Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um mal normal auf die Frage zu antworten: Vor und nach Werder-Spielen darf man im Viertel generell damit rechnen, dass Bahnen blockiert sind und das überall Stau und Gedrängel ist. Das liegt aber nicht am schwarzen Block, sondern daran, dass das Stadion verkehrstechnisch einfach scheiße liegt.

Oha...heute ist es der "schwarze Block", morgen dann die bösen Auswärtsfans und übermorgen ist es Maurizio, der südamerikanische Gärtner, der ausversehen nackt auf sie draufgefallen ist. :p

Sehr hilfreicher Beitrag, tolle Sache... Und bei unqualifizierten Bemerkungen von H?Vlern immer gleich über das niedrige Niveau beschweren.

:wall::wall::wall:

Na ja, konstruktives zu der Frage kann ich auch nicht beitragen, war schon länger nicht mehr im Stadion, da ich jetzt leider in HH wohne. Früher war es eben mal so, mal so...

@69Tom
Das die Niederlage nicht komplertt auf Jeromes Kappe ging schrob ich ja bereits, deswegen absolute Zustimmung zu deinen Worten. Das unglückliche Bild meinte ich nur auf den "Vorgang Jerome" zu beziehen, wo Arzt, Trainer und Spieler wie Mitspieler gleichermaßen dran Schuld sind.
Die Nierderlage hat sich das komplette Team zuzuschreiben: Einerseits spielt man arrogant bis überheblich und andererseits läßt man sich bei zwei Kontern derart im Mittelfeld düpieren (du sprichst da die beiden Hauptakteure an) das man als Abwehrspieler dann "eh Kagge" aussieht ob mit "Holzbein" oder ohne.

Und ähmm, räusper hüstel: Ja die Parallelen in den letzten Spielen zwischen HSV und Werder sind nicht zu übersehen. Wer gegen Celtic einpennte und bei Werder aufwachte konnte nur anhand der Trikots feststellen, daß ein neues Spiel lief.
Allerdings schien mir der HSV gestern "ausgereifter" gespielt zu haben, als wir, die anstatt das 2:0 zu machen lieber 10 Minuten Komatroppen nahmen um ein 1:1 zu fressen, um dann auch noch so scheiße zu spielen, um zu gucken, ob sich Dortmund nicht noch ne Chasnce erspielt, damit wir Wiese gut aussehen lassen können, klappte bei Valdez dann ja auch ganz prima.

Herzlichen Glückwunsch. Letztes Jahr hätten wir solche Spiele mit 2 Toren Unterschied verloren, jetzt haben wir Wiese, Massel und was weiß ich noch. Womit wir das verdient haben, weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich weil wir Werder, und damit gut sind! :lol:

Oha...heute ist es der "schwarze Block", morgen dann die bösen Auswärtsfans und übermorgen ist es Maurizio, der südamerikanische Gärtner, der ausversehen nackt auf sie draufgefallen ist. :p
Is ja lustich, wie hier einige gleich bei einer vorwurfsfreien Frage abgehen. Mir persönlich ist das rel. latte, ob bei Bremer Heimspielen ein schwarzer Block vor der Straba rumlatscht oder ein Karnevalsumzug. Denn Spiele in Bremen schau ich seit 2004 eh nicht mehr...
Meine Frau hatte Interesse an einer ernsthaften Antwort, da sie in Zukunft wohl häufiger die Bahn bei euren Heimspielen nutzt...

An die User, die sich nicht gleich angepieselt gefühlt haben und Infos zu bieten hatten :tnx:

...
Herzlichen Glückwunsch. Letztes Jahr hätten wir solche Spiele mit 2 Toren Unterschied verloren, ...

...außer gegen uns :rolleyes:

Is ja lustich, wie hier einige gleich bei einer vorwurfsfreien Frage abgehen. Mir persönlich ist das rel. latte, ob bei Bremer Heimspielen ein schwarzer Block vor der Straba rumlatscht oder ein Karnevalsumzug. Denn Spiele in Bremen schau ich seit 2004 eh nicht mehr...
Meine Frau hatte Interesse an einer ernsthaften Antwort, da sie in Zukunft wohl häufiger die Bahn bei euren Heimspielen nutzt...

