Gesamtsituation der Mannschaft

Gegen Cottbus
1. 60 Minuten: Hein - Wójcik, Stage, Mbangula, Schmid, Njinmah, Grüll, Stalmach, Musah, Coulibaly, Heitmann
2. 60 Minuten: Kolke, Schlager – Pieper, Quetant, Chuki, Kownacki, Čović, Alvero, Friedl, Schmetgens, Soylu, Höcker, Erevbenagie, Hamouda

Entweder hast du n Sockenschuss, oder ich kann deine Aussage nicht richtig interpretieren, oder es ist Ironie, oder du willst mich für blöd verkaufen.

Ich habe Sie Dir markiert, damit Du nicht Deine Hornbrille aufziehen musst.

- Die "Roten" werden den Verein noch verlassen
- Die "Grünen" werden in die 3. Reihe gestellt
- Die "Farblosen" sind möglich Reservisten
- Die "Schwarzen" waren schon da

Weil ich mich nicht für Finanzen interessiere, sondern insb. bei Heimspielen guten Fußball sehen möchte als Fan, soll ich in meiner Pipi Langstrumpf Welt weitermachen?!? Dein Ernst?... d
Nein, nicht deswegen. Sondern wegen deiner gebetsmühlenartig wiederholten Forderungen, die die fiinanziellen Beschränkungen der GmbH&Co. KGaA weitestgehend außer Acht liessen - und lassen. Ansonsten: Munter bleiben.

Könnte man auch interpretieren als "alle bitte nix mehr schreiben hier im Forum, denn Eure Meinungen sind unerheblich weil ihr Ahnungslos seid"
Früher im Deutschunterricht in der Einheit 'Interpretation' gab es öfter mal ein 'Thema verfehlt'. So auch hier.
Mir ging es lediglich darum, die Relevanz des hier Getippten in ein Verhältnis zur Realität zu setzen. Mehr nicht.
Du magst hiwer tippen, was du möchtest. Niemand hindert dich. Doch gewöhne dich an nicht nur wohlwollende Äußerungen zum Getippten.

@beckstown
Chill, Bruder. :D

Der Punkt ist doch einfach wie man damit umgeht. Wenn man wie du keine Ahnung von Finanzen hat oder haben will, ist das durchaus okay. Wenn jemand schreibt, dass er erwartet, dass Werder nächstes Jahr das Double holt und man dafür ja nur Mbappe und Lamine Jamal verpflichten müsse, dann wird man ihn wohl zurecht darauf hinweisen, dass das in unserer Finanzlage doch eher unwahrscheinlich ist.
Akzeptiert dieser User die Erklärung, ist alles tutti. Ansonsten wird es anstrengend, wenn jemand sich der Realität verweigert.

Und genau solche Debatten führt man häufig. Ist bei Social Media aber noch viel wilder.
Alles okay soweit, man kennt ja die Einstellung von @beckstown mittlerweile.
Meiner persönlichen Einschätzung nach springt der User hin und wieder ein bisschen zu hoch, was die Erwartungshaltung angeht, ist dabei aber selten bis nie persönlich oder sitzt auf irgendeinem imaginären hohen Ross, wie ich es seinem "Gesprächspartner" mal unterstelle, offensichtlich hat der mich wie der ein oder andere auf ignore, ist mir aber auch wurst.

Generell ist mir unsere "brisante" finanzielle Lage ja auch bewusst aber die haben und hatten andere aber auch, die jedesmal als Grund für die schlechte Arbeit hier herzunehmen ist mir viel zu kurz gesprungen.

Generell ist mir unsere "brisante" finanzielle Lage ja auch bewusst aber die haben und hatten andere aber auch, die jedesmal als Grund für die schlechte Arbeit hier herzunehmen ist mir viel zu kurz gesprungen.
Kommt halt auf den Fall an. Ich bin ja ein Fan der Differenzierung.

Hatte Clemens Fritz mit widrigen Umständen zu kämpfen? Keine Frage. Kein Budget ist kein Budget.

Hat Clemens Fritz alles rausgeholt aus diesen Möglichkeiten? Vermutlich nicht.

Kommt halt auf den Fall an. Ich bin ja ein Fan der Differenzierung.

Hatte Clemens Fritz mit widrigen Umständen zu kämpfen? Keine Frage. Kein Budget ist kein Budget.

Hat Clemens Fritz alles rausgeholt aus diesen Möglichkeiten? Vermutlich nicht.
Absolut deiner Meinung, kann man m Mn auch auf Baumann erweitern.
Seine Ägide hier war eine des Scheiterns, die seine gute Arbeit als Zweitligamanager nicht mehr auffangen konnte.

Back