Bremen
Moderator
Du grüne Neune, 31 % für Loddar, der ist bestimmt schon am Koffer packen![]()
Dazu hat er noch keine Zeit, weil er bei der Abstimmung weiterhin seinen Namen anklickt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du grüne Neune, 31 % für Loddar, der ist bestimmt schon am Koffer packen![]()

...Man sollte sich langfristige und vor allem realistische Ziele setzen und diese auch kommunizieren. Aber wenn man ständig davon redet unter die Top 20 Europas zu wollen... naja...
nur für den fall, dass du es noch nicht gemerkt haben solltest: wir stehen auf platz 11 der moneyleague und platz 12 der 5-jahres-wertung. dazu kommt das zweite halbfinale im europapokal in folge.
Öhm....nur für den fall, dass du es noch nicht gemerkt haben solltest: wir stehen auf platz 11 der moneyleague und platz 12 der 5-jahres-wertung. dazu kommt das zweite halbfinale im europapokal in folge.
nur für den fall, dass du es noch nicht gemerkt haben solltest: wir stehen auf platz 11 der moneyleague und platz 12 der 5-jahres-wertung. dazu kommt das zweite halbfinale im europapokal in folge.
Gerade ZwWdF gesehen. Das Gespräch mit Dieter Matz, zeigt auch sehr gut wie die Ansprüche und sportliche Verständnisse beim HSV bzw. dessen Umfeld so sind.
Großartig. Und wie viele Titel sind in den letzten Jahren rausgesprungen?

Mal nachzählen: ... mhmhmh... mhmhmh... mhmhmh...
Null?
![]()

Was wurde denn dort so geäußert?
Das war nicht die Frage (oder genauer gesagt: Ein Titel war nich die veröffentlichte Zielsetzung).Großartig. Und wie viele Titel sind in den letzten Jahren rausgesprungen?
) zurückliegen, ist ja allen klar (und deshalb wurde ja wohl auch reagiert)Das war nicht die Frage (oder genauer gesagt: Ein Titel war nich die veröffentlichte Zielsetzung).
Du hast von realistischen Zielen geprochen, die man sich setzen soll.
Flash hat nur angedeutet, das wir dieses Ziel in den letzten Jahren scheinbar erreicht haben, sowohl sportlich als auch finanziell; dass es scheinbar soooo unrealistisch nicht war, von der Top 20 zu reden.
Das wir diese Saison hinter den Erwartungen / Hoffunungen (außer natürlich euren) zurückliegen, ist ja allen klar (und deshalb wurde ja wohl auch reagiert)
Sportlicher Erfolg misst sich an Titeln. Alles andere ist doch uniteressant. Glaubst du ich finde es allein so großartig ins UEFA-Cup-Finale zu kommen? Am Ende erinnert man sich nur an den Sieger. Und auch nur das erscheint auf dem Briefkopf.

@Felissilvestris
sehe ich ja ähnlich.
Ein Titel wäre mir auch lieber als 2 x Halbfinale...
Aber darum gehts nicht:
Hier wurde (von dir) gepostet, dass sich der HSV unrealistische Ziele gesetzt hat (Zitat: "Man sollte sich langfristige und vor allem realistische Ziele setzen und diese auch kommunizieren. Aber wenn man ständig davon redet unter die Top 20 Europas zu wollen... naja..."). Flash hat nur angedeutet, dass man von diesen sogenannten unrealistischen Zielen so weit nicht entfernt ist (bzw. diese sogar aktuell erreicht hat).
Zitat von Lothar Matthäus;1013485:Demzufolge heißt das ja, dass 5 CL-Teilnahmen nichts bedeuten und der zehnte Platz in der letzten mit dem einhergehenden Pokal-Titel ja alles. Diese Diskussion hatte ich hier in diesem Forum genau umgekehrt in Erinnerung.![]()
Wenn ich die Wahl hätte und gerade diese Saison schreit förmlich noch solchen Vergleichen, dann würde ich mich für den 3. Platz entscheiden und dafür eine knackige Niederlage im DFB Pokal-Finale billigend in Kauf nehmen.Von mir sicher nicht. Aber grundsätzlich bedeuten die 5 CL-Teilnahmen in Folge eine ganze Menge, sportlich reizvolle Aufgaben und vor allem finanzielle Mittel, die man dringend braucht. Aber der Pokal-Titel wird für immer auf dem Briefkopf stehen, die 5 CL-Teilnahmen werden irgendwann immer mehr verblassen.
Von mir sicher nicht. Aber grundsätzlich bedeuten die 5 CL-Teilnahmen in Folge eine ganze Menge, sportlich reizvolle Aufgaben und vor allem finanzielle Mittel, die man dringend braucht. Aber der Pokal-Titel wird für immer auf dem Briefkopf stehen, die 5 CL-Teilnahmen werden irgendwann immer mehr verblassen.
Wenn ich die Wahl hätte und gerade diese Saison schreit förmlich noch solchen Vergleichen, dann würde ich mich für den 3. Platz entscheiden und dafür eine knackige Niederlage im DFB Pokal-Finale billigend in Kauf nehmen.