Ist ja lustich, gerade bei dir hatte ich das Gefühl, dass du Spass verstehst. So kann man sich irren. Was meine Antwort da mit abgehen zu tun hat und warum nichtmal der Zunge-rausstreck-Smilie als solcher verstanden wird, ist mir auch ein Rätsel.
In Zukunft werde ich mir wohl gegenüber HSV-Fans die nickeligen Kommentare ersparen und nur noch staubtrocken antworten, falls überhaupt.

@69Tom
Nein, in die "Kerbe" haue ich nicht.
Ich kann mich an das Auswärtsspiel gegen Hamburg letzte Saison erinnern als Olic mit nem Sonntagsschuß ds 2:1 markierte und wir uns eigentlich - hüben und drüben - mit nem 1:1 schon angefreundet haben.
Die Spiele gegen HSV muß man wahrscheinlich aus diesr Betrachtung rausnehmen - Derby is "was anderes" - ich denke an so Spezilaistenspiele wie die Heimspiele gegen Arminia z.B. oder Leverkusen, wo den Gegner zwei Fehlpässe von uns reichen um mit 1:2 oder 0:3 nach Hause zu fahren und du dich noch bedanken konntest.
So war gestern zumindest die zweite Halbzeit.

Wir haben dieselbe Anzahl Spiele bestritten wie ihr, glaube ich (ihr habt ein Europalegue Spiel mehr, aber wir ein DFB Pokalspiel mehr?), und man sieht es uns seit drei Spielen deutlich an, das die Pause jetzt genau richtig kommt.
Nen schwächeren Gegner hätten wir gestern vielleicht wg Hz 1 weggenockt nen stärkerer (Ihr, Schalke, Lev) hätte uns nach Delmenhorst geschossen.

Wg. Straßenbahn
Ich steige immer St.Jürgen-Str. ein. Vom Osterdeich über die Lüneburger Str. zu erreichen. Da gibts eigentlich keine Komplikationen ich mach das jetzt seit öchzig Jahren so.
Ruhig auch mit ner "normalen" "zwei" zur Domsheide fahren und von dort umsteigen oder aber zu Fuß gen HbF "latschen" - die 10 und 10E oder 3E sind gerne überfüllt.

Ze Roberto fällt mit Bänderriss aus

Der Hamburger SV muss im Kampf un die deutsche Fußball-Meisterschaft vorerst auf Mittelfeldspieler Ze Roberto verzichten. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, zog sich der Brasilianer im Bundesligaspiel am vergangenen Sonntag bei Hannover 96 (2:2) einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk zu. Dies habe eine Kernspintomographie ergeben.

"In den kommenden zehn Tagen wird Ze einen Gips zur Ruhestellung des Fußes trage", erklärte Mannschaftsarzt Oliver Dierk.

Quelle: ZDF-Text Seite 204

Der Ausfall dürfte sehr schwer wiegen für den HSV...

Wenn einmal die Sch... am Hacken klebt, dann aber richtig. Nur gut, dass es jetzt ne Länderspielpause gibt, auch wenn der Bänderriss sicherlich darüber hinaus andauern dürfte. :rolleyes:

Naja, die Formkurve zeigte ja ohnehin nicht nach oben bei Ze Roberto, nach allem, was ich so gelesen habe.
Trotzdem natürlich übel, keine Frage.

Wegen dieser Strabaproblematik: Da geht man immer das Risiko ein, erhebliche Verspätungen hinnehmen zu müssen. Das Weser-Stadion liegt eben mitten in der Stadt, daher ist die Verkehrsssituation rund ums Stadion einfach naturgemäß bescheiden. Kann ohne Weiteres vorkommen, dass man vom Stadion zum Hbf 30 Minuten oder sogar mehr braucht. Ist mir in den letzten Jahren allerdings sehr selten passiert.

Also die krauchen wirklich auf dem Zahnfleisch, so viel Pech ist nicht zu fassen. 10 Tage Gips heißt bestimmt 3 Wochen Ausfall. Na trotz aller Rivalität gute Besserung! Ich hoffe nur unsere Jungs kommen alle heil wieder von den Länderspielen.

