Erst den HSV national an die Wand gefahren und jetzt noch 1 Mio Abfindung kassiert.
Danke, Bruno :applaus:
vergiss nicht die 1,3 Mio Ablöse an Lev. Da hat Lev wirklich geschickt taktiert, ich bin sicher, die hätten ihn sonst eh rausgeworfen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Erst den HSV national an die Wand gefahren und jetzt noch 1 Mio Abfindung kassiert.
Danke, Bruno :applaus:

Werder war letzte Saison 10. und auch nur in den Pokalen erfolgreich, trotzdem war bei uns alles ruhig. und siehe da, diese Saison läuft es wieder! Die müssen doch auch mal von anderen Beispielen lernen...
Der Unterschied ist, dass Schaaf in Bremen große Erfolge nachweisen konnte. Hätte Werder vor der letzten Saison Arsene Wenger verpflichtet, dann wäre der nach der Niederlage in Cottbus wieder Arbeitslos.Der Unterschied zwischen Bruno und Thomas ist allerdings: Thomas ist ein guter Trainer. Bruno hingegen ist mehrfach gescheitert
Ich will auch Trainer beim HSV werden. Ich fahr die auch an die Wand!
Mit der Abfindung danach kann ich auch gut leben!

Der Unterschied ist, dass Schaaf in Bremen große Erfolge nachweisen konnte. Hätte Werder vor der letzten Saison Arsene Wenger verpflichtet, dann wäre der nach der Niederlage in Cottbus wieder Arbeitslos.
Zitat von Lothar Matthäus;1010397:Es ist ja nicht so, dass sie gegen den Abstieg spielen oder sie auch international nichts erreicht haben.
Und du kostet wahrscheinlich nichtmal Ablöse
Gibt es schon ernsthafe Nachfolger-Gerüchte außer Jogi und Loddar?
Wie wäre es mit Funkel? oder Rangnick? oder Babbel - der hat doch sogar schon beim HSV gespielt.
Zitat von Lothar Matthäus;1010397:Das Fulham-Spiel wird letztlich nicht durch den Trainer entschieden - ich denke letztlich wird da niemand gegen den Trainer spielen. Da ist die Verlockung, in einem Heimfinale des EC zu stehen, doch größer als die Antipathie gegen den eigenen Chef.

Der Unterschied ist, dass Schaaf in Bremen große Erfolge nachweisen konnte. Hätte Werder vor der letzten Saison Arsene Wenger verpflichtet, dann wäre der nach der Niederlage in Cottbus wieder Arbeitslos.
Das wage ich zu bezweifeln.
!Zitat von Lothar Matthäus;1010397:Äußerst dämlicher Zeitpunkt.
Dass er die neue Saison nicht erleben wird, war wohl klar. Aber zwei Spieltage vor Schluss feuern? Lächerliche Entscheidung. Das Fulham-Spiel wird letztlich nicht durch den Trainer entschieden - ich denke letztlich wird da niemand gegen den Trainer spielen. Da ist die Verlockung, in einem Heimfinale des EC zu stehen, doch größer als die Antipathie gegen den eigenen Chef.
Hätte auch eher mit dem Rausschmiß zum Saisonende gerechnet. Aber Hamburg wäre nicht Hamburg....Wobei ich mich bei Bruno schon in LEV gefragt habe, wie seine Philosophie aussehen mag?!Wie soll sich dort eine Philosophie manifestieren, wenn sie jede Saison über den Haufen geworfen wird.

Meiner Meinung nach unterschätzt Du die Bedeutung des Trainers. Wenn es nur um die innere Einstellung der Spieler ginge, könnte man auch einen Sack Puffreis die Vorbereitung auf das Spiel machen lassen. Aber es geht auch um taktische Ausrichtung, Einüben von Standards, Zuordnung von Gegenspielern bei gegnerischen Standards, angemessene Wechsel bei Veränderungen des Spielstands etc. Und auch in diesen Punkten hat Bruno nicht eben überzeugt. (Bei 0:3 Pausenrückstand die Defensive zu verstärken ist schon - sagen wir mal gewagt.) Ob Ricardo Moniz (ich muss den Namen immer noch jedes Mal nachschlagen) das besser kann sei mal dahingestellt.
Zudem muss die Mannschaft ein Mindestmaß von Respekt vor dem Trainer und seinen Anweisungen haben, und auch das war offensichtlich nicht mehr der Fall.
Hm - ein paar Vorschläge für die Nachfolge:
Peter Neuruhrer
Joachim Löw
Lothar Matthäus
Klaus Augenthaler
Werner Lorant
Walter Mixa
Rudi Gutendorf
Man sollte ja niemandem etwas Böses wünschen - eigentlich. Aber hier geht es um den HSV![]()