Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir reden über das Spiel gestern? Dann lassen wir das tatsächliche irreguläre Tor einfach mal aussen vor. Das Foul von Aogo war grenzwertig und mit etwas Pech geht er vom Platz. Eine weitere Kann-Entscheidung. Und deswegen hat Hamburg gestern gewonnen und der Schiri war unfähig? Ich sehe eher die Unfähigkeit dem Rivalen einfach mal ein gutes Spiel zu attestieren. Für mich ist so etwas kein Problem, ich finde das Bremen in Stuttgart gestern ein starkes Spiel abgeliefert hat.

So weit geht die Rivalität dann: Du musst zeigen, dass du der bessere Fan bist, weil du Werder ein gutes Spiel attestieren kannst? :lol:

Ich habe jedenfalls nicht gesagt, Hamburg hätte kein gutes Spiel abgeliefert. Aber sie haben in dieser Saison nun zum wiederholten Mal vom Schiedsrichter profitiert, haben (gefühl zu) häufig Spiele glücklich gewonnen (Hinrunde Dortmund und Hannover als zwei Beispiele).

So weit geht die Rivalität dann: Du musst zeigen, dass du der bessere Fan bist, weil du Werder ein gutes Spiel attestieren kannst? :lol:

Ich habe jedenfalls nicht gesagt, Hamburg hätte kein gutes Spiel abgeliefert. Aber sie haben in dieser Saison nun zum wiederholten Mal vom Schiedsrichter profitiert, haben (gefühl zu) häufig Spiele glücklich gewonnen (Hinrunde Dortmund und Hannover als zwei Beispiele).

Ich sehe mich als besserer Fan :confused: Warum das?
Wir haben diese Saison Spiele glücklich gewonnen (Gegen Euch zum Beispiel) und andere unglücklich verloren oder nicht gewonnen. Das unterscheidet uns wohl kaum von anderen Mannschaften.

van der Vaart sollte zum Sportsmann des Jahres gewählt werden...

Hat er doch extra Show gemacht damit Lewandowski Rot bekommt.

Das nenne ich Fair Play

Aha. Macht also sonst niemand. Du bist also der Meinung, als Reus unfair von Bruma gestoppt wurde und er danach wie von der Tarantel gestochen in Richtung Schiri unterwegs war, dass Reus sich beim Schiri über die Arbeitsbedingungen von Kindern in asiatischen Textilfabriken beklagen wollte? Oder war es eventuell doch der Versuch den Schiri zu beeinflussen, rot für Bruma zu zeigen?
Seien wir doch ehrlich, so manche Umdrehung nach einem Foul ist übertrieben und natürlich versuchen die Spieler den Schiedsrichter zu beeinflussen. Van der Vaart war so "dumm" das, was alle wissen, öffentlich einzugestehen.
Also, Pharisäer vorgetreten...

van der Vaart sollte zum Sportsmann des Jahres gewählt werden...

Hat er doch extra Show gemacht damit Lewandowski Rot bekommt.

Das nenne ich Fair Play

1. wäre Reus ein guter Konkurrent, hat er sich doch bei Bruma's Foul genauso verhalten.
2. ist das übliches Verhalten nach einem groben Foulspiel.

Ich finde das Verhalten der Dortmunder hier viel lächerlicher, das jetzt so hoch zu hängen. Gott sei Dank hat hat dieser Haufen mit der Meisterschaft nichts mehr am Hut...

Dass die Hamburger hier vielleicht einen Ticken kritischer beäugt werden als die (auch nicht gerade beliebten) Doofmunder, sollte nicht überraschen. ;)

Dass Hamburg in der Saison bisher sehr viel mehr Glück auf seiner Seite als wir, ist eine Gefühlssache. Objektiv ist sowas gar nicht zu bewerten, weil das tatsächliche Ausmaß von Fehlentscheidungen oder Glück nicht festzustellen ist. Auch die vielen Alu-Treffer, die wir hatten, sind nicht so einfach zu interpretieren.

Es ist einfach ein Gefühl, dass bei mir nach dem HSV-Hinspiel gegen Dortmund erstmals aufgekommen ist. Hamburg war hoffnungslos unterlegen und hat dennoch gewonnen, während wir einige Wochen zuvor auf Augenhöhe gekämpft hatten und leer ausgegangen sind.

Aber mit welchen Erwartungen meldet sich ein HSV-Fan denn hier an, wenn ihn solch ein Gefühl eines Werder-Fans stört?

Das ist der schmale Grat zwischen Abgewichstheit und Unsportlichkeit.

Aber der Schiri hat ganz sicher nicht Rot gezeigt, weil vdV danach Theater gespielt hat. Er hatte vorher klare Sicht aif das Foul und wäre ja ein extrem schlechter Schiri, wenn er davon seine Entscheidung abhängig macht.
vdV hatte Glück, dass er kein Rot gesehen hat, da er für die Rudelbildung verantwortlich war. Da sein zurückgelegter Weg zum Ort des Geschehens gering war, ist Gelb aber ok. Dazu aber dann noch die Schwalbe, dann wärs Gelb-Rot. Also eher dumm statt clever. Aber egal.
Lassen wir vdV in dem Glauben, dass er den Platzverweis rausgeholt hat. Er macht ja ne schwere Zeit durch ;)

Aber mit welchen Erwartungen meldet sich ein HSV-Fan denn hier an, wenn ihn solch ein Gefühl eines Werder-Fans stört?

Eine berechtigte Frage. Vielleicht Völker-Verständigung?:D
Auf der anderen Seite gibt es diverse Werder-Fans die in "unserem" Forum unterwegs sind und mit denen man sich extrem vernünftig austauschen kann. Und natürlich werden Werderaner dort auch mit dusseligen Kommentaren angefeindet, was ich nicht besonders gut leiden kann, auf der anderen Seite hält sich das aber auch in Grenzen.
Muss man halt mit klar kommen wenn man sich im Forum des Rivalen aufhält.

Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter am Samstag nicht wirklich viel falsch gemacht (im Gegensatz zum Schiri vom Nordderby):

Foul von Aogo:
Dummes Ding. Hätte er den Dortmunder getroffen, wäre er wol eher duschen gegangen. Da hatte er wohl Glück, dass der Dortmunder ihn kommen sah und hochsprang...

Foul Lewandowski:
Rot kann man geben. Er geht Risiko und trifft ihn ...

Eingreifen von vdV:
Er steht neben der Situation, sieht en recht spektakuläres Foul und verlangt entsprechende Konsequenzen...
UNGLAUBLICH... DA TUN SICH JA ABGRÜNDE AUF ;)
Ich musste gestern abend bei SKY schon lachen, als O. Thon sinngemäß sagte: " So was machen alle, hab ich auch gemacht, aber zugeben darf man das nicht".
Nur um eine Minute später zu sagen: "Solch eine Beeinflussung ist zu verurteilen... da muss der DFB tätig werden!"...
HÄÄÄÄ?

Foul Bruma:
Rot kann man geben. Je nach Auslegung (schließlich legt Reus den Ball nach Außen... ob das ne 100%ige Chance wird, ist schwer vorauszusagen - allerdings muss auch Bruma wissen, dass er wohl vom Platz fliegt, wenn er den Ball nicht erwischt... bei der Vorgeschichte).
Reus hat dem Schiri nach dem Foul sicherlich seine Auslegung klar gemacht (MAN WIE UNFAIR :lol:).
Die HSV- Spieler hielten sich in der Situation zurück und haben den SChiri nicht beeinflusst (VORBILDLICH :D)

Back