Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dein Wort in Gottes Ohr. Tuchel ist ein richtig Guter und wenn der in Hamburg funktioniert, dann sehen wir die lange Zeit nur noch von hinten/unten. Deshalb bauen wir mal darauf, dass du Recht behältst.

Stevens, Jol und Jara fand ich auch gut. Auf den HSV hatten sie trotzdem keinen Bock mehr. Dort wird kurzfristig Erfolg erwartet und den würde auch Tuchel nicht bringen bei dem kaputten Kader. Investitionen hin oder her- selbst bei für dem HSV optimalem Verlauf wird es 2-3 Jahre dauern, bis der Umbruch vollzogen ist und man die Top-5 angreifen kann. Diese Zeit wird man aber auch einem Tuchel nicht geben, finde ich zumindest schwer vorstellbar.

Jo, wird eine heiße Schlacht zwischen Tuchels Kompetenz und dem Selbstzerstörungstrieb des HSV
[Popcorn]

:tnx:

Zitat von [SVW]Andi;2975457:
Ich gehe fest davon aus, dass wir - so oder so - schon in der kommenden Saison die Hamburger nur noch von hinten sehen werden.

:roll: Wieso das? Schaaf ist doch in Frankfurt gelandet.

sehe ich auch so, ich glaube, dann hätte auch ich endlich mal wieder Freude an der Nationalmannschaft. Seit Rudi's Rücktritt fällt mir das schwer.

:confused: Seit Rudis Rücktritt wird endlich wieder Fußball gespielt. Bei allem Respekt vor Tante Käthe: Er, Ribbeck und Derwall waren die m.E. schlechtesten Nationaltrainer der DFB-Geschichte, daran ändert auch die glücklich erreichte Platzierung bei der WM 2002 nichts.

Klinsmann ist für mich ein Trottel und Löw ein Unsympath, das meinte ich.

Das stimmt schon, Klinsmann war mir auch zu affig mit seinem Positivgetue und sympathisch finde ich Löw auch nur bedingt. Ich sehe bei ihm aber ein klares Konzept, das er seit Jahren verfolgt und schätze seine fachliche Kompetenz durchaus. Damit lehne ich mich vielleicht zu weit aus dem Fenster, aber ich denke durchaus, dass die Nationalelf bei diesem Turnier eine gewichtige Rolle spielen wird und das liegt nicht nur am tollen Spielermaterial. Ob es für den Titel reicht wird man sehen, da entscheiden Nuancen. Das HF traue ich der N-11 aber locker zu. Die Kompetenz hat sicherlich auch ein Tuchel, aber den finde ich noch viel unsympathisch er als Löw, wenn es danach geht.

Zitat von [SVW]Andi;2975977:
Rudi hatte aber auch nicht das Spielermaterial zur Verfügung, wie Löw es heute hat.

Zumindest hatte er spielerisch keine Auswahl und "nur" Kämpfernaturen wie Ballack, Frings, Schneider, Kahn dabei. Dennoch fehlte mir bei uns Rudi das Konzept, um das auch mal zu andern, da waren Klinsmann/Löw dann schon mit mehr Visionen ausgestattet.
BTT: Kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, dass ein Tuchel sich den Schrott da antun will.

Klinsmann ist für mich ein Trottel und Löw ein Unsympath, das meinte ich.

:tnx:

Buddha Klinsmann kann sich aber offensichtlich gut verkaufen, Nivea - Jogi hat die 2006er Euphorie einfach nur clever ausgenutzt, nervt aber durch seine taktischen Defizite, seine fehlende Geradlinigkeit, sieine falsche Neun und das Unvermögen, auf bestimmte Spielsituationen entsprechend zu reagieren. Dazu dann noch sein auffälliger Akzent und sein Hang zu Arschkriecherspielertypen, die bevorzugt bei süddeutschen Vereinen kicken... Das nervt einfach nur. Von den tumben DFB - Oberen mal ganz zu schweigen.

Back