Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Spielbeginn müssen mindestens sieben Spieler pro Seite auf dem Feld stehen, sonst wird nicht angepfiffen. Wenn eine Mannschaft während des Spiels auf unter sieben Spieler reduziert wird kann das Spiel auf Wunsch des Kapitäns beendet werden, wenn der Gegner führt.
Dass abgebrochen werden muss sehe ich nicht, zumindest nicht geschrieben.
Danke fürs Nachlesen. Mir war doch so.

"Wir haben aus den ersten vier Rückrunden-Spielen sechs Punkte geholt. Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht langsam, aber nachhaltig die benötigten Punkte erzielen sollten. München war emotional ein böser Kinnhaken, aber nicht richtungsweisend."

Mensch Didi, diese Siege waren aber eher glücklich. Wo er da jetzt einen möglichen Aufwärtstrend sehen will, weiß der Himmel. :unfassbar:

Ihm bleibt ja auch gar nichts anderes übrig, als Optimismus zu verbreiten; alles andere würde nach vorzeitiger Kapitulation aussehen.

Mensch Didi, diese Siege waren aber eher glücklich. Wo er da jetzt einen möglichen Aufwärtstrend sehen will, weiß der Himmel. :unfassbar:

Das stimmt, aber genau diese Dusel-Siege machen am Ende den Unterschied aus zu Mannschaften wie z.B. Stuttgart, die ihre Spiele (in letzter Minute) unglücklich verlieren.

Wenn man vom spielerischen Können ausgeht, hätte der HSV bereits im letzten Jahr den Abstieg mehr als verdient gehabt. Diese Saison wieder, aber auch dieses Mal wird es wieder 3 Mannschaften geben, die noch schlechter sind oder einfach mehr Pech haben. Der HSV wird der 1.Liga auf immer erhalten bleiben, da bin ich mir mehr als sicher. Und so lange sie ihren Dino-Status feiern und sonst nix gebacken bekommen, soll mir das auch egal sein.

Ein Aufwärtstrend ist natürlich vorhanden. Gut spielen und Punkte holen kann ja jeder, sogar der SVW. Aber mies spielen und Punkte holen, das schaffen nur wengie. :ugly:

Ich würd mich freuen, wenn sich drei Vereine finden würden, die schlechter abschneiden wollen als der HSV. Aber kaum hat man mal vermeintlich einen solchen Verein gefunden (Paderborn, Freiburg...), schon punkten sie wieder und rücken einem auf die Pelle. Nein, da müssen aus eigener Kraft noch Punkte her. Und wenns mit Dusel ist, solls mir auch egal sein. :tnx::bier:

Ein Aufwärtstrend ist natürlich vorhanden. Gut spielen und Punkte holen kann ja jeder, sogar der SVW. Aber mies spielen und Punkte holen, das schaffen nur wengie. :ugly:

Ich würd mich freuen, wenn sich drei Vereine finden würden, die schlechter abschneiden wollen als der HSV. Aber kaum hat man mal vermeintlich einen solchen Verein gefunden (Paderborn, Freiburg...), schon punkten sie wieder und rücken einem auf die Pelle. Nein, da müssen aus eigener Kraft noch Punkte her. Und wenns mit Dusel ist, solls mir auch egal sein. :tnx::bier:

Ich denke für euch wird es extrem schwer die Klasse zu halten, obwohl ihr vom Kader her die stärkste Mannschaft (nach dem BVB) da unten seid. Aber bei euch stimmt einfach gar nichts, so wie bei uns unter Dutt. Wir haben glücklicherweise einen Weg gefunden, aber bei euch läuft´s mal gar nicht. Obwohl ihr Spieler wie Olic, Müller, Holtby, Behrami, Drobny, Jansen, Lasogga,... habt, die wir uns nie leisten könnten, werdet ihr wohl nicht da unten raus kommen. Und das liegt einfach daran dass beim HSV seit Jahren rein gar nichts stimmt. Angefangen bei dem Management und der Geschäftsführung, ihr habt ein Haufen Miesen und gebt trotzdem ständig Millionen aus, weil ihr diesen Mäzen habt, der euch dann auch noch in Vereininternes einmischen will. Dann wechselt ihr ständig den Trainer und keiner bekommt irgendwas hin, auch Zinnbauer ist eine Pfeife unter der es nichts wird. Weiter gehts bei einer Mannschaft die die Qualität für die EL hätte, aber moralisch so wirkt als hätten sie einfach keinen Bock. Und dann sind da noch Fans, die nach jedem Sieg von Europa reden und nach ner Niederlage die Spieler auspfeifen und runtermachen. Ihr habt noch richtig viele schwere Mannschaften vor euch. Und wenn ich tippen sollte, dann würde ich den SC Paderborn auf Platz 18 tippen, euch auf Platz 17 und den VfB punktgleich mit den SCF auf Platz 16. Wenn ihr nicht mal bald euren Verein in den Griff bekommt, könnt ihr eure Stadionuhr abmontieren. Ich weiß nicht wie es wirtschaftlich bei einem Abstieg aussieht, aber ich könnte mir vorstellen dass ihr durch eure wirtschaftliche Lage gleich durchgereicht werdet und dann nach Dresden, Regensburg und Co. fahren könnt.

