Gesamtsituation der Mannschaft

Bei Burke hätte man lediglich flexibel sein müssen,
Wie schon geschrieben, mit Burke war man sich einig. Es waren quasi nur noch letzte Details zu klären und Eile war nicht geboten, weil keine Sau Burke haben wollte über Jahre. Union ist schlichtweg völlig überraschend plötzlich reingegrätscht und hat soviel geboten, dass Burke direkt zugesagt hat. Wir wissen alle wie das damals gelaufen ist. Die Sache kam aus dem Nichts - vermutlich weil Union zwingend einen neuen Stürmer brauchte und die Chance dafür sah.
Ich halte 1,8 Mio für 4 Jahre bei Burke im Übrigen für absolut überzogen. Bin froh, dass wir das nicht gemacht haben, aber die Chance hatten wir ja sowieso nicht da noch mitzuziehen.

Und nochmal, Burke schießt kaum Tore. 5 Tore letzte Saison waren sein Rekord in seiner gesamten Karriere. Er bereitet auch nie Treffer vor. Was er macht, das hat tzdon beschrieben. Aber das macht Njinmah bei uns auch, nur weniger wuchtig. Und Njinmah hat auch 4 Tore.

Wie schon geschrieben, mit Burke war man sich einig. Es waren quasi nur noch letzte Details zu klären und Eile war nicht geboten, weil keine Sau Burke haben wollte über Jahre. Union ist schlichtweg völlig überraschend plötzlich reingegrätscht und hat soviel geboten, dass Burke direkt zugesagt hat. Wir wissen alle wie das damals gelaufen ist. Die Sache kam aus dem Nichts - vermutlich weil Union zwingend einen neuen Stürmer brauchte und die Chance dafür sah.
Ich halte 1,8 Mio für 4 Jahre bei Burke im Übrigen für absolut überzogen. Bin froh, dass wir das nicht gemacht haben, aber die Chance hatten wir ja sowieso nicht da noch mitzuziehen.

Woher willst Du wissen, wer oder wer sich nicht für Burke interessiert haben soll. Da läuft doch kein Ticker über Werder.de indem angezeigt wird, welche Anfragen und/oder Angebote gerade reingekommen sind. Ich kann mich erinnern, dass Werder sein Grundgehalt deutlich reduzieren, dann leicht nachbessern wollte, bevor dann Union Nägel mit Köpfen machte. Der Ansatz von Werder war, die Grundgehälter seiner Spieler zu reduzieren und mehr variable Aspekte einzubringen. Man hat den Spieler nicht überraschend verloren, sondern ist bewußt ein Risiko eingegangen und hat den Poker verloren. Ganz ehrlich, wer würde unter solchen Umständen einer Verlängerung des Vertrages zustimmen.

Das kam nicht zufällig, hier wurde verhandelt und Werder wollte den Spieler im Gehalt drücken.

Woher willst Du wissen, wer oder wer sich nicht für Burke interessiert haben soll.
Du hast schon mitbekommen, dass Werder ihn die ganze Zeit loswerden wollte, sogar noch in der Hinrunde? Es hat sich nie ein Abnehmer gefunden. Sicherlich auch weil er keine Abstriche machen wollte.

Und ja, natürlich wollte Werder ihn im Gehalt drücken. Alles andere wäre ja fatal gewesen. Burke hat die gesamte Vertragsdauer nichts geleistet, nur 2-3 Spiele am Anfang bei uns und dann die zweite Hälfte der Rückrunde letzte Saison.

Aber ist auch mühselig über Burke zu reden. 5 Tore Stürmer at its best. Hier wird über Njinmah gemeckert, aber Burke will man zurück oder hätte ihm absurde Verträge geboten. Genau mein Humor. Burke wird in seinem Leben nie mehr als vielleicht 6-7 Tore machen, wenn überhaupt.
Und Assists macht er ja ohnehin nie.

Du hast schon mitbekommen, dass Werder ihn die ganze Zeit loswerden wollte, sogar noch in der Hinrunde? Es hat sich nie ein Abnehmer gefunden. Sicherlich auch weil er keine Abstriche machen wollte.

