Gesamtsituation der Mannschaft

Vernünftig würde ich es nicht nennen, du bist mMn nicht der Dümmste hier im Forum, das sicher nicht.
Das Herz vor dem Kopf, das ist jedenfalls mein Motto und das ist alles andere als vernünftig. Vernunft hemmt außerdem.
"Unvernünftige" Menschen, wie Du @ThePundit nennst, sind jedenfalls viel interessanter zu lesen, egal ob man mit den Aussagen konform geht oder nicht. Das Wort dumm würde ich mit ihm im Übrigens nicht mal ansatzweise in Verbindung bringen.
Es darf zum Glück noch jeder sagen was er möchte und es gibt immernoch die Möglichkeit Leute auf ignore zu setzen, bevor man sich tagtäglich aufregt, dass manche eben ne andere Weltanschauung haben als man selbst.
Würde ich mir von dem ein oder anderen Zartbesaiteten wünschen. Zumindest würde es wieder friedlicher und gesitteter zugehen.
Sorry für O-Ton, aber kann solche "Diskussionen" einfach nicht leiden.

Aehm ... ja , das tritt in Deinen Aussagen deutlich hervor.

Ich bin erstaunt. Woher dieses "fundierte" Wissen ? Natürlich ist es Haarspalterei aber ich gehe davon aus , das Du davon AUSGEHST, das sich Deine getätigte Aussage erfüllen wird ?! Sollte dies jedoch "fundiertes Wissen" sein, hätte ich im weiteren Verlauf einer möglichen Unterhaltung noch einige Fragen.

In meinen Augen ist ein jeder Transfer ein "Glückspiel" <-- bitte Luft holen und Konter sparen.

Ich hole mir einen Spieler für eine Position in der HOFFNUNG das dieser der Aufgabe gerecht wird. Habe ich sehr viel Geld, hole ich mir einen gestandenen Spieler , ja vielleicht sogar sogenannte Weltklasse ins Team. Habe ich weniger oder gar kein Geld, muss ich andere Dinge tun, kreativ sein.

Egal was ich tue, zu Beginn ist es ein Wunsch / Hoffnung ja vielleicht Erwartung das alles funktioniert und ich im Idealfall mein Team verstärke und erfolgreicher dadurch werde. Im Worst - Case verletzt sich der Spieler , hasst seine Kollegen, schläft mit dem Platzwart der daraufhin nur noch Orchideen züchten will oder ... oder ... oder

Die Ironie ganzer Internet - Foren besteht doch darin , das es (fast) alles schon gegeben hat.

"Teure" Teams die nicht funktionierten, "billige" Teams die das internationale Geschäft erreichten, Favoriten die enttäuschten , Underdogs die überzeugten ect. pp. <-- nein über Wahrscheinlichkeiten möchte ich NICHT diskutieren :-D

... und genau DESHALB tut man sich das jedes Jahr als Fan wieder an , aus Hoffnung , mit Befürchtungen aber im aller seltensten Fall mit "realen und / oder wirklichen Wissen" weil man dieses schlicht nicht haben kann ... na ja eventuell wenn Nostradamus sein Ururururur-Enkel ist ... und daran glaubt ... und ... und ... und ;-)

Was jeder wissen könnte ist, dass sich die Mannschaft personell bisher nicht wesentlich zur Vorsaison verändert hat. Werder hat einen schon länger geplanten Torwartwechsel vollzogen, einen 2. Ligastürmer, sowie einige Nachwuchsspieler verpflichtet und hat immer noch zu viele Spieler im Kader, die stark verletzungsanfällig sind.

Des Weiteren wird durch den Verein regelmäßig signalisiert, dass man sich nur dann Verstärkungen holen wird, sobald man eigene Transfererlöse generiert hat. Ich schlussfolgere daher, dass es sich dann um keine Verstärkung handeln kann, wenn man einerseits interessante Spieler abgibt, die dann durch neue Spieler ersetzt und an anderer Stelle spielen sollen.

Beispiel:

Wir verkaufen Stage für 14 Mio und kaufen uns einen Stürmer für 10 Mio. Man reißt eine tiefe Lücke ins Mittelfeld, nur um die andere Lücke stopfen zu können. Die dahinterliegende Idee dürfte vermutlich sein, dass die jungen Neulinge (Chuki & Co.) die entstandene Schwächung mindern werden.