Ich würd mich freuen, wenn sich drei Vereine finden würden, die schlechter abschneiden wollen als der HSV.
Aber kaum hat man mal vermeintlich einen solchen Verein gefunden (Paderborn, Freiburg...), schon punkten sie wieder und rücken einem auf die Pelle. Nein, da müssen aus eigener Kraft noch Punkte her. Und wenns mit Dusel ist, solls mir auch egal sein. :tnx::bier:

Na mal schauen. Wenn Stuttgart und Hertha jetzt am Wochenenende gegen Dortmund und Wolfsburg eine Packung kriegen, ist Stuttgart für mich bereits gesetzt und Hertha sehr gefährdet. Das wären schonmal zwei. Und um die wärs mir auch gar nicht schade. :bier:

Da hält Kühne mal den Mund, und schon kommt Uwe. :roll:

Das was er sagt, weiß doch eh schon jeder und konnte man seit Tagen in allen Zeitungen sogar ohne Sportteil lesen.

Daß ausgerechnet der Seeler das auch nochmal sagt, sorgt doch wieder nur für Unruhe.
Wenn man solchen Dingen endlich mal entgegen treten will, den Trainer stärken und der Mannschaft Sicherheit geben will, dann sollten Knäbel und Didi Uns-Uwe entgegen halten, daß man auf gute Ratschläge von Leuten, die im Verein seit Jahren keine Verantwortung mehr tragen, auch gut verzichten kann.

Aber das wird bestimmt nicht passieren. :ugly:

Das Problem wird wohl eher sein, dass es immer Journalisten geben wird, die ohne es mit Knäbel, Didi oder sonstwem abzusprechen einfach mal auf gut Glück Kühne, Uns Uwe oder sonstwen befragen bzw um ein Interview bitten. Natürlich ist das ihre Arbeit, es geht ja heutzutage nur noch um Auflagen, Quoten bzw. Klicks, je nach Medium. Und da ist die Medienlandschaft in Hamburg bekanntermaßen recht umtriebig, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Das Thema wurde vor kurzem hier bereits angesprochen im Vergleich zur Presselandschaft (Weserkurier, Syker Kreiszeitung u.a.) in Bremen und Umgebung und dass dort die schreibende Zunft weniger aggressiv gegen "ihren" Verein vorgeht. Warum auch immer.

Das Problem wird wohl eher sein, dass es immer Journalisten geben wird, die ohne es mit Knäbel, Didi oder sonstwem abzusprechen einfach mal auf gut Glück Kühne, Uns Uwe oder sonstwen befragen bzw um ein Interview bitten. Natürlich ist das ihre Arbeit, es geht ja heutzutage nur noch um Auflagen, Quoten bzw. Klicks, je nach Medium. Und da ist die Medienlandschaft in Hamburg bekanntermaßen recht umtriebig, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Das Thema wurde vor kurzem hier bereits angesprochen im Vergleich zur Presselandschaft (Weserkurier, Syker Kreiszeitung u.a.) in Bremen und Umgebung und dass dort die schreibende Zunft weniger aggressiv gegen "ihren" Verein vorgeht. Warum auch immer.

Können sie ja auch. Aber es geht doch um die Äußerung. Kühne äußert sich aus Kalkül so, Uwe aus Blödheit und/oder weil er einen im Tee hat.

Warum nicht einfach sowas sagen wie: "Das war ein wirklich furchtbares Debakel, und ich weiß, daß es dem Team sehr peinlich ist. Niemand mag so verlieren und die eigenen Fans so enttäuschen. Deshalb glaube ich auch, daß die Mannschaft am Sonntag alles dafür tun wird, Wiedergutmachung zu betreiben."

Eine hohle Phrase (die er sich nichtmal ausdenken muß, weil der Trainer sie in etwa so schon gesagt hat), aber Journalisten geben sich trotzdem meißtens zufrieden. Was sollen sie auch anderes machen.

Warum das mit den Medien bei uns so ist, liegt wahrscheinlich auch daran:
Kaltstellen ;)

Back