Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zuversicht sieht anders aus. Die Hamburger scheinen sich ernsthaft auf die 2. Liga vorzubereiten. Kreuzer hat derzeit keinen Bock Verhandlungen zu führen: http://www.t-online.de/sport/fussba...oliver-kreuzer-stoppt-vertragsgespraeche.html

Was soll er auch machen? Stell dir vor, er würde sagen: "Logo halten wir die Klasse, und nächstes Jahr legen wir dann richtig los. Ich hab da schon son paar Verträge aufm Herd, da legste die Ohren an. "
Gut, es ist Kreuzer. Würde hier wahrscheinlich auch niemanden mehr überraschen.

Was soll er auch machen? Stell dir vor, er würde sagen: "Logo halten wir die Klasse, und nächstes Jahr legen wir dann richtig los. Ich hab da schon son paar Verträge aufm Herd, da legste die Ohren an. "
Gut, es ist Kreuzer. Würde hier wahrscheinlich auch niemanden mehr überraschen.

Eben, genau das hatte ich eigentlich vom selbsternannten Dino der Bundesliga erwartet, schließlich müsste man doch eigentlich auf Augenhöhe mit Schalke sein. Er hat doch nicht den 4. Trainer in dieser Saison geholt, um dann in die Niederungen der 2. Liga abzusteigen. Also ich muß sagen, da bin ich etwas enttäuscht - das riecht nach Kapitulation. :D

OK hat doch bestimmt noch Drähte zum KSC. Selbst,wenn er jetzt in Duldungsstarre verharrt, kann er da bei Eintritt des Worst Case noch last Minute zugreifen. Alles halb so wild. Und bei positivem Ausgang wird eben das gleiche gemacht wie jedes Jahr. Dann verpflichtet man teure Spieler aus dem europäischen Umland, die sich von den vollmundigen Prognosen eines bekannten FDP Mannes beeindrucken lassen, was wiederum auf ihren Intellekt zurückzuführen ist und das Publikum bekommt seine Zugabe. Kabarett und Kleinkunst in der Bundesliga.

Ich möchte ihn mal sehen, wenn beim Relegationsspiel der entscheidende Treffer zum Klassenerhalt durch den Schiri verweigert wird, und das Ohnsorg Theater dann absteigt.

Na ja, wenn es in dem Spiel wirklich zu einer solchen Entscheidung kommt, dann stehen die Chancen hal5 50/50, dass sie zugunsten des HSV fällt.

(Abgesehen davon hätte die neue Regel eh erst für die nächste Saison gegolten, einem Jahr also, in dem der HSV im Idealfall um die Wiederaufstiegs-Relegation kämpft...)

Kreuzer: Vor allem ist es wenig sinnvoll, Hochrechnungen anzustellen, das bringt nichts.

HSV-Sportchef Kreuzer: So schaffen wir den Klassenerhalt

HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer hat vor den letzten elf Spielen seine persönliche Hochrechnung aufgestellt: "Wir brauchen aus den letzten elf Spielen noch fünf Siege", sagte der Sportchef des Tabellen-16. der Bild-Zeitung. Insgesamt seien zur sportlichen Rettung 33 bis 35 Punkte nötig - aktuell steht der HSV bei 19.

liebe diesen mann :applaus:

Das waren zu dem Zeitpunkt 15/11 = ~1.36 Punkte/Spiel.
Die zwischenzeitlich geholten 4/3 waren mit ~1.33 nur einen Hauch schlechter. Allerdings gegen Gegner auf Augenhöhe.
Jetzt noch 11/8 = 1.375.

Geht das heutige Spiel in die Hosen, würde ich auf HSVs Abstieg wetten.
Würde nicht die Falschen treffen...
Zumindest gibt's noch ein paar Abschiedsspiele u.a. mit BMG, B04 und FCB.

So...mal eben durchgerechnet...

Gladbach 2:0 HSV
HSV 1:2 Leverkusen
Hannover 2:2 HSV
HSV 1:3 Wolfsburg
Augsburg 2:1 HSV
HSV 0:5 Bayern
Mainz 2:0 HSV

HSV holt noch einen Punkt...Schade! :D
Ein Problem für den HSV könnte werden, dass es für fast alle restlichen Gegner noch um was gehen könnte (außer Bayern und vermutlich Hannover).

So...mal eben durchgerechnet...

Gladbach 2:0 HSV
HSV 1:2 Leverkusen
Hannover 2:2 HSV
HSV 1:3 Wolfsburg
Augsburg 2:1 HSV
HSV 0:5 Bayern
Mainz 2:0 HSV

HSV holt noch einen Punkt...Schade! :D
Ein Problem für den HSV könnte werden, dass es für fast alle restlichen Gegner noch um was gehen könnte (außer Bayern und vermutlich Hannover).

Wir sollten ganz kleine Brötchen backen, denn ob wir bei unserem Restprogramm großartig punkten, bezweifle ich stark. Wir sollten erstmal auf unserer eigenen Baustelle gucken. :roll:

Prognostiziere dem HSV auch maximal noch 3 Punkte und damit den fast sicheren Abstieg, das sieht düster aus.

Bei uns nicht viel besser, wir haben nur eben noch die gewissen Punkte Vorsprung.

Das kann ich nicht beurteilen. Wenn die sich aufs Fußballspielen besinnen, dann können sie Gladbach, Leverkusen, Hannover, Mainz et al. weghauen. Nur ist in HH der Druck sogar noch schlimmer als bei uns, weil sie 5 Punkte weniger haben und keiner so recht den Abstiegskampf wahrnimmt, da ist diese Truppe sogar noch gurkiger als wir.

Mir ist deren Restprogramm so egal, denn wir haben ein ähnlich Schweres.
Vorteil Werder: Wir haben bislang 5 Punkte mehr.
Vorteil HSV: Die haben einen Stürmer, der besser ist, alls jegliche Bremer Offensivspieler zusammen.

Das Restprogramm ist bei allen Teams, die um den Abstieg spielen, ähnlich. Freiburg dürfte noch das (relativ) beste Programm haben, aber die anderen Teams haben alle schon untereinander gespielt und fleißig Punkte gelassen. Also gilt es Punkt zu holen, die unerwartet sind. Anders kommt man da unten nicht vom Fleck.

Übrigens kann der FCB (spielt noch u.a. gegen Eintracht, Werder, HSV und VfB) den Abstiegskampf entscheidend beeinflussen. Wenn sich die Mannschaft in einen Rausch spielt, ist ein Team "da unten" schnell mal -4 bis -6 Tore schlechter als am Spieltag zuvor. Was im Moment bei Punktgleichheit zwischen etwa Stuttgart und Hamburg entscheidend wäre.

Meine Prognose (jetzt häng ich mich weit aus dem Fenster... :D):

13. Freiburg, 33 Punkte, -19 Tore
14. Werder, 33 Punkte, -24 Tore
15. HSV, 29 Punkte, -17 Tore
16. Nürnberg, 29 Punkte, -20 Tore
17. Stuttgart, 28 Punkte, -18 Tore
18. Braunschweig, 25 Punkte, -31 Tore

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit 31+ Punkten nicht absteigen wird. Was auch eine Art Rekord sein dürfte... :tnx:

Back