Ob Mbangula letztendlich ein Fehlgriff ist, mag ich noch nicht entscheiden. Eine wirklich faire Chance hat er weder bei HS, noch bei DT bekommen, finde ich. Wenn ich als Trainer merke, dass der Junge da nicht funktioniert, wo ich ihn aufstelle (u.a. weil es nicht seine eigentliche Position ist), dann kann ich doch auch mal etwas anderes ausprobieren und ihn da einsetzen, wo seine Stärken besser zum Tragen kommen.
Ihn aber öffentlich anzuzählen geht als Trainer gar nicht! Davon wird der Spieler auch nicht besser/motivierter! Mir wurde als Kind beigebracht, dass man nicht auf jemanden einprügelt, der schon am Boden liegt.
Keine Frage, ich hatte mir auch mehr von Mbangula versprochen, trotzdem gehören zu dieser Posse mehr als nur der Spieler! Da sollten sich alle mal hinterfragen, auch die Abteilung Scouting und der GFS!
Ein Trainer in Turin hat ihn aussortiert.
Der nette Onkel Horst hat ihn kritisiert.
Daniel Thioune hat ihn kritisiert.
Niemyer und Fritz haben ihn kritisiert.
Spieler haben ihn wohl auch kritisch gesehen,wiederholt war er lustlos und trainingsfaul.
Alle Kiebitze im Training bestätigen das.
Irgendwann ist auch gut, Profifußball ist kein Kinderparadies.
Mbangula selbst hat den Wunsch geäußert nach Italien zurück zu wollen !
Möglicherweise hat seine Frau sich hier auch fremd und alleine gefühlt,andere Sprache,Kultur usw usw.
Und er hat eben neben den offensichtlich sportlichen Dingen auch diese familiäre Belastung.
Passt nicht und ist eben manchmal so.
Im anderen Umfeld,in einem Team wo er kreativ sein kann oder sich nur auf offensive Dinge konzentrieren,mags ja laufen.
Er ist ist zur Zeit eben jemand von dem man sich viel versprochen hat und er die Summe von 10 M nicht rechtfertigen konnte.
Dafür ist dann mit Coulibaly jemand von 0 auf 20 Mille geklettert.
Nun ist er weg,abwarten was nächstes Jahr passiert,ich vermute aber für ihn ist das Kapitel Bremen beendet.