Deinen Optimismus bezüglich Burke hätte ich gerne. Ich mein, nix spricht dafür, außer eben dieser kurzen Phase des Aufblühens vor Vertragsende. Und es war wirklich kurz.Leider eine absolute Fehleinschätzung. Burke war gerade dabei in einem Sytem, in das er sehr gut passte mit seinen Stärken, zum Leistungsträger und Publikumsliebling (ja, sowas hatten wir hier lange nicht und er wäre es definitiv) zu werden. Ohne seine teils entscheidenden Tore wäre Werder gar nicht erst in die Nähe der internationalen Plätze gekommen! Aus der kurzen guten Phase hätte hier durchaus eine konstante sehr gute Phase werden können. Seit Oktober 2024 wurde ihm vom Team und Trainer sehr großer Einsatzwille im Training attestiert. Er trifft die ersten Male und Fritzmeyer kommen mit einem Vertrag, der ca. 40% unter dem damals aktuellen lag... Das ist dann halt Fritzmeyer Masterclass. So dumm möchte ich keine 2 Sekunden sein.
Und in Berlin nun 16 torlose Spiele und 4 Tore im 2 Spielen.
Mal davon abgesehen, dass Ole ja auch weg ist.
Da bleibe ich lieber bei meiner Einschätzung, dass Burke nur Njinmah auf Steroiden ist. Machen beide exakt dasselbe. Der Eine ist bullig, der andere technisch stärker. Und beide machen wenig Tore.