Was für eine Rolle spielt es, das man ihn zunächst loswerden wollte. Die Zeitspanne als sich das änderte zählt.
Und ja, natürlich wollte Werder ihn im Gehalt drücken. Alles andere wäre ja fatal gewesen. Burke hat die gesamte Vertragsdauer nichts geleistet, nur 2-3 Spiele am Anfang bei uns und dann die zweite Hälfte der Rückrunde letzte Saison.
Man versuchte das Gehalt in dem Moment zu drücken, als es mit ihm aufwärts ging. Falscher Zeitpunkt.

Aber ist auch mühselig über Burke zu reden. 5 Tore Stürmer at its best. Hier wird über Njinmah gemeckert, aber Burke will man zurück oder hätte ihm absurde Verträge geboten. Genau mein Humor. Burke wird in seinem Leben nie mehr als vielleicht 6-7 Tore machen, wenn überhaupt.
Und Assists macht er ja ohnehin nie.

Niemand möchte Burke zurück. Es geht um die falschen Entscheidungen die man bei Werder getroffen hat, eine davon ist die Personalie Burke.

Okay, jetzt gebe ich als kühnster Optimist die Hoffnung auf Besserung mit dem aktuellen Staff auch auf. Aber ich weiß nicht, ob nur ein neuer Trainer langfristig was ändert. Stattdessen hoffe ich, das Fritz gehen muss, und für ihn Mertesecker kommt.

Man versuchte das Gehalt in dem Moment zu drücken, als es mit ihm aufwärts ging. Falscher Zeitpunkt.
Nein genau der Richtige. Wundert mich, dass du das anders siehst, wo du doch sonst immer so wirtschaftlich argumentierst. Das war doch lange Zeit das Problem unter u.a. Klaus Allofs. Aaron Hunt war da das perfekte Beispiel. Sobald der Vertrag auslief, hat er Leistung gebracht, lukrativ verlängert und dann die Arbeit eingestellt. So hatten wir irgendwann viele teure Spieler, die aber alle satt waren und wenig Leistung brachten.
Warum hätte man Burke also wegen einer halben Rückrunde einen gleichwertigen Vertrag anbieten sollen? Das Risiko war viel zu hoch, dass er danach wieder in alte Muster verfällt. Darum hat man eine kurze Vertragsdauer und eher leistungsorientierte Bezahlung angestrebt, wohlwissend, dass er das auch ablehnen könnte.

Niemand möchte Burke zurück. Es geht um die falschen Entscheidungen die man bei Werder getroffen hat, eine davon ist die Personalie Burke.
Was denn nun? Ist es nun neutral, gut oder schlecht, dass Burke weg ist? Wenn du sagst, dass es eine falsche Entscheidung war, heißt das für mich, dass du gerne zu Konditionen wie Union mit ihm verlängert hättest. Also hättest du ihn nun gerne hier.

Ich nicht. Wir haben Njinmah. Der macht dasselbe und ist jünger und günstiger, hat sogar noch Verkaufspotenzial.

Wir haben gerade eigentlich alle Stürmertypen im Kader. Njinmah als schneller kopfballstarker Konterstürmer, Milosevic als mitspielender Strafraumstürmer, Grüll als Allrounder und Topp als bulliger Boxspieler.
Also ohne die Qualität zu bewerten.

Im Forum kann man das ruhig diskutieren, ohne das man richtig liegen muss.

Offensichtlich wollte man aber mit Boniface einen wuchtigen Stürmer haben und den Fehlversuch hätte man sich sparen können, hätten die Finanzen eine Option für Burke zugelassen.

Nebenbei bemerkt ist aber doch das ganze Leihkonstrukt grandios gescheitert, von dem man annahm, dieses würde die finanziellen Möglichkeiten strecken. Nichts ist daraus geworden, alle Vermögenswerte die man hatte, wurden vermutlich nur deswegen leichtfertig vernachlässigt, weil dies die neue Strategie zu sein schien. Leider wollte niemand mehr die medizinischen Checks für wichtig erachten und die "last minute" Verpflichtungen durchgewunken.