Unabhängig von einigen dieser Gedankenspiele bleibt aber festzuhalten, dass sich der Kern der Mannschaft nicht geändert hat. Zu hoffen, einige der Jungspieler würde demnächst durchstarten, dürfen natürlich die Fans, der Verein hingegen muss das Überleben in der Bundesliga sichern und dies nicht auf Hoffnung stützen.

Wenn man also ganz emotionslos (schwierig, ich weiß) an die Betrachtung der Vorsaison, die aktuelle Mannschaft und die gezeigten Leistungen in der Vorbereitung denkt, dann sehe ich bisher keine Verbesserung.

Es darf zum Glück noch jeder sagen was er möchte und es gibt immernoch die Möglichkeit Leute auf ignore zu setzen, bevor man sich tagtäglich aufregt, dass manche eben ne andere Weltanschauung haben als man selbst.
Man kann auch durchaus mit jemandem über Werder reden, der eine völlig andere Weltanschauung hat. Das kann man ausblenden. Auf der anderen Seite wurde ich hier im Forum auch schon mal sehr arg angegangen, als ich sagte, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn neben mir im Stadion ein Nazi, ehemaliger Kinderschänder oder was auch immer sitzen würde, solange ich es nicht weiß. Damals war das Forum hier aber noch linksgeprägt.

User*innen....

Ich nenne @ThePundit nicht unvernünftig, vernünftig war aber nicht die Vokabel, die mir für ihn in dem Zusammenhang richtig erschien.
Ich schreibe ja auch mit ihm, finde ihn teilweise anstrengend aber Vieles was er schreibt ergibt eben auch Sinn und ist durchdacht, jetzt mal nur auf den Fussball bezogen.
Polarisiert sicherlich aber das finde ich jetzt auch nicht schlimm, ist ja schön, wenn hier mehr los ist und dafür trägt er eine Mit"schuld".

Was jeder wissen könnte ist, dass sich die Mannschaft personell bisher nicht wesentlich zur Vorsaison verändert hat. Werder hat einen schon länger geplanten Torwartwechsel vollzogen, einen 2. Ligastürmer, sowie einige Nachwuchsspieler verpflichtet und hat immer noch zu viele Spieler im Kader, die stark verletzungsanfällig sind.
Gegen Cottbus
1. 60 Minuten: Hein - Wójcik, Stage, Mbangula, Schmid, Njinmah, Grüll, Stalmach, Musah, Coulibaly, Heitmann
2. 60 Minuten: Kolke, Schlager – Pieper, Quetant, Chuki, Kownacki, Čović, Alvero, Friedl, Schmetgens, Soylu, Höcker, Erevbenagie, Hamouda

Entweder hast du n Sockenschuss, oder ich kann deine Aussage nicht richtig interpretieren, oder es ist Ironie, oder du willst mich für blöd verkaufen.

Man kann auch durchaus mit jemandem über Werder reden, der eine völlig andere Weltanschauung hat. Das kann man ausblenden. Auf der anderen Seite wurde ich hier im Forum auch schon mal sehr arg angegangen, als ich sagte, dass es mir nichts ausmachen würde, wenn neben mir im Stadion ein Nazi, ehemaliger Kinderschänder oder was auch immer sitzen würde, solange ich es nicht weiß. Damals war das Forum hier aber noch linksgeprägt.
Was heißt, damals? *gg*

Hey, ich bin seit über 20 Jahren hier. :D
Schon Jahre vor dem Relaunch 2008. Damals war hier noch was los.

Aber ich schätze mal zur Zeit als ich Moderator war, also so vor 10-12 Jahren ca.

Und damals war es linkgsgeprägt. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Gibt und gab hier in den letzten Jahren diverse rechtsgeprägte User, die zur damaligen Zeit hier mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Forum getrieben worden wären.

Vertippt? Norwegische Kronen kämen besser hin.
Negativ, dieser Preis soll verdeutlichen welch immensen sportlichen Wert JS für uns haben kann. Ich denke wirklich das er mit seinem Spielverständnis andere um ihn herum besser macht, führt und dem Verein auch Erfolg bringen kann. Ich weiß ja das insb. @HupeDownUnder das extrem blöd findet, das ich mich so überhaupt nicht für Finanzen von Werder interessiere. Wenn man aber mal rational drüber nachdenkt macht das total Sinn, denn erstens kenne ich die Finanzen überhaupt nicht bzw. habe keine Einblicke in diese, also warum da groß ahnungslos rumstochern, ... aber der viel wichtigere Grund ist schlicht das ich Fußball Fan bin und mich nicht an irgendwelchen Finanzkennzahlen aufgeile. Wir können ja mal am Samstag um 15.30 Uhr bei 25 Grad und bestem Bier-Fußballwetter, die Mannschaft wieder reinschicken und dann Filbry 90 Min über die Finanzen berichten lassen. Dann geht aber der große Aufbruch los. Interessiert doch keinen. Nun gut, einige werden impulsiv denken "schlimmer als die Heimspiele kann es auch nicht sein", aber letztenendes wollen die Fans Tore und guten Fußball sehen .... und dafür ist Stage genau der Richtige!

