Gruppe A [Polen, Griechenland, Russland, Tschechien]

Wer setzt sich in Gruppe A durch?

• Total voters
    88
@Kleanthes: Ok, mein Fehler mit dem Bildmaterial, dachte die Regisseure konnten dennoch waehlen, ob sie etwas nochmal einspielen oder nicht.

Du beziehst in deinem Beitrag den Nationalismus aber eindeutig auf die Schirileistung und das Bildmaterial nicht auf das Verhalten der Fans. Dass da ein paar Idioten dabei sind, ist natuerlich klar. Aber alle Polen, mit denen ich bisher darueber gesprochen habe, haben sich ausdruecklich davon distanziert, und das ueber einen kamm zu scheren ich genauso unfair wie im deutschen Fussball.

Ansonsten ist es aber schon so, dass die Polen im Gegensatz zu uns ein sehr Geschichtsverliebtes Volk sind. Aber auch da findet ein Generationenwandel statt und bei den juengeren Leuten ist das nicht mehr so zu spueren. War/ist doch in Deutschland ganz aehnlich, was die Geschichtsbewaeltigung angeht.

Fans und Politiker haben uebrigens auch nichts miteinander zu tun. Ich persoenlcihe erlebe Polen als sehr herzlichen Gastgeber, ein paar Ausnahmen gibt es immer (das gilt auch fuer Affenlaute oder aehnliches gegen Balotelli, ich selber habe nichts dergleichen gehoert, war aber auch auf der anderen Seite des Stadions.)

Dass Polen ein Problem mit radikalen Hools hat, ist nicht neu. Wäre bei einer EM in itlaien oder England aber ebenfalls ein Problem.

:tnx: Sag ich ja auch schon die ganze Zeit. Dass es ein Problem gibt sollte man nciht totschweigem, aber das hat nichts mit der UEFA oder dem Turnier zu tun.

lies dir mal die heutigen News durch bei der welt oder faz..

das war gestern eine einzige Schlägerei nach dem Spiel...

wo sind den da die Polen ihren Pflichten nachgekommen Hooligans von den spielen fernzuhalten??

und wo sthet das die ukrainer das nicht gemacht haben...da lassen sich aber einige auch von Pseudo news blenden..

ich kann nur beurteilen was ich sehe...die Ukrainer gute Gastgeber
die Polen nicht... und die Fans ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Darf ich mal fragen, wie du dieses Länder-Hoping bewältigst?
Du scheinst ja an allen Spielorten gewesen zu sein und kannst daher ja erstklassig aufführen, wie und wo sich die Polen von den Ukrainern unterscheiden.

Ich möchte übrigens mal zu denken anregen, dass die Ukrainer in einer Gruppe mit Russland vermutlich ähnlich herzlich gepfiffen hätten bei der russischen Hymne. ;)

btw: zu den Schlägereien in den Nachrichten. Verdammt, neulich gabs auch Schlägereien in Deutschland. Hier heißt das Vatertag, Demo gegen Atommülltransport oder einfach Bundesliga-Spiel.
War bestimmt auch alles nationalistisch bedingt.

ich kann nur beurteilen was ich sehe...die Ukrainer gute Gastgeber
die Polen nicht... und die Fans ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Ich auch. Und ich sehe, dass du ein schlechter Verliere bist.:p

Der Elfmeter war gestern keiner, da wurde mit viel Risiko der Ball gespielt - Glück für Polen, aber auch alles regelkonform. Auch ansonsten war Polen die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Hätten sie in der zweiten Halbzeit gegen Griechenland so weitergespielt, wäre Hellas schon draußen. Russland war vor dem 16er zu verspielt. Außer dem 1:0 gab es nicht so viele klare Chancen, bei denen Tyton (oder Titon?) kritisch eingreifen musste. Wenn es dann doch mal eine gute Schussgelegenheit gab, haben sie entweder abgespielt, oder kläglich vergeben (Dzagoev hatte ein zweites Tor auf dem Fuß). Polen ist mindestens dreimal knapp gescheitert (zweimal Boenisch, einmal Lewandowski) und hatte in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Zug zum gegnerischen Tor. Das 1:1 geht am Ende als Ergebnis okay. Kein ungewöhnliches Ergebnis, wenn beide Mannschaften auf Konterspiel aus sind (und mein Tipp :D).

wo sind den da die Polen ihren Pflichten nachgekommen Hooligans von den spielen fernzuhalten??

Die Spieler werden von der UEFA ausgetragen und nicht vom polnischen Verband, also ist es auch die Pflicht der UEFA.

