Gesamtsituation der Mannschaft

CF hat es sicher nicht leicht. Gehört aber auch dazu sich innerhalb des Vereins durchzusetzen.
Wir haben keinen genauen Einblick, aber da passieren schon intern etwas merkwürdige Dinge.
Für mich sollte wenn wir einen Verantwortlichen Opfern müssen erstmal Filbry gehen.
Finanzen sind einfacher zu Planen als andere Dinge, Werder muss sein Budget kennen und wir haben halt aktuell sicher keine Ideale Payroll.
Mal sehen was heute noch so passiert... CF hat schon keinen absolut schlechten Job gemacht.
Es fehlt am Taschengeld, dazu hat er aber auch beigetragen, die letzte Transferperiode war halt schrecklich, die davor auch, alles mit ihm als GFS. Seine Königtransfers waren weder sportlich noch finanziell eine Hilfe.
Wissen wir jetzt noch nicht....

Es fehlt am Taschengeld, dazu hat er aber auch beigetragen, die letzte Transferperiode war halt schrecklich, die davor auch, alles mit ihm als GFS. Seine Königtransfers waren weder sportlich noch finanziell eine Hilfe.
Selbst das würde ich nicht 100% unterschreiben. Über Mbangula kann man diskutieren. Ansonsten hat Fritz eigentlich nicht wirklich Geld ausgegeben (hatte halt kein Geld) oder eingenommen (da kann er halt nur bedingt was für).
Mbangula hat er irgendwie durchgesetzt. Vermutlich, weil das ein No-Brainer war und ist. Selbst als Flop wird er kein großer Verlust gewesen sein. Kriegen fast dasselbe an Geld wieder rein.

Für mich war der größte Fehler von Fritz die Geschichte um Ole Werner/Horst Steffen und die viel zu späte Korrektur. Die Transferperioden laufen halt alle gleich ab. Man hat kein Geld, also kann nix gekauft werden und man muss auf Chancen am Ende warten. Das ist jetzt eher weniger die Schuld von Fritz.

Und Fritz wird sagen :
Sugawara und Puertas waren gute Leihen,40(!!) Millionen Transfererlöse , alles richtig gemacht.
Durchschnittliche Leihen und die Transfererlöse sind da um irgendwelche Löcher zu stopfen, dafür ist er nicht Geschäftsführer Sport in meinen Augen, ja Anweisung von oben vermutlich aber mich als Fan interessiert fast ausschließlich das Sportliche auch wenn man das naiv nennen mag.

Ob Mbangula letztendlich ein Fehlgriff ist, mag ich noch nicht entscheiden. Eine wirklich faire Chance hat er weder bei HS, noch bei DT bekommen, finde ich. Wenn ich als Trainer merke, dass der Junge da nicht funktioniert, wo ich ihn aufstelle (u.a. weil es nicht seine eigentliche Position ist), dann kann ich doch auch mal etwas anderes ausprobieren und ihn da einsetzen, wo seine Stärken besser zum Tragen kommen.
Ihn aber öffentlich anzuzählen geht als Trainer gar nicht! Davon wird der Spieler auch nicht besser/motivierter! Mir wurde als Kind beigebracht, dass man nicht auf jemanden einprügelt, der schon am Boden liegt.
Keine Frage, ich hatte mir auch mehr von Mbangula versprochen, trotzdem gehören zu dieser Posse mehr als nur der Spieler! Da sollten sich alle mal hinterfragen, auch die Abteilung Scouting und der GFS!
Ein Trainer in Turin hat ihn aussortiert.
Der nette Onkel Horst hat ihn kritisiert.
Daniel Thioune hat ihn kritisiert.
Niemyer und Fritz haben ihn kritisiert.
Spieler haben ihn wohl auch kritisch gesehen,wiederholt war er lustlos und trainingsfaul.
Alle Kiebitze im Training bestätigen das.
Irgendwann ist auch gut, Profifußball ist kein Kinderparadies.
Mbangula selbst hat den Wunsch geäußert nach Italien zurück zu wollen !
Möglicherweise hat seine Frau sich hier auch fremd und alleine gefühlt,andere Sprache,Kultur usw usw.
Und er hat eben neben den offensichtlich sportlichen Dingen auch diese familiäre Belastung.
Passt nicht und ist eben manchmal so.
Im anderen Umfeld,in einem Team wo er kreativ sein kann oder sich nur auf offensive Dinge konzentrieren,mags ja laufen.

