Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es geht mir überhaupt nicht darum, auf welchem platz wir nach irgendwelcher rangliste nun genau stehen; das mit der cl-teilnahme hat ja auch was für sich (auch wenn das in manchen ländern einfacher ist als in anderen und ein paar von denen ja auch noch die europa-league beehrt haben). aber wenn wir anfangen, uns über die gewichtung von cl und el in der wertung zu unterhalten, oder das losglück usw., können wir genauso gut orakel-stäbchen werfen. die beiden ranglisten zeigen nur, dass hoffi mit seinem top 20 in fünf jahren (das mit den top 10 in fünf weiteren können wir in ruhe abwarten; an die ganz großen clubs kommen wir eh nicht ran) so verkehrt nicht liegt. darüber kann man einfach auch nicht mehr diskutieren.

ausserdem ist das gerade eh schnurz. micht interessiert das spiel heute abend und vielleicht noch, das man den trainer rausgeworfen hat, mit dem man überhaupt erst da hin gekommen ist.

ausserdem ist das gerade eh schnurz. micht interessiert das spiel heute abend und vielleicht noch, das man den trainer rausgeworfen hat, mit dem man überhaupt erst da hin gekommen ist.

Wer die Top 5 in der Liga nicht erreicht, kann nicht Top 20 in Europa sein... soviel dazu...

Trainer entlassen, die ins Finale geführt haben... da fallen mir nur Positiv-Beispiele ein: Rehhagel in München (Uefa-Cup-Sieger) und Magath in Bremen (DFB-Pokalsieger)

Wer die Top 5 in der Liga nicht erreicht, kann nicht Top 20 in Europa sein... soviel dazu...
Naja, dann war Werder letzte Saison auch nicht in den Top 20 in Europa? Das haben doch einige User hier anders gesehen (ich übrigens auch). Aber jeder so, wie er es gerade sehen will... ;)

Bernd Schuster nach Hamburg, das wäre was. Damit käme auf jeden Fall Spielkultur an die Elbe. Und dass er gut mit Mannschaften arbeiten kann, weiß man nicht erst seit Getafe.

Naja, dann war Werder letzte Saison auch nicht in den Top 20 in Europa?

Genau so sehe ich das.

Werder war letzte Saison nur 10. in der Liga und ist in der CL-Gruppenphase in einer Gruppe mit Famagusta und Pana. Athen gescheitert... Da kann man - trotz Uefa-Cup-Finale - nicht vom Top 20 in Europa reden.

Natürlich ist das alles Definitions-Sache und wir kurz- oder langfristig man das ganze sieht.
Aber für mich ist das erste Kriterium, wenn es darum geht, wer zu (aktuellen) Top-Vereinen in Europa zählt, die CL!

Die 16 Teams, die da im Achtelfinale stehen, sind da also erstmal zu nennen... wenn es um die aktuellen Top-Vereine geht.

Dann würde ich noch regelmäßige CL-Teilnahmen berücksichtigen.

Werder hat noch nie das Viertelfinale in der CL erreicht... deshalb sehe ich die Top 10 weit entfernt... und in den Top 20 sehe ich Werder auch nicht aktuell.

Der VFB - um mal die deutsche Mannschaft zu nennen - war seit 2003 bis auf eine Ausnahme immer unter den Top 6, das ein oder andere mal in der CL und sind auch Meister geworden in der Zeit. Auch aktuell stehen sie vor dem HSV und sind in der CL an Barca gescheitert.

Den VFB sehe ich daher schon "besser" - anders gesagt "erfolgreicher" als den HSV.

Mit der Beurteilung von ausländischen Teams - insbesondere aus Griechenland oder Russland, wo ich die Liga gar nicht verfolge - tue ich mich immer sehr schwer.

Barca, ManU, Pool, Inter, Chelsea, bayern, real, arsenal, diese Mannschaften sehe ich definitiv sportlich udn finanziel sowieso vor uns aus der Cl

die meisten anderen eher auf gleicher höhe + - halt ein bissel wie zb valencia, juve, lyon, porto, benfica, milan usw nen unentschieden ist gegen diese mannschaft immer drin und nen Sieg eigentlich auch genauso wie eine niederlage von daher etwa glecihe höhe

was wir gegen pana und farmaguste gemacht haben das weiss der teufel ;)

Wir haben doch gestern schon festgestellt, dass jeder den Erfolg anders definiert und damit auch die Einteilung unter die Topten/Toptwenty.