Was Schlaegereien betrifft, nach derm Auswartsspiel in Hannover gab auch welche, bin ich jetzt auch ein Schlaeger weil ich bei dem Spiel war. Nein. Ich bleibe dabei, dass es Idioten ueberall gibt. Was das mit Nationalismus zu tun haben muss verstehe ich aber immernoch nicht, zumal du in jedem Beitrag etwas neues anfuehrst. Die Schlaegereien erwaehnst du naemlich gerade zum ersten mal, vorher waren es Pfiffe, davor der Schiri.... ;)

Ansonsten hat Masa ganz recht, wenn sie anfuehrt, dass man die Fernsehbilder (die ja so schoen von der UEFA manipuliert werden, wie du schon festgestellt hast :p) nicjht wirklich reichen um zu urteilen. Ich kann die Stimmung und Situation in der Ukraine schlecht beurteilen, aber in Polen eben schon und dort habe ich bisher nichts Negatives erlebt.

EDIT: Was das Spiel betrifft stimme ich cornholio zu, obwohl ich durch die polnisch-symapthisierende Brille natuerlich sagen wuerde, dass Polen am Ende sogar eine sehr gute Chance zum Sieg verspielt hat ;) Aber um das Spiel ging es ja leider gar nicht mehr in den letzten Beitraegen ;)

Ich bin gerade etwas verwirrt:

Kann es sein, dass die "Was-waere-wenn"-Analyse des Kicker fuer Gruppe A falsch ist?

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570429/artikel_so-siehts-in-der-gruppe-a-aus.html

Russland: Weiter bei Sieg oder Unentschieden; bei Niederlage mit hoechstens fuenf Toren Unterschied, wenn Polen-Tschechien unentschieden spielen.

Tschechien: Weiter bei Sieg; bei Unentschieden, wenn nicht Griechenland Russland mit weniger als sechs Toren Unterschied schlaegt.

Polen/Griechenland: Jeweils weiter bei Sieg.

Mir scheint, dass entweder der Kicker oder ich die Regel mit dem direkten Vergleich bei Punktgleichheit nicht verstehen.

Ich denke Griechenland wird es nicht packen, Russland wird alles geben und Griechenland finde ich bei dieser EM schlecht.

Bin grad geschockt! :D

Russland bekommt eine Geldstrafe und 6pkt abzug für die Quali der EM in Frankreich!
Und Polen? Bekommen nix!? LÄCHERLICH!

Bin grad geschockt! :D

Russland bekommt eine Geldstrafe und 6pkt abzug für die Quali der EM in Frankreich!
Und Polen? Bekommen nix!? LÄCHERLICH!

Das ist schon komisch. Im ARD - Text steht:

Russische Fans hatten am vergangenen Freitag Feuerwerkskörper auf den Platz geworfen und Ordner attackiert.
120000 € Strafe und 6 Punkte Abzug die zur Bewährung ausgesetzt werden. Russland darf sich bis zu den Play - Off Spielen für die kommende EM - Endrunde nichts mehr zu Schulden kommen lassen.

Nach den gestrigen Vorkommissen, dürfte sich das wohl erledigt haben. Weiß nicht, warum die UEFA so eine "Strafe" ausspricht, wenn sie doch gestern auch die Bilder gesehen haben müssen. :stirn:

das nationlistische hat nichts mit diesem zu tun.......sondern mit dem Verhalten der Fans vor und während der Spiele...

Man kann auch einfahc mal 2 min. die Fresse halten wenn der Gast seine Hymne spielt..

Dieses Pfeiffen ist einfach nicht Fair Play... Als Gastgeber ganz schwach !
und dann wärmt man im Tv auch noch alte Rivalitäten auf !
wenn interessiert was vor 100 jahren zwischen Polen und Russland war?

das ist Fußball und keine Politik oder Krieg... fußball soll vereinen und nicht trennen..

Das ist keine Kritik an der deutschen Berichterstattung ......

sondern an den schlechten Gastgebern UEFA und den Schiris

1. habe ich einige freundschaftsspiele mit deutscher beteiligung (und viele anderer mannschaften) gesehen wo deutsche und andere (idioten) bei der gegnerischen hymne gepfiffen haben mit weit weniger geschichtlichen hintergrund...
das Polen vs Russland war extrem, das ist fakt, war aber auch klar und unvermeidbar bei dieser brisanz in der vergangenheit...und das darauf viele idioten einspringen war auch klar...

2. zu den ausschreitungen: du hast wahrscheinlich nur die negativen fernsehbilder im kopf... ich hab im stadion, um den stadion, auf der fanmeile, sowie in anderen städten, eine positive und freudige stimmung gesehen und erlebt...
diese ausschreitungen gibt es überall..extreme und weniger extreme..auch vor 2 jahren bei der WM oder vor 4 oder 6 jahren... einige kommen in den medien, andere werden unterschlagen...as usual..

3. das was du über die gastgeber schreibst ist doch :stirn:
das selbe könnte ich über die Ukraine schreiben...das hat nix mehr mit objektivität zu tun...

Back