Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vllt. setzt Arnesen sich ja auch selbst auf den Trainerstuhl, In GB ist ein Playermanager ja schon lange Usus und hierzulande durch Quälix auch nicht mehr fremd.

Und würde mal wieder super dazu passen, dass die Vereine vor Kurzem bezüglich Rangnick beteuert haben wie viel Trainer doch beschäftigt sind (was in den meisten Fällen wohl auch stimmt) und das man ihnen mehr Auszeiten schaffen muss.
Playermanager ist sicherlich zeitlich und von der Verantwortung noch intensiver als "nur" Trainer oder "nur" Sportdirektor. Magath arbeitet doch wahrscheinlich nahezu rund um die Uhr.

Arnesen hat sich vor 14 Tagen selber "entblödet" als er sagte einen "sonderweg gehe man niht mit nem HSV".
Hätte er nichts gesagt, hätte jetzt er, der torwartttrainer oder der Co Trainer den Job gemacht und man hätte Cardoso per Zufall neben gestellt - Keiner hätte was gemerkt. Wer hätte das nicht gemacht?
Aber doch nicht der HSV - der doch nicht! Der hat sowas als Dino nicht nötig!!! Wir machen alles legal! Die steigen ab wie Gentlemen. Weil sie so viel cooler sind als alle anderen.

Die sind zum Eimer umwerfen zu plem plem die HSVer

Die Verantwortlichen dort sind doch echt nur noch peinlich. Es sieht ja echt so aus, als hätten die geglaubt, man bekäme jetzt eine Sondernehmigung für Cardoso und deshalb die weitere Trainersuche eingestellt. Es war doch absolut klar und ist auch absolut richtig, dass dort jetzt keine Ausnahme gemacht wird. Und das war auch jedem klar denkenden Menschen klar. JEtzt ist die Länderspielpause in der der neue Trainer gut seine Arbeit starten könnte, aber es ist immer noch keiner da. Traurig traurig was Arnesen und Jarchow dort zaubern.

:lol:
Vor allem weil Arnesen ja vor drei Wochen töänte man werde eine saubere Nummer machen etc. pp. Da hat er die DFL Leute doch gleich mit den Kopf auf die Sache gestoßen.
Und in Hamburg müüsen sie ihn agieren lassen weil: Die ARs wissen nichtmals daß man überhaupt einenn Schein haben, muß um Coach sein zu können.

:lol:

Bei dem, was beim HSV in den letzten Jahren vor allem personell passiert ist, liegt der Verdacht nahe, daß im AR die wenigsten etwas vom Fußballgeschäft wissen.

Dagmar Berghoff wollte mit den Spielerfrauen und den -kindern Freizeitprogramm machen, derweil die Spieler ihren Beruf nachgingen - das war ihr Antrittsprogramm. Und: Sie wurde da rein gewählt.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Meinung der DFL geändert wird. Wenn man sich beim HSV ernsthaft Hoffnungen macht, dass der Einspruch durchgeht, dann sind die fernab jeglicher Realität. Ich verstehe nicht, wie ein Verein so schlecht geführt werden kann wie der HSV in den letzten Jahren.

Was passiert eigentlich, wenn die DFL nicht einknickt und der HSV keinen neuen Trainer aus dem Hut zaubert? Darf Cardoso die dann weiterhin trainieren und an Spieltagen bleibt sein Platz frei?

Die haben Angst den Torwarttrainer, oder Arnesen selbst oder den Co - Trainer das machen zu lassen, weil Arnesen sich schon vor drei Wochen die ZUnge verbrannt hat als er dies implizierte tun zu wollen.
Also werden dies jetzt trotzdem machen und dann muß der DfB/DFL halt da "ganz genau hinsehen" wie sie sagten.

Uns - Werder - ist dasselbe diverse mal in den 70ern passiert. Da wollte der DfB auch immer ganz genau hinsehen (manche Trainer lagen mehr im Krankenbett als sonstwo) und meiste zeit war Rudi Assauer Manager als auch Trainer von Werder. Seit den 80ern gibts diese Teamchefdebatte - wegen Franz Beckenbauer als Teamchef der Nationalmannschaft - und spätestens seitdem meint jeder, er kann es auch (insbesondere Fußballfunktionäre) - und der DfB mußte eingreifen natürlich zugunsten der von ihm kontrollierten Trainerarbeit.

Nur: Wer will HSV das GEgenteil beweisen? Andererseits: Läuft Cardoso da im Trainerstab mit rum dann ist essig. Was das für Konsequenzen hat weiß ich nicht. Strafpunkte? Aberkennung der Spielberechtigung? Ich sage: Es liegt nicht daran das keiner will - Hamburg ist blank wie zu Hunkes Zeiten, deucht mich.

Hamburg hat 3 Verantwortliche mit Trainerlizenz, von denen können sie jeden auf die Bank setzen.

Die in Bundesligakabinen sonst so beliebten Rilke-Gedichtkreise entfallen beim HSV jetzt ebenso wie das Quellenstudium der Originalreden von Turnvater Jahn.

Auch das bei der Trainer-Spieler-Zusammenarbeit übliche Lernmaterial in Diplomarbeitsstärke („Das 4-2-3-1 des späten 20. Jahrhunderts unter besonderer Berücksichtigung der Dialektik von hängendem Wandstürmer und kategorischem Imperativ“) kann Cardoso nicht anbieten. Und wie soll er einem Einwechselspieler seine Aufgabe erklären, wenn er nicht die Zeitenkonkordanz von Plusquamperfekt und Konjunktiv II in Wort und Schrift beherrscht?

Herr Sammer, bitte übernehmen Sie!

Rilke- Gedichtkreise! :lol::lol::lol::lol:

Geiler Artikel :lol::lol::lol::lol:

Back