Noch mal ´ne Frage:
Meine Maus (Bremer Fan) war gesten bei eurem Heimspiel, und hat sich nach Spielende ein wenig über euren schwarzen Block aufgeregt, der vor der Strassenbahn her marschierte, die auch nicht vorbei ließ und meine Maus deshalb ihren Zug verpasst hat.
Jetzt die Frage:
Ist das regelmäßig so und muss man sich darauf einstellen oder war das gestern eine Ausnahme?

Hierzu ist zu sagen:
Wenn man einen Zug direkt erwischen muss, sollte man sich direkt nach Abpfiff zu S-Bahn begeben und versuchen so früh wie möglich eine zu bekommen. Die Verkehrssituation ist nicht gerade günstig. Ich hatte am Sonntag keine Probleme und habe meinen Zug um kurz nach 8 bekommen.

Moin,

ist eigentlich dieser Artikel aus der TAZ bekannt ? Und gibt es hier jemanden im Forum, der erklären kann, welchen Hintergrund die Aussage:"Wieder fehlen werden dann voraussichtlich die Fans aus Bremen. Mit denen sei eine Diskussion derzeit nicht möglich, lautete die einhellige Auffassung der anwesenden HSV-Anhänger." hat ?
Gab es Angebote an Werder-Fanclubs/Verantwortliche, die abgelehnt wurden ?

http://www.taz.de/regional/nord/bremen/artikel/?dig=2009/11/18/a0003&cHash=8d8fc6c14b

Moin,

ist eigentlich dieser Artikel aus der TAZ bekannt ? Und gibt es hier jemanden im Forum, der erklären kann, welchen Hintergrund die Aussage:"Wieder fehlen werden dann voraussichtlich die Fans aus Bremen. Mit denen sei eine Diskussion derzeit nicht möglich, lautete die einhellige Auffassung der anwesenden HSV-Anhänger." hat ?

http://www.taz.de/regional/nord/bremen/artikel/?dig=2009/11/18/a0003&cHash=8d8fc6c14b
lautete die einhellige Auffassung der anwesenden HSV-Anhänger.

Sollte wohl alles sagen. ;) Andererseits ist da ein Körnchen Wahrheit drin, denn wie man im Thread "Stimmung im Stadion" sieht, ist keine Diskussion möglich.

Würde mich interessieren, ob es eine offizielle Einladung gab, die von Bremer Seite abgelehnt wurde oder ob man einfach davon ausgeht, daß die Bremer Fans nicht an Gesprächen interessiert sind.

Wird am 20.12. wohl wieder alles sehr grenzwertig in HH. Na ja, ich habe meine Tickets und lasse mich,wie jedes Jahr, überraschen, was da so passiert......

Moin,

Wenn das so wäre, dass Gesprächsangebote abgelehnt worden sind, dann müsste ich mich als Werder - Fan schämen. Schließlich nehmen wir ja für uns in Anspruch, die Guten zu sein, und das übrigends auch zu recht ;). Deshalb kann ich mir das nicht vorstellen.

So long
Pink Panther

RESPEKT..
konnte (oder musste - wegen meiner Perle ;) ) heute ja mal ein ganzes Werder- Spiel genießen... hab ich auch gemacht.
Macht einem HSVer schon ein wenig nachdenklich, wie ihr einen in meinen Augen durchaus spielstarken Gegner (kommt euch evtl ja sogar entgegen) mit Anlauf gegen die Wand kloppt.
Diego im richtigen Moment verkauft, das Team sinnvoll ergänzt und Diegos Aufgaben auf mehrere Spieler verteilt. So seid ihr vorne wesentlich schwerer auszurechnen. KA und TS wohl allse richtig gemacht.
Und wenn ich mir anschaue, wie bei euch der Ball läuft (zumindest in der Offensive), muss ich wohl zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass ihr dieses Jahr wohl einer der TOP- Meisterschats- Kandidaten seid.

@PP
Du hast ja wohl auch im HSV- Forum dahingehend nachgefragt. Weiss nix genaues, seh es aber ähnlich wie Flash (Zitat "wenn eine offizielle einladung ausgeschlagen worden wäre, wäre das von den sc-mimosen bestimmt noch ganz anders ausgeschlachtet worden").
Wobei ich "sc- mimosen" dann doch ein wenig krass finde. Bei über 60k- SC Mitgliedern (bin ja auch einer) trifft das etwa auf geschätzte 1 Promill zu... aber die sind nun mal recht häufig zu hören.

Back