Er ist ist zur Zeit eben jemand von dem man sich viel versprochen hat und er die Summe von 10 M nicht rechtfertigen konnte.
Dafür ist dann mit Coulibaly jemand von 0 auf 20 Mille geklettert.

Nun ist er weg,abwarten was nächstes Jahr passiert,ich vermute aber für ihn ist das Kapitel Bremen beendet.

Das ist jetzt eher weniger die Schuld von Fritz.
Das kann ich nicht zu 100% unterschreiben.
Alvero kann man inzwischen als Flop bezeichnen, bei Mbangula ist es noch offen...
Werder hätte aber dringend Treffer benötigt.

Immerhin bringt uns die Leihe 2 Millionen Gebühr ein und eine Gehaltseinsparung.

CF ist halt seit 7/24 in der Verantwortung... letztes Jahr dachte er halt das man noch Einnahmen erzielt und hat sich selbst durch den MBangula Transfer Schachmatt gesetzt und konnte nur noch "leihen".
Hätte er anstatt Alvero einen Spieler geholt der uns sportlich hilft wäre sein Job aktuell einfacher.

Ich sage nicht mal CF raus, nur ist sein Welpenschutz abgelaufen.

Würde mich freuen wenn sich die Gesamtsituation stark verbessert, aber das sehen wir erst in den nächsten Monaten.
Viel Risiko, viele Möglichkeiten... diese Saison wird aufregend.

Durchschnittliche Leihen und die Transfererlöse sind da um irgendwelche Löcher zu stopfen, dafür ist er nicht Geschäftsführer Sport in meinen Augen, ja Anweisung von oben vermutlich aber mich als Fan interessiert fast ausschließlich das Sportliche auch wenn man das naiv nennen mag.
Ich als Fan möchte einfach mal wieder ein gutes Spiel sehen von meinem Herzensverein.

Allein das wir im Pokal nicht in der ersten Runde raus sind ist schon eine positive Nachricht...

Geld ist immer Thema bei Werder, nur sind die Personen die sich damit gern rausreden auch die Personen die Geld generieren könnten.

Die Masse an Fehlern und Fehlschlägen sind unsere Bremsen und wieder eine Verletzungsmisere... da muss endlich das Ruder komplett rumgerissen werden.

Der GFS kann sich auch mal gegen seine Kollegen durchsetzen, vor allem wenn der AR zu 100% hinter ihm steht.
Ich mag nicht gern angelogen werden - und Werder sagte man ist Handlungsfähig - was man aber wieder nicht war.
Wir können 3 Millionen Transfers stemmen... wir sind Handlungsfähig wie ein Verein der 2. Bundesliga... OW war kein Blinder.

Wo wären wir ohne die 20 Millionen für Couli frage ich mich... das ist einfach erschreckend.

Alvero kann man inzwischen als Flop bezeichnen
Ich hab das jemand anders schon geschrieben. Alvero wurde verpflichtet, da war Clemens noch nicht im Amt. Gleiches gilt für Keke Topp, Markus Kolke und Marco Grüll. War alles zur Amtszeit von Frank Baumann. Solange wir also nicht wissen, ob Fritz das entschieden hat, würde ich es ihm nicht ankreiden.

Sicher GEKAUFT hat Fritz Mbangula, Wojcik, Hein und Stalmach. Klingt kurios, ist aber so. Der Rest war ablösefrei oder Leihe.

Ich hab das jemand anders schon geschrieben. Alvero wurde verpflichtet, da war Clemens noch nicht im Amt. Gleiches gilt für Keke Topp, Markus Kolke und Marco Grüll. War alles zur Amtszeit von Frank Baumann. Solange wir also nicht wissen, ob Fritz das entschieden hat, würde ich es ihm nicht ankreiden.

Sicher GEKAUFT hat Fritz Mbangula, Wojcik, Hein und Stalmach. Klingt kurios, ist aber so. Der Rest war ablösefrei oder Leihe.
Dass bitte nochmal prüfen. Bei der Entfristung bzw. dem Kauf von Alvero war Fritz m. E. schon im Amt. Das sah doch damals aus wie so´n Kauf zum üben .....

Dass bitte nochmal prüfen. Bei der Entfristung bzw. dem Kauf von Alvero war Fritz m. E. schon im Amt. Das sah doch damals aus wie so´n Kauf zum üben .....
Nö. Fritz kam zum 1.7. und die Verpflichtung war Anfang Juni. Hab ich neulich noch nachgeguckt. Er war sicher in irgendeiner Form beteiligt und vielleicht sogar Entscheidungsträger schon, aber offiziell war das noch Baumann. Also wissen wir nicht mehr.

Nö. Fritz kam zum 1.7. und die Verpflichtung war Anfang Juni. Hab ich neulich noch nachgeguckt. Er war sicher in irgendeiner Form beteiligt und vielleicht sogar Entscheidungsträger schon, aber offiziell war das noch Baumann. Also wissen wir nicht mehr.
OK, also die Verantwortung schön weg sozialisiert. :sun: ... sah für mich trotzdem damals aus wie die erste Amtshandlung von Fritz.

„Auch wenn Skelly aufgrund von Verletzungen nicht so viele Einsätze bekommen hat, wie wir es uns erhofft haben, hat er uns sowohl sportlich als auch als Persönlichkeit außerhalb des Platzes absolut überzeugt. Wir freuen uns darüber, Skelly weiterhin bei uns im Team zu haben“, erklärt Clemens Fritz.
Quelle:

OK, also die Verantwortung schön weg sozialisiert. :sun: ... sah für mich trotzdem damals aus wie die erste Amtshandlung von Fritz.

„Auch wenn Skelly aufgrund von Verletzungen nicht so viele Einsätze bekommen hat, wie wir es uns erhofft haben, hat er uns sowohl sportlich als auch als Persönlichkeit außerhalb des Platzes absolut überzeugt. Wir freuen uns darüber, Skelly weiterhin bei uns im Team zu haben“, erklärt Clemens Fritz.
Quelle:
Meldung von Anfang Juni und wie man sieht ist Fritz da schon Geschäftsführer.

Quelle:
Vielleicht war er das ja auch. Ist ja nicht so, als wäre Fritz als Leiter Profifußball da unbeteiligt gewesen.

Alvero wurde verpflichtet, da war Clemens noch nicht im Amt.
Ich glaube unter dem Vertrag von Alvero ist die Unterschrift von CF.
Der Vertrag liegt mir nicht vor, deswegen kann ich es nur glauben, aber CF hat damals die Ablöse verhandelt soweit ich weiss.
CF war da schon in der Verantwortung, er ist ja auch nicht vom Himmel gefallen sondern war auch vorher in einer Führungsposition.
Ablösefrei ist halt auch gekauft, nur nicht mit einer Ablöse aber mit einem Handgeld und einem Gehalt.
CF ist auch nicht der alleinige Schuldige, der Verein performt insgesamt seit Jahren unter den eigenen Ansprüchen.
Das zu ändern wird die Hauptaufgabe sein. Glänzen konnte in den letzten Jahren nur OW - auf Kosten der Talente.

Ich glaube unter dem Vertrag von Alvero ist die Unterschrift von CF.
Der Vertrag liegt mir nicht vor, deswegen kann ich es nur glauben, aber CF hat damals die Ablöse verhandelt soweit ich weiss.
CF war da schon in der Verantwortung, er ist ja auch nicht vom Himmel gefallen sondern war auch vorher in einer Führungsposition.
Ablösefrei ist halt auch gekauft, nur nicht mit einer Ablöse aber mit einem Handgeld und einem Gehalt.
CF ist auch nicht der alleinige Schuldige, der Verein performt insgesamt seit Jahren unter den eigenen Ansprüchen.
Das zu ändern wird die Hauptaufgabe sein. Glänzen konnte in den letzten Jahren nur OW - auf Kosten der Talente.
Mag schon sein, dass es Fritz war bei Alvero. Aber solange wir das nicht wissen, war es noch Baumann. Darum ging es mir.

Und klar, auch ablösefreie Spieler kommen nicht umsonst. Wollte damit nur zeigen, dass Fritz offiziell NUR diese Spieler GEKAUFT hat.

Back