Ich hätte dafür gesorgt, dass Burke sich in Bremen wohlfühlt, Perspektiven besprochen und versucht, die Bindung nicht nur über das Gehalt zu erzielen. Alles wäre möglich, würden die richtigen Leuten mit dem Personal die nötigen Gespräche führen. Der gesamte Führungsstil von Werder ist leider unterentwickelt, sieht man am unteren Ende wie das Forum für die Fans behandelt wird.
Richtig .Als Burke dann anfing zu liefern bekam er ja ein angeblich schlechteren Vertrag vorgelegt als voher,was ihn bewogen hat sich umzusehen und Union war dann superschnell dran .
Im letzten Halbjahr ist er ja unter Ole aufgeblüht,war beim Team beliebt und auf dem Weg zum Kult Schotten...
Svhade...

Richtig .Als Burke dann anfing zu liefern bekam er ja ein angeblich schlechteren Vertrag vorgelegt als voher,was ihn bewogen hat sich umzusehen und Union war dann superschnell dran .
Im letzten Halbjahr ist er ja unter Ole aufgeblüht,war beim Team beliebt und auf dem Weg zum Kult Schotten...
Svhade...

Also soweit ich mich erinner waren es vlt. 3 Spiele die er „aufblühte“ und der Verdacht lag nah, dass er nur alles reingehauen hat um seinen Marktwert zu steigern.

Der Kult-Schotte war höchstens in den feuchten Träumen einiger Foristen existent.

Also soweit ich mich erinner waren es vlt. 3 Spiele die er „aufblühte“ und der Verdacht lag nah, dass er nur alles reingehauen hat um seinen Marktwert zu steigern.

Der Kult-Schotte war höchstens in den feuchten Träumen einiger Foristen existent.

Also so wie gefühlt jeder Spieler. Wenns um einen neuen Vertrag geht, wird der letzte Rest Fußball aus'm Körper gewrungen, nur um danach wieder in der Versendung zu Verschwinden

Coole Socke ist er ja. Ich mag ihn auch, aber er ist nun einmal kein guter Stürmer. Keine Ahnung warum er besser wegkommt als Njinmah. Hat jedenfalls mehr Scorer für uns gemacht als Burke.

Ging mir nicht darum das Burke besser als Njinmah ist.
Aber als er am Ende richtig aufdrehte kam die Siegesserie.
Ducksch und Burke waren dann halt besser und gefährlich als zB Puertas und Boniface.

Ducksch und Burke waren dann halt besser und gefährlich als zB Puertas und Boniface.

Vieles liegt bei uns am Spielsystem und das fehlen eines kreativen Mittelfelds.

Da muss man was gegen unternehmen, dann fallen die Tore von ganz alleine. Weil sich die entscheidenden Spieler richtig frei spielen könnten. Das kann nicht passieren.

Ich bin sicher, Boniface wäre eine absolute Waffe gewesen unter Ole, zumindest wenn man sein Knie ausklammert. Puertas weiß ich nicht, welche Rolle der unter OW gespielt hätte. Durch die Dreierkette hätte es wenig Platz im Mittelfeld gegeben.

Nah, Burke fehlt nicht. Völlig überbewertet diese ganze Personalie. Natürlich hatte der ne gute Phase, aber er war hier niemals Leistungsträger.
Leider eine absolute Fehleinschätzung. Burke war gerade dabei in einem Sytem, in das er sehr gut passte mit seinen Stärken, zum Leistungsträger und Publikumsliebling (ja, sowas hatten wir hier lange nicht und er wäre es definitiv) zu werden. Ohne seine teils entscheidenden Tore wäre Werder gar nicht erst in die Nähe der internationalen Plätze gekommen! Aus der kurzen guten Phase hätte hier durchaus eine konstante sehr gute Phase werden können. Seit Oktober 2024 wurde ihm vom Team und Trainer sehr großer Einsatzwille im Training attestiert. Er trifft die ersten Male und Fritzmeyer kommen mit einem Vertrag, der ca. 40% unter dem damals aktuellen lag... Das ist dann halt Fritzmeyer Masterclass. So dumm möchte ich keine 2 Sekunden sein.

Back