also warum da groß ahnungslos rumstochern
Das Gleiche gilt für so vieles rund um Werder. Die allerwenigsten in diesem Forum verfügen über irgend eine Form von Insider-Wissen.
Daher sind 99,5 bis 99,9 % der Beiträge hier Meinungen sowie Spekluationen (geprägt von teilweise Hoffnung, Skepsis, Meinungsstärke und Wunschdenken).
Die finanziellen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen, finde ich durchaus hilfreich. Es hindert z.B. daran, Werder vorzuwerfen, dass sie immer noch nicht Messi, Ronaldo, Vinicius Jr. oder andere Top-Stars verpflichtet haben. Und wenn du das auch nicht verstehen möchtest, dann mach einfach weiter in deiner eigenen Pippi-Langstrumpf-Welt.
"Zwei mal drei macht vier,
Widdewiddewitt und drei macht neune,
Wir machen uns die Welt,
Widdewidde wie sie uns gefällt.
"

Zuletzt bearbeitet:
Das Gleiche gilt für so vieles rund um Werder. Die allerwenigsten in diesem Forum verfügen über irgend eine Form von Insider-Wissen.
Daher sind 99,5 bis 99,9 % der Beiträge hier Meinungen sowie Spekluationen (geprägt von teilweise Hoffnung, Skepsis, Meinungsstärke und Wunschdenken).
Die finanziellen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen, finde ich durchaus hilfreich. Es hindert z.B. daran, Werder vorzuwerfen, dass sie immer noch nicht Messi, Ronaldo, Vinicius Jr. oder andere Top-Stars verpflichtet haben. Und wenn du das auch nicht verstehen möchtest, dann mach einfach weiter in deiner eigenen Pipi-Langstrumpf-Welt.
"Zwei mal drei macht vier,
Widdewiddewitt und drei macht neune,
Wir machen uns die Welt,
Widdewidde wie sie uns gefällt.
"
Ehrlich jetzt? Weil ich mich nicht für Finanzen interessiere, sondern insb. bei Heimspielen guten Fußball sehen möchte als Fan, soll ich in meiner Pipi Langstrumpf Welt weitermachen?!? Dein Ernst?... das ist so schlechter Stil i. S. v. "ich versuche einfach mal einen User als realitätsfern darzustellen". Du weißt natürlich, das mich das nicht die Bohne juckt, sondern mir noch klarer macht, das in diesem Forum hier tlw. ganz gehörig etwas nicht stimmt. Also wenn ich mir vorstelle, ich melde mich hier neu an und schreibe das und bin vielleicht nicht ganz so stabil und kriege dann direkt so einen vor die Kommode gepfeffert. Das kanns ja nicht sein. Vielleicht denkst Du vorher noch einmal nach bevor Du so etwas schreibst! Habe auch noch keinen hier im Forum gelesen, der überzogene Transfers gefordert hat.

Also Dein Post zusammen gefasst lautet 99,5% der Posts sind hier NUR Meinungen und Spekulatius und nur Leute mit Insider Wissen können die Dinge richtig beurteilen. Könnte man auch interpretieren als "alle bitte nix mehr schreiben hier im Forum, denn Eure Meinungen sind unerheblich weil ihr Ahnungslos seid". Dein Post sieht echt verdammt politisch aus!

Warum schreibt man sowas nur?

@beckstown
Chill, Bruder. :D

Der Punkt ist doch einfach wie man damit umgeht. Wenn man wie du keine Ahnung von Finanzen hat oder haben will, ist das durchaus okay. Wenn jemand schreibt, dass er erwartet, dass Werder nächstes Jahr das Double holt und man dafür ja nur Mbappe und Lamine Jamal verpflichten müsse, dann wird man ihn wohl zurecht darauf hinweisen, dass das in unserer Finanzlage doch eher unwahrscheinlich ist.
Akzeptiert dieser User die Erklärung, ist alles tutti. Ansonsten wird es anstrengend, wenn jemand sich der Realität verweigert.

Und genau solche Debatten führt man häufig. Ist bei Social Media aber noch viel wilder.

Back