht Jungs ihr wisst doch eigentlich, wie es läuft, ihr seid doch Bundesligaspieler und ich habe innerlich mit dem Kopf geschüttelt. Alle Teams, die damals hinter uns standen, haben uns überholt! Alle! Wie kann man sich am sechsten, siebten Spieltag feiern lassen?![...]
[...]Ich jedenfalls hatte das Gefühl, dass sich viel zu lange auf den ersten guten Monaten ausgeruht wurde. Da hieß es dann da und dort habe ich drei, vier Riesenspiele gemacht! Ha, dafür kannst du dir überhaupt nichts kaufen! Konstanz ist gefragt! Wir sind völlig zu Recht nicht in die Europa League gekommen. Zu Recht![...]
Zitat von Marcell Jansen:Alle Teams, die damals hinter uns standen, haben uns überholt! Alle! Wie kann man sich am sechsten, siebten Spieltag feiern lassen?!
Na, na - den Vorsprung auf die Hertha hat man immerhin noch über die Ziellinie retten können, da muss man sich nicht kleiner machen, als man ist.
Klasse find ich auch, dass er sich in einem Seitenlangen Interview, indem er auf alles und jeden außer Rost eindrischt, nebenbei die Forderung einschiebt, den Medien doch gefälligst nicht so viel Futter zu liefern. Chapeau, das hätte nicht jeder so glaubhaft rüberbringen können. :applaus:

Manni Kaltz billige ich (wenn ich das als Außenstehnder in Sachen HSV überhaupt kann) solche kernharten Sprüche zu. Er war sozusagen damals "der besondere Profi". Hatte während seiner besten Karrierejahre eine persönliche Tragödie durchleiden müssen - und trotzdem gespielt, hat immer nur für den Erfolg seines Klubs gelebt und wenn er - gerade weil er kaum/nie etwas von sich gibt (schon in seiner Profizeit nicht. Hat "alles intern" geregelt, was zu regeln war)- sich so zitieren lässt, dann wird er Gründe dafür haben.

ich sehe einen gewaltigen unterschied zwischen einem interview nach der saison, in dem er sagt, dass es zu einfach wäre, alles auf den trainer zu schieben und dem ausplaudern von gerangeln zwischen spielern oder unstimmigkeiten zwischen diesen und dem trainer während der entscheidenen saisonphase.
Zitat von spox.de:11.16 Uhr: Laut "Abendblatt" hat es in der letzten Woche bereits zwei Treffen gegeben und Hamburgs Bernd Hoffmann äußerte sich bereits sehr zuversichtlich: "Der HSV kann bei diesem Projekt nur gewinnen. Klaus-Michael Kühne wäre ein verlässlicher Partner und ist in der Wirtschaft hoch angesehen." In den nächsten zwei bis drei Wochen soll eine Entscheidung fallen. Kühne stellte klar, dass "noch nichts unterschrieben" sei und er sich auf keinen Fall alleine engagieren wolle. Operative Kompetenz würde dem Unternehmer nicht zustehen. Er wird lediglich bei einem Weiterverkauf zu einem höheren Preis prozentual am Gewinn beteiligt werden.
11.15 Uhr: Klaus-Michael Kühne, Mehrheitseigner der Spedition Kühne & Nagel will sich offenbar mit einem zweistelligen Millionenbetrag beim HSV finanziell engagieren, das berichtet das "Hamburger Abendblatt". Im Rahmen des Projektes Anstoß {+3} sucht der HSV bereits seit einiger Zeit nach drei potentiellen Geldgebern aus dem Raum Hamburg. "Ich kann mir eine finanzielle Unterstützung vorstellen, allerdings nur, wenn mich das sportliche Konzept des Vereins für die Zukunft überzeugt", erklärte der 72-jährige Kühne. Das Verhältnis zwischen Verein und Geldgeber soll sich zum einen auf die Ablösesumme und zum anderen nach dem Investitionsvolumen richten.
ich sehe einen gewaltigen unterschied zwischen einem interview nach der saison, in dem er sagt, dass es zu einfach wäre, alles auf den trainer zu schieben und dem ausplaudern von gerangeln zwischen spielern oder unstimmigkeiten zwischen diesen und dem trainer während der entscheidenen saisonphase.