Gesamtsituation der Mannschaft

Vernünftig würde ich es nicht nennen, du bist mMn nicht der Dümmste hier im Forum, das sicher nicht.
Das Herz vor dem Kopf, das ist jedenfalls mein Motto und das ist alles andere als vernünftig. Vernunft hemmt außerdem.
"Unvernünftige" Menschen, wie Du @ThePundit nennst, sind jedenfalls viel interessanter zu lesen, egal ob man mit den Aussagen konform geht oder nicht. Das Wort dumm würde ich mit ihm im Übrigens nicht mal ansatzweise in Verbindung bringen.
Es darf zum Glück noch jeder sagen was er möchte und es gibt immernoch die Möglichkeit Leute auf ignore zu setzen, bevor man sich tagtäglich aufregt, dass manche eben ne andere Weltanschauung haben als man selbst.
Würde ich mir von dem ein oder anderen Zartbesaiteten wünschen. Zumindest würde es wieder friedlicher und gesitteter zugehen.
Sorry für O-Ton, aber kann solche "Diskussionen" einfach nicht leiden.

Aehm ... ja , das tritt in Deinen Aussagen deutlich hervor.

Ich bin erstaunt. Woher dieses "fundierte" Wissen ? Natürlich ist es Haarspalterei aber ich gehe davon aus , das Du davon AUSGEHST, das sich Deine getätigte Aussage erfüllen wird ?! Sollte dies jedoch "fundiertes Wissen" sein, hätte ich im weiteren Verlauf einer möglichen Unterhaltung noch einige Fragen.

In meinen Augen ist ein jeder Transfer ein "Glückspiel" <-- bitte Luft holen und Konter sparen.

Ich hole mir einen Spieler für eine Position in der HOFFNUNG das dieser der Aufgabe gerecht wird. Habe ich sehr viel Geld, hole ich mir einen gestandenen Spieler , ja vielleicht sogar sogenannte Weltklasse ins Team. Habe ich weniger oder gar kein Geld, muss ich andere Dinge tun, kreativ sein.

Egal was ich tue, zu Beginn ist es ein Wunsch / Hoffnung ja vielleicht Erwartung das alles funktioniert und ich im Idealfall mein Team verstärke und erfolgreicher dadurch werde. Im Worst - Case verletzt sich der Spieler , hasst seine Kollegen, schläft mit dem Platzwart der daraufhin nur noch Orchideen züchten will oder ... oder ... oder

Die Ironie ganzer Internet - Foren besteht doch darin , das es (fast) alles schon gegeben hat.

"Teure" Teams die nicht funktionierten, "billige" Teams die das internationale Geschäft erreichten, Favoriten die enttäuschten , Underdogs die überzeugten ect. pp. <-- nein über Wahrscheinlichkeiten möchte ich NICHT diskutieren :-D

... und genau DESHALB tut man sich das jedes Jahr als Fan wieder an , aus Hoffnung , mit Befürchtungen aber im aller seltensten Fall mit "realen und / oder wirklichen Wissen" weil man dieses schlicht nicht haben kann ... na ja eventuell wenn Nostradamus sein Ururururur-Enkel ist ... und daran glaubt ... und ... und ... und ;-)

Was jeder wissen könnte ist, dass sich die Mannschaft personell bisher nicht wesentlich zur Vorsaison verändert hat. Werder hat einen schon länger geplanten Torwartwechsel vollzogen, einen 2. Ligastürmer, sowie einige Nachwuchsspieler verpflichtet und hat immer noch zu viele Spieler im Kader, die stark verletzungsanfällig sind.

Des Weiteren wird durch den Verein regelmäßig signalisiert, dass man sich nur dann Verstärkungen holen wird, sobald man eigene Transfererlöse generiert hat. Ich schlussfolgere daher, dass es sich dann um keine Verstärkung handeln kann, wenn man einerseits interessante Spieler abgibt, die dann durch neue Spieler ersetzt und an anderer Stelle spielen sollen.

Beispiel:

Wir verkaufen Stage für 14 Mio und kaufen uns einen Stürmer für 10 Mio. Man reißt eine tiefe Lücke ins Mittelfeld, nur um die andere Lücke stopfen zu können. Die dahinterliegende Idee dürfte vermutlich sein, dass die jungen Neulinge (Chuki & Co.) die entstandene Schwächung mindern werden.

Unabhängig von einigen dieser Gedankenspiele bleibt aber festzuhalten, dass sich der Kern der Mannschaft nicht geändert hat. Zu hoffen, einige der Jungspieler würde demnächst durchstarten, dürfen natürlich die Fans, der Verein hingegen muss das Überleben in der Bundesliga sichern und dies nicht auf Hoffnung stützen.

Wenn man also ganz emotionslos (schwierig, ich weiß) an die Betrachtung der Vorsaison, die aktuelle Mannschaft und die gezeigten Leistungen in der Vorbereitung denkt, dann sehe ich bisher keine Verbesserung.

Es darf zum Glück noch jeder sagen was er möchte und es gibt immernoch die Möglichkeit Leute auf ignore zu setzen, bevor man sich tagtäglich aufregt, dass manche eben ne andere Weltanschauung haben als man selbst.
Man kann auch durchaus mit jemandem über Werder reden, der eine völlig andere Weltanschauung hat. Das kann man ausblenden. Auf der anderen Seite wurde ich hier im Forum auch schon mal sehr arg angegangen, als ich sagte, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn neben mir im Stadion ein Nazi, ehemaliger Kinderschänder oder was auch immer sitzen würde, solange ich es nicht weiß. Damals war das Forum hier aber noch linksgeprägt.

User*innen....

Ich nenne @ThePundit nicht unvernünftig, vernünftig war aber nicht die Vokabel, die mir für ihn in dem Zusammenhang richtig erschien.
Ich schreibe ja auch mit ihm, finde ihn teilweise anstrengend aber Vieles was er schreibt ergibt eben auch Sinn und ist durchdacht, jetzt mal nur auf den Fussball bezogen.
Polarisiert sicherlich aber das finde ich jetzt auch nicht schlimm, ist ja schön, wenn hier mehr los ist und dafür trägt er eine Mit"schuld".

Back