Für mich gehören eben auch Titelgewinne dazu und davon hat der HSV in den letzten Jahren nun einmal gar nichts nachzuweisen. Vielleicht ändert sich das ja dieses Jahr. Die Chancen auf den EL-Sieg stehen sehr gut.

Gehört der Club nicht dem Duceneo (@Teufel)? Dann ist finanziell kaum ein Limit gegeben.

ja das ist richtig... aber mir gings bei der einteilung eher drum ob wir sie in einem spiel regelmäßig schlagen bzw auf augenhöhe sein können bei den meisten vereinen wo wir das nicht unbedingt regelmäig machen bzw zeigen können stckt meistens auch mehr geld hinter aber es gibt ja auch gott sei dank ausnahmen :P

So, HSV... heute geht es um alles.

Aufgrund der 5-Jahres-Wertung drücke ich euch heute noch die Daumen... was ich euch nächste Woche wünsche, kann sich jeder vorstellen... und im Finale ähnliches.

Verausgabt euch jedenfalls mal schön, so dass die beiden BL-Spiele zwischen heute und dem Finale vernachlässigt werden.... Platz 8-10 ist doch auch schön... hatten wir letztes Jahr z. b. auch. :D

Ich drücke Hamburg nie die Daumen, und die 5 Jahreswertung ändert daran nichts. Wenn es so sein sollte, dass weiterhin nur Platz 3 zur CL reicht, dann ist das halt so. Ich werde nicht für den HSV sein, nur damit es reicht, wenn wir uns nächstes Jahr auf Platz 4 in die CL retten..:svw_schal:

Zumal ich eh zu den Traditionsbewussten gehöre, die meinen, in die CHAMPIONS League gehören nur die MEISTER der jeweiligen Länder. Platz 2-6 sollte einfach in die Euro League und gut ist.:svw_schal::beer:

Zumal ich eh zu den Traditionsbewussten gehöre, die meinen, in die CHAMPIONS League gehören nur die MEISTER der jeweiligen Länder.

Das geht mir auch so. Außerdem fand ich es schöner, als es noch keine Gruppenphase gab. Da konnte auch der ruhmreiche FC Bayern mal gegen B 1903 Kopenhagen mit 2:6 geschlagen werden und hatte nur eine Chance, das wieder auszubügeln und nicht fünf.

Aber da es die Champions-League nun einmal gibt (oder vielmehr, weil es da so viele Millionen Euro gibt) will ich, dass Werder jedes Jahr daran teilnimmt.

Ich will für Werder nur das Beste und wenn die Bundesliga ab 2011/2012 wieder vier CL-Plätze hätte, wäre es einfach super. Denn dann würden auch für Werder die Chancen steigen was die CL-Quali angeht.

Klar fällt es einem als Werder-Fan nicht leicht den Bayern und dem HSV die Daumen zu drücken, aber in diesem Fall finde ich kann man mal eine Ausnahme machen.

Aber wenn beide den Pott holen muss ich ja nicht jubeln, aber im Sinne des deutschen Fussballs...

Gruss
Marco77

Ich will für Werder das Beste und da sehe ich bei unserem aktuellen Restprogramm einen riesen Vorteil, wenn der HSV (für den es in der Liga ohnehin um nichts mehr geht) 4 Tage nach dem Nordderby ein Europapokalfinale im eigenen Stadion hat. Die werden mit Kopf und Bein schon im Finale stecken wärend Werder leicht und locker das Derby für sich entscheidet und wahrscheinlich einen riesen Schritt Richtung CL-Qualifikation macht!

Hmmm ja... Besser finde ich, wenn sie gleich heute rausfliegen. Sicher ist sicher. Und bei einem Finale im eigenen stadion hätten sie ja fast sowas wie eine minimale Siegchance (obwohl wir hier vom HSV reden). Also lieber heute als morgen ab mit Schaden! Hinzu kommt noch, dass meine Arbeitskollegen schon wieder reden, wie toll der HSV es heute machen wird und wat`n Held der Moniz (oder wie immer der heißt) sein soll :lol::lol::lol:

Back