Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand des hsv gestern deutlich besser als unsere Grün-Weissen. Wenn man aber Überlegenheit nicht in Tore umsetzen kann, fehlt einfach die Klasse.

Ich bin gespannt was beim hsv in den nächsten Wochen passiert. Was Frank Rost gestern so von sich gegeben hat fand ich war schon traurig. Politische Spielchen, zwischenmenschliche Probleme, etc.

Die Jungs scheinen ziemlich genervt darüber zu sein wie man mit ihnen umspringt. Ich halte den Hoffmann für einen guten Manager - vielleicht sollte er aber hin und wieder einfach mal wie ein Präsident agieren, die Klappe halten und Entscheidungen treffen, die er nicht erst der BILD und dann den Betroffenen erklärt.

So, muss auch nochmal was los werden...

Wer ist die Nummer 1 im Norden?? Nur der SVW!!!;)

Noch vor Wochen, als man vor Bremen stand groß rumtönen, die Nummer 1 im Norden zu sein. Die kommen nie an Bremen vorbei. Sind ne Saison länger in der BuLi und haben 15 Punkte Rückstand. :lol::lol:

Was mich besonders freut ist nicht alleine der erneute Misserfolg des HSV, sondern vielmehr vor allem die Tatsache, dass sich die ganzen panischen Weltuntergangsszenarien, die hier nach der Verpflichtung van Nistelrooys gezeichnet worden sind, in denen der HSV alleine aufgrund dieser Verpflichtung in die CL und Werder ins Mittelmaß der Liga geschrieben wurde, wo die Risikobereitschaft des HSV als das Nonplusultra und die Transferpolitik Werders als zu zurückhaltend bezeichnet wurden, als der übliche Unfug herausgestellt haben. :D

Hinten kackt die Ente und wieder einmal hat sich gezeigt, was wir - im Gegensatz zum HSV - an unserer sportlichen Führung haben! Mögen jene, die sich angesprochen fühlen müssen, eine Sekunde im Freudentaumel inne halten und sich für ihren sinnlosen Neid schämen. ;)

Ich bin davon überzeugt, dass Hamburg in der kommenden Saison, mit Hoffmann im Vorstand, um die CL-Plätze spielen wird. Der HSV wird die vergangene Saison analysieren, auswerten und handeln. Die so genannten "Baustellen" sind offensichtlich. Klingt in der derzeitigen Situation komisch, aber ich halte Hoffmann für sehr kompetent, denn in der Öffentlichkeit präsentiert er sich immer sehr souverän und das was er sagt ist meist schlüssig.

Zum Trainerproblem, Moniz könnte eine langfristige Position für den Trainerposten sein, zumindest würde ich ihm eine erfolgreiche Ära beim HSV zutrauen.

Der HSV wird für Moniz aber keine Millionenablöse hinblättern und Beiersdorfer wird einen Mann, der in seinen Planungen eine wichtige Rolle spielt, nicht für Kleingeld aus dem Vertrag lassen. Schon gar nicht, wenn sein "alter Kumpel" Bernd Hoffmann anfragt. Ob man so einfach einen vielversprechenden Trainer finden kann, steht auch noch in den Sternen: Sicherlich hat man in Hamburg gute Möglichkeiten was zu bewegen, aber in Wolfsburg ist auch auf der Suche nach renommierten, deutschsprachigen Trainern und bietet denen mehr Geld, mehr Freiheit und weniger Stunk im Verein. Trotzdem erweist sich das ja zur Zeit nicht als sonderlich einfach, der Markt gibt einfach nicht so viel her.

Bin ich froh, dass wir uns seit Jahren um sowas keine Gedanken machen müssen. :svw_applaus:

Ich bin davon überzeugt, dass Hamburg in der kommenden Saison, mit Hoffmann im Vorstand, um die CL-Plätze spielen wird. Der HSV wird die vergangene Saison analysieren, auswerten und handeln. Die so genannten "Baustellen" sind offensichtlich. Klingt in der derzeitigen Situation komisch, aber ich halte Hoffmann für sehr kompetent, denn in der Öffentlichkeit präsentiert er sich immer sehr souverän und das was er sagt ist meist schlüssig.

Zum Trainerproblem, Moniz könnte eine langfristige Position für den Trainerposten sein, zumindest würde ich ihm eine erfolgreiche Ära beim HSV zutrauen.
Wo wir nächstes Jahr landen werden, weiss ich nicht... hängt ab von vielen Faktoren:
- Abgänge
- Qualität der Neuverpflichtungen
- Trainer
- Sportchef
- ...
Dennoch meine ich, dass die Kaderqualität für einen internationalen Startplatz reichen sollte.
Die Qualität des Kaders war dieses Jahr meiner Meinung nach auch nicht das Problem. Gegen die sogenannten Großen der Liga sahen wir ja häufig gar nicht schlecht aus (z.B. 4 Punkte gegen euer Team)
Das Problem war wohl eher die Einstellung in so einigen Spielen.

Deine Einschätzung bezüglich Hoffmann teile ich, wenn er er schafft, sich aus den sportlichen Belangen raus zu halten und für diesen Bereich einen Fachmann installiert.

Das ist jetzt glaub ich das erste Mal, dass wir nicht internatlinal ran dürfen, seit dem Hoffmann da ist.
Find ich natürlich schade.
Zum Einen natürlich als HSVer.
Aber auch, weil´s evtl. auch weiterhin darum geht, europäisch gegen Italien Punkte zu machen. Und der HSV hat die letzten Jahre neben Bayern und Bremen ganz anständig gepunktet. Da hoffen wir mal, dass der BVB, S04, Bayer international ähnlich erfolgreich sind.

Wie gesagt: natürlich schade... aber für mich auch kein Beinbruch. Ich hab als Fan die 90er mitmachen dürfen/müssen, wo es dann mal eine absolute Ausnahme war, international ran zu dürfen.
So was härtet ab...

Ach ja:
Glückwunsch zur CL- Quali. Da ich euch international für wesentlich effizienter halte als Bayer, hab ich da sogar gestern eher Euch den 3. Platz gegönnt (hättet aber gestern trotzdem verlieren dürfen ;)).

...und alles Gute nächste Woche. Lieber ihr als die Bayern.
Von 3 Teams, denen ich nicht so sehr viel gönne, stehen 2 im Finale... und das 3. ist aufgestiegen.
Passt zur Saison :o

Wenn Wiese gestern nicht so überragend gehalten hätte, dann hätte Ruud euch 3 eingeschenkt.

Bremen war gestern schwach, Hamburg allerdings auch nicht viel besser. Das 1:1 geht so weit i.O.

Was nach dem Spiel ( bezüglich PG) abgelaufen ist, ist einfach nur peinlich. Nicht speziell weil es Bremer waren. Generell finde ich es peinlich armselig Spieler anderer oder der eigenen Mannschaft zu beschimpfen oder das Eigentum von ihm zu beschädigen.
In Bochum und bei der Hertha sind ja ähnliche Dinge vorgefallen. Diese Menschen müssten ein Lebenslanges Stadionverbot bekommen.

Wohin so etwas führen kann, haben wir in Hannover gesehen.

Was nach dem Spiel ( bezüglich PG) abgelaufen ist, ist einfach nur peinlich. Nicht speziell weil es Bremer waren. Generell finde ich es peinlich armselig Spieler anderer oder der eigenen Mannschaft zu beschimpfen oder das Eigentum von ihm zu beschädigen.

Da gebe ich -und viele andere Bremer hier im Forum- dir eingeschränkt Recht. Wobei ich allerdings sagen muss, dass auch das Verhalten von PG mehr als seltsam ist. Damit meine ich nicht seinen Ausraster, das wäre ich in der Situation auch. Aber zwei Fragen drängen sich schon auf: 1. Warum fährt er nicht im Mannschaftsbus mit? und 2. Wie kann man kurz nach dem Spiel in einem weißen Porsche mit HH-Kennzeichen mitten durch Horden feiernder Werder-Fans fahren? Hätte er 1 Stunde gewartet wäre gar nichts passiert. Viel schneller wird er so beim üblichen Verkehrschaos an BuLi-Spieltagen auch nicht gewesen sein. Ein klitzekleines Bisschen sollte er sich also schon an die eigene Nase fassen.
P.S. Stelle dir mal das Szenario vor: Tim Wiese fährt mit seinem Schlitten direkt nach dem Auswärtsspiel in HH vom Stadion durch einen Pulk HSV-Fans. Meinst du, die hätten ihn friedlich passieren lassen? Meinst du wirklich?

Wenn Wiese gestern nicht so überragend gehalten hätte, dann hätte Ruud euch 3 eingeschenkt.
Hätte, hätte Fischkrokette!
Hätte Werder nicht die Schwächephase gehabt, hättet ihr auch mal bei einer Meisterschaftsfeier sein dürfen. (JA das war nur ein Beispiel!)

In Bochum und bei der Hertha sind ja ähnliche Dinge vorgefallen. Diese Menschen müssten ein Lebenslanges Stadionverbot bekommen.

Ja? Wann und wo? Du redest ja vermutlich nicht von den Platzstürmen, denn das war nicht vergleichbar.

Back