Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
http://www.weser-kurier.de/Artikel/...ht+Werder:+Wir+bestimmen,+wo+es+langgeht.html

Interims-Trainer Ricardo Moniz vom Hamburger SV hat Werder Bremen vor dem Bundesliga-Nordderby den Fehde-Handschuh vor die Füße geworfen. "Bremen ist kein Angstgegner für uns. Wir bestimmen, wo es langgeht", sagte der Niederländer

Das erste Mal als Cheftrainer bei uns und dann gleich so mutig:rolleyes:

also für diese Aussage gibts gleich ein Tor mehr, und am besten lassen wir dafür wenn es ein Elfer für uns gibt Tim schießen:D:D:cool:

@Bremer
In den Spätneunzigern hatten wir diese Verhältnisse mal und seit 99 haben wir sie nicht. Blenden wir die Spätneunziger aus sind wir seit Wiederaufstieg 1981 oben "mit bei".
Das ist ein Zustand an den man sich gewöhnt - das geschäftliche, wirtschaftliche, fan-Umfeld und natürlich die Spieler und der Sport-Stab, daß man da wieder hinkommen wollte - wobei man immer wieder betonen muß daß man dazu natürich auch ne Portion Glück braucht.
Daß das auch vom unmittlbaren Rivalen so wahrgenommen wird ist dann umso bemerkenswerter als dort vor 2 1/2 Jahrzehnten der weitaus größere sportliche Erfolg gefeiert wurde. Komprimiert in enem Jahrzehnt wie ihn selbst Top % Europa KLubs nur selten haben.
Woran das liegt weiß man beim HSV wohl bis heute nicht oder wenn, sagt mans nicht. Und das man bestimmt dahin kommt, wo man war, gehört halt zur Religion jeden HSVers, obwohl oder gerade weil sich nur die +30 daran erinnern können, "wie es mal war", wie die selbsternannten Könige des Nordens so singen.

:tnx:

Um die Kontinuität, die bei Werder Bremen in den letzten 3 Jahrzehnten herrscht, beneidet man uns nicht nur beim HSV, sondern auch beim Rest der Liga. Diese Kontinuität fängt in der Führungsspitze von Böhmert über Born bis zur jetzigen Geschäftsführung an, jede(r) von ihnen war/ist weitesgehend für kompetente, weitsichtige Entscheidungen bekannt, und wenn man mit seinem Latein am Ende war, dann klebte keiner dieser Herren selbstverliebt à la Bernd Hoffmann auf seinem Posten, sondern war Manns genug, die Verantwortung zum Wohl von Werder Bremen in andere Hände zu übergeben.

Deshalb war es auch möglich, daß Werder Bremen in dieser Zeit mit Thomas Schaaf – ein Novum in der Bundesliga – bereits den 2. Coach mit einer über 10jährigen Verweildauer hat und trotz der Wirrungen in der 2. Hälfte der 90er Jahre hatte Werder seit dem Wiederaufstieg 1981 gerade einmal 6 Trainer unter Vertrag – und damit war bei Werder der Trainerverschleiß sogar noch geringer als beim HSV der Verschleiß an Führungskräften mit 11 Präsidenten bzw. Vortsandsvorsitzenden im gleichen Zeitraum (von den 17 Trainern ganz zu schweigen); und das Verhältnis wird beim HSV sogar noch schlechter, wenn man bedenkt, daß es dort von 1981-87 sowohl beim Präsidentenamt (Peter Krohn - der im Gegensatz zu seinen Nachfolgern das Versprechen mit dem Erreichen der europäischen Spitze auch eingelöst hat) als auch auf dem Trainerstuhl (Ernst Happel) das letzte Mal Kontinuität herrschte.

Eine Saison mit der ich sehr zufrieden bin. Werder 3 und damit die CL Quali erreicht, Berlin abgestiegen und der HSV kann weder den EL Pokal holen und spielt in der nächsten Saison auch nicht in der EL.

Nun bin ich sehr gespannt ob der Kader gehalten werden kann bzw. wer dort neuer Trainer wird, welche Spieler gehen und kommen und wieviel Kohle mal wieder verpulvert wird. :p

Immer locker bleiben...

Gruß

Finde die Hamburger sollten uns etwas dankbarer sein, schließlich haben wir sie heute vor einen unglücklichen EL-Halbfinal-Aus im kommenden Jahr bewahrt.

Tja, was nützt die dicke Wumme, wenn man nur Platzpatronen am Start hat?! :D

Auf ein Neues in der nächsten Saison! :beer: Wir schicken Euch bei jedem CL-Auswärtsspiel eine Grußkarte. :D

Für den HSV gilt es jetzt die Mannschaft möglichst zusammen zu halten und nach Boateng nicht noch mehr Spieler zu verlieren. In der nächsten Saison hat man nur Bundesliga und daher, das zeigen die letzten Jahre, kann der HSV dann vielleicht weit oben mitspielen ohne die Belastung durch den Europacup.

und ich lache und feier immer noch(seit fullham aus) !

hab da noch was von letzter woche im ohr"uns was zu versauen usw" löllll

*23 Yeras and nothing but Tears*

am ende kackt die ente HSV aber das werdet ihr nie lernen*fg*

@69Tom
War die letzten drei Tage n büschen abstinent. Deswegen jetzt erst die Antwort.
Erst einmal gibts keine Bei- und Mitleidstelegramme von mir - daß ist wohl das letzte was du, ihr und der HSv gebrauchen kann. Ich denke daß ihr es selber wißt worans gelegen hat.

Wie aber gilgalad sagte, ist ne Saison ohne Europabelastung ne chance - es sei denn man machts wie Leverkusen letztes und dieses Jahr.

Meinen Vorpost bezog sich eher auf die unterschiedliche Entwicklung unserer Vereine, weniger auf die Fans des HSV und des SV Werder. Es gibt nur Nuancenhafte Unterschiede bei den Fans - da sind wir uns einig. Aber das sind genau die, die eben einen Menschen zum HSV Fan machen und einen anderen zum SV Werder. Oder um in deinem Beispiel zu bleiben 96er oder Braunschweiger. Das Selbstverständnis das obergeilste zu sein sah man zum Beispiel bei den Auern bei uns am Ostkurvensaal. Als letztes kann man dann ja sagen, daß halt die Farben ausschlaggebend waren - rational ein Fußball-Fan-Dasein erklären kannste eh keinen. Mein Umfeld akzeptiert das oder lässt es bleiben.

Das Spiel heute war besser von uns geführt als in der Hinrunde - allerdings hatte Hambug die klareren Torchancen. In Hz. 1 müssen sie mit mind. ein Tor in Führung sein - ist van zu alt oder Wiese und Frings zu schnell? Es war auch ein gut geführtes Match von beiden aber ich hatte so dermaßen keine Böcke und war völlig emotionslos dem ganzen gegenüber gestanden. Ich glaube, ich wußte von vornherein, daß wir hätten heute auf Stelzen spielen können und wären in der CL Quali gewesen.

Tja was bleibt? Auf ne neue Saison und solange mal gucken, was es auf der Ein- und Auswechselbank so gibt. Ach ja ---- WM ---- habe ich auch irgendwie keine Böcke drauf.

Back