Wenigstens auf die Hamburger ist Verlass ........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
da sein Vertrag für die Liga 2. aus finanziellen Gründen aufgelöst wird.

SV Eichede 1:2 Hamburger SV II
67. 1:2 L. Sobiech (Eigentor)
Gestern hatte Carl Jarchow im Abendblatt angedeutet, dass der HSV an der Zukunft seiner U 23 zweifelt. Der Verein will demnach morgen auf der DFL-Versammlung einen Vorstoß von Bayer Leverkusen unterstützen, wonach diese U-23-Teams von den Profi-Vereinen nur noch freiwillig und nicht mehr verpflichtend geführt werden sollen. Sollte der Antrag durchkommen, will der HSV in den nächsten Monaten über Sinn und Unsinn seiner U 23 entscheiden, so Jarchow weiter.
Irre ich mich, oder spricht hier der Vereins-Vorsitzende eines Clubs, der erst vor zwei Wochen einen neuen Trainer für die U 23 verpflichtet hat? Schilda ist offenbar nicht weit vom Volkspark entfernt.
Aus dem Matz ab Blog.Gestern hatte Carl Jarchow im Abendblatt angedeutet, dass der HSV an der Zukunft seiner U 23 zweifelt. Der Verein will demnach morgen auf der DFL-Versammlung einen Vorstoß von Bayer Leverkusen unterstützen, wonach diese U-23-Teams von den Profi-Vereinen nur noch freiwillig und nicht mehr verpflichtend geführt werden sollen. Sollte der Antrag durchkommen, will der HSV in den nächsten Monaten über Sinn und Unsinn seiner U 23 entscheiden, so Jarchow weiter.
Irre ich mich, oder spricht hier der Vereins-Vorsitzende eines Clubs, der erst vor zwei Wochen einen neuen Trainer für die U 23 verpflichtet hat? Schilda ist offenbar nicht weit vom Volkspark entfernt.
Dann will der HSV seine Nachwuchsarbeit wohl komplett einstellen, oder wie? :unfassbar:
Gestern hatte Carl Jarchow im Abendblatt angedeutet, dass der HSV an der Zukunft seiner U 23 zweifelt. Der Verein will demnach morgen auf der DFL-Versammlung einen Vorstoß von Bayer Leverkusen unterstützen, wonach diese U-23-Teams von den Profi-Vereinen nur noch freiwillig und nicht mehr verpflichtend geführt werden sollen. Sollte der Antrag durchkommen, will der HSV in den nächsten Monaten über Sinn und Unsinn seiner U 23 entscheiden, so Jarchow weiter.
Aus dem Matz ab Blog.
Ich denke mal nicht. Von der U19 hat ja noch keiner was gesagt. Vielleicht ist der Jarchow ja einfach nur der Meinung, daß 1-2 Jahre U19 ausreichend sind, um den Sprung zu den ersten Herren zu machen. Captain Stratego strikes again.
Edit: und Jarchow steht mit der Ansicht nicht allein da. Das Abendblatt klärt auf http://mobil.abendblatt.de/sport/fu...lt-die-U23-Mannschaft-auf-den-Pruefstand.html
Ganz abschaffen sollte man die U23-Mannschaften nicht. Aber ich bin ja schon lange dafür die Nachwuchs Teams der ersten bis dritten Liga in eigenen Staffeln gegeneinander spielen zu lassen.
warum? das bringt die doch nicht weiter.
Hättest du den zweiten Teil seiner Aussage mit kopiert, hättest du dir die Antwort auch gleich selber gegeben --> vereinfachte Leihe an unterklassige (RL) Teams, oder sowas wie ein Zweitspielrecht, könnte man zumindest mal drüber nachdenken ...
aber wenn du die eh alle verleihen willst, wozu brauchst du dann noch eine eigene liga für die u23 teams?
), außerdem bräuchte man vielleicht auch eine Mannschaft um (Langzeit)verletzte Spieler wieder aufzubauen, usw..ja aber eben die spieler, für die es keinen oder nur einen unzureichenden abnehmer gäbe, würden sich dann in einer eigenen u23 liga auch nicht weiterentwickeln.

Komisch. In England funktioniert das System wunderbar.
tut es das? ich kenn mich da nicht besonders aus. ich finde halt nur reine u23 ligen unsinn, weil ich der meinung bin, dass es die jungen spieler nicht weiterbringt, nur gegen gleichaltrige und zumindest teilweise schon aus jüngeren jahrgängen bekannte gegner zu spielen. ich glaube ein spiel gegen neumünster bringt die jungs weiter, als eins gegen bayerns zweite.