Aehm ... ja , das tritt in Deinen Aussagen deutlich hervor.
Ich bin erstaunt. Woher dieses "fundierte" Wissen ? Natürlich ist es Haarspalterei aber ich gehe davon aus , das Du davon AUSGEHST, das sich Deine getätigte Aussage erfüllen wird ?! Sollte dies jedoch "fundiertes Wissen" sein, hätte ich im weiteren Verlauf einer möglichen Unterhaltung noch einige Fragen.
In meinen Augen ist ein jeder Transfer ein "Glückspiel" <-- bitte Luft holen und Konter sparen.
Ich hole mir einen Spieler für eine Position in der HOFFNUNG das dieser der Aufgabe gerecht wird. Habe ich sehr viel Geld, hole ich mir einen gestandenen Spieler , ja vielleicht sogar sogenannte Weltklasse ins Team. Habe ich weniger oder gar kein Geld, muss ich andere Dinge tun, kreativ sein.
Egal was ich tue, zu Beginn ist es ein Wunsch / Hoffnung ja vielleicht Erwartung das alles funktioniert und ich im Idealfall mein Team verstärke und erfolgreicher dadurch werde. Im Worst - Case verletzt sich der Spieler , hasst seine Kollegen, schläft mit dem Platzwart der daraufhin nur noch Orchideen züchten will oder ... oder ... oder
Die Ironie ganzer Internet - Foren besteht doch darin , das es (fast) alles schon gegeben hat.
"Teure" Teams die nicht funktionierten, "billige" Teams die das internationale Geschäft erreichten, Favoriten die enttäuschten , Underdogs die überzeugten ect. pp. <-- nein über Wahrscheinlichkeiten möchte ich NICHT diskutieren :-D
... und genau DESHALB tut man sich das jedes Jahr als Fan wieder an , aus Hoffnung , mit Befürchtungen aber im aller seltensten Fall mit "realen und / oder wirklichen Wissen" weil man dieses schlicht nicht haben kann ... na ja eventuell wenn Nostradamus sein Ururururur-Enkel ist ... und daran glaubt ... und ... und